Melde mich ab. Es geht nach Schweden

Dieses Thema im Forum "Urlaub / Reisen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 16. Juni 2007.

  1. #1 Big-Friedrich, 16. Juni 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!

    Möchte mich jetzt offiziell abmelden.
    Heute Nacht fahren wir über die "Vogelfluglinie" nach Schweden.
    Ein genaues Ziel haben wir nicht. Wir wollen aber auf jeden Fall nach Vimmerby. Zum Pippi Langstrumpf Park und in das Dorf, wo Michel gedreht wurde. Wenn Zeit, Lust und Laune es zulassen, wollen wir noch weiter in Richtung Norden in die Nähe von Stockholm. Dort sind einige Drehorte von "Inga Lindström" Filmen zu finden :oops: Ich gebe zu, ich stehe auf diese Liebesschnulzen.
    Übernachten werden wir überwiegend im Zelt. Am liebsten natürlich wild in der Einsamkeit. Wenn das Wetter dauerhaft schlecht sein sollte, suchen wir uns eine billige Hütte.
    Ansonsten schauen wir mal, wo die Natur und der Combo uns so hinführen.

    Bleibt schön lieb ohne den Admin und macht meinen Moderatorenkollegen keinen Ärger :wikinger:

    Wir lesen uns dann spätestens in 3 Wochen wieder!

    :tanzen: :banane: :tanzen: :banane: :tanzen: :banane:
    :tanzen: :banane: :tanzen: :banane: :tanzen: :banane:
    :tanzen: :banane: :tanzen: :banane: :tanzen: :banane:
    :tanzen: :banane: :tanzen: :banane: :tanzen: :banane:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Gute Reise und gute Erholung Euch 4!
    Wolfgang
     
  4. #3 Big-Friedrich, 16. Juni 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Jetzt wo wir unser Combo gepackt ist, bin ich mal wieder froh, einen Hochdachkombi zu haben. Der Laderaum ist voll ausgenutzt bis zum letzten cm. Die 375 Liter Dachbox haben wir nur mit viel Kraft noch zubekommen. Nein, es ist nicht mein Schminkkoffer, der soviel Platz in Anspruch nimmt, sondern unsere Kiddies. Durch den Kinderwagen ist fast 30% vom Laderaum futsch. Dazu kommt noch kleinkindtaugliche Nahrung und Windeln. Schon ist der halbe Laderaum wech.....
    Ok, dadurch, dass wir nur zelten wollen, haben wir natürlich auch eine Menge an Outdoorkram mit. Die Dachbox beinhaltet ausschliesslich Zelt, Schlafsäcken, Isomatten, Tarp, Kocher, Klappspaten u.s.w.
    Mit einem "normalen" Kombi hätten wir echt Probleme gehabt...... Wahrscheinlich hätte ich dann meinen Schminkkoffer wirklich zu Hause lassen müssen. :lol:

    Aber jetzt wo die Arbeit geschafft ist, muß ich mal wieder zugeben:
    "Diese Art von Urlaub gefällt mir sehr"
    Einfach mit nen Koffer in nen Flieger mit Ziel Ferienanlage zu steigen, wäre mir echt zu "uncool". :zwinkernani:
    So hat der alte Admin doch immer noch das Gefühl von Abenteuerurlaub :lol: :lol:
     
  5. #4 Lohkemper, 16. Juni 2007
    Lohkemper

    Lohkemper Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Genau es geht nicht über Camping. Solltest du in einer Woche einen Caddy sehn, der einen Turnschuh auf der AHK spazierenfährt bitte Hupen, denn dann siehst du den Loh-Camper auf dem Weg über Schweden nach Norwegen
    Schönen Urlaub
    Theo
     
  6. #5 Anonymous, 16. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wünsche allen die sich nach Schweden verkriechen viel Spass :mrgreen:
     
  7. #6 Anonymous, 17. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    hab ich es nicht an anderer Stelle gesagt ?? -> Einfach ein HDK Treffen in Schweden machen !!

    Na, dann wünsch ich Euch allen mal viel Spaß!! Campingurlaub und Schminkkoffer :totlach: Und Abends heulen, weil am :lagerfeuer: das Makeup verläuft !! :lol:
     
  8. #7 Anonymous, 17. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kiddies in der Dachbox :confused: :confused: :confused:

    VG
    Jochen
     
  9. #8 Big-Friedrich, 7. Juli 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!

    Melde mich zurück und kämpfe mich nun durch die vielen neuen Beiträge. Der Urlaub war toll und das Wetter besser als in Deutschland :mrgreen:

    Es wird natürlich einen ausführlichen Urlaubsbericht mit vielen Fotos auf meiner Homepage geben. Ich sag dann noch mal bescheid, wenn der fertig ist. Besondern lustig wird die Stellen, an der unser Combo schräg im Graben stand und herausgezogen werden mußte. Aber zum Glück nichts weiter passiert. Ich mußte dafür nur meine Flasche Aldi Whisky opfern :rund:

    Mr.Combo hatte ich eine Karte geschickt. Er sollte euch alle viele Grüße ausrichten. Leider war ich eher zu Hause als die Karte bei Michael. Die Post geht manchmal seltsame Wege.
     
  10. #9 Anonymous, 7. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen zurück Stefan,
    viel Spass beim Auspacken und geniess die ersten Schlücke aus Flaschen aus nicht staatlich kontrollierten Alkoholläden.

    Deine Signatur ist nicht schlecht. Nur verstehe ich nicht, warum Du den Combo als Zeug bezeichnest :lol:

    Schönes Wochenende

    Marc
     
  11. #10 Big-Friedrich, 7. Juli 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Der Reisebericht ist nun fertig. Zu finden im Bereich "Urlaub" oben im Menü auf www.Big-Friedrich.de

    Aber nur für Surfer mit min. DSL. ISDN User müssen viel Zeit haben und Modem Leute können ihren Jahresurlaub einreichen. :mrgreen:

    Hier ein kleiner Vorgeschmack:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #11 Anonymous, 7. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    link

    Hi Stefan,
    leider fehlen manche Links bei der 1024er Auflösung.
    Der Link Urlaub ist aber bei der 800er Aflösung da.
    Dann geh ich mal stöbern...
    Gruß Citrone
     
  13. #12 Anonymous, 7. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    willkommen zurück!

    Habe gerade auf Eurer Webseite gestöbert...
    Hmm...Schweden scheint ja echt super zu sein.
    ...ich dachte immer solche Fährfahrten wären viel viel teuer???

    Wir grübeln, ob wir nicht im nächsten Jahr auch mit unseren Kiddies nach Schweden fahren..Dein Bericht macht die Sache recht schmackhaft!

    lg
    mathias
     
  14. #13 Anonymous, 7. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Stefan,

    das ging ja fix: kaum wieder daheim und schon läßt Du uns an Eurem Schwedenurlaub so eindrucksvoll teilhaben!

    Dein Urlaubsbericht macht mir ja richtig Lust auf Schweden und Skandinavien überhaupt. Im Hinterkopf hab´ich derzeit zwar eine Autoreise "rund um die Ostsee", aber warum nicht, sich nur auf ein Land zu konzentrieren und dieses dann mehrfach zu bereisen. Mal sehen.

    Eines scheint mir aber für mich selbst klar geworden zu sein, nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe: Auch wenn es in Skandinavien keine wilden Löwen gibt, vor denen man sich beim Zelten schützen müsste,
    ein Dachzelt auf´m Autodach hätte schon was: trockener Boden, weniger Stellplatzbedarf und sehr schnell auf- und abgebaut. Einverstanden, man muß das Zelt erstmal aufs Dach kriegen :mrgreen: .Naja, und wegen der Dachbox auf dem Dach ...., da gibt´s doch so was auch für´s Heck. Dann bräuchte man nichts hinter sich herziehen. :rund:

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  15. #14 Big-Friedrich, 7. Juli 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!

    Bei einer Auflösung von 1024 x 768 füllt die Seite den Bildschirm komplett aus. Habe ich getestet. Alle Links sind zu sehen. Citrone, muß also irgendwie an deiner Maschine liegen.

    "Richtige" lande Fährfarten sind auch teuer. Wenn ich da an die Tour Kiel-Oslo über Nacht denke... Mit dem Motorrad war es noch ok, mit dem Auto aber viel zu teuer. Aber die Vogelfluglinie nach Schweden kosten inkl. beider Fähren ja nur 86 Euro. Ok, die Fähren fahren auch gerade mal 40 Minuten und eine Viertelstunde.
     
  16. #15 Anonymous, 9. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na das sind mal nette Bildchen :)
    Macht Lust es live zu sehen!

    Hm, ob ich meinen Männe evtl. doch noch dazu bekomme etwas weiter wech zu fahren im August?? *g*
     
  17. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Stefan, schön Daß Du wieder da bist.
    Wer mußte in dem kleinen Zelt schlafen? Du?
    Gruß Wolfgang
     
  18. #17 Big-Friedrich, 10. Juli 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hi Wolfgang,
    das kleine Zelt ist ein spezieles Reisebett für den Kleinsten. Natürlich nur für den Innenbetrieb konzeptiert. Aber man kann es gut auch mal draussen als "Gefängnis" verwenden, was wir natürlich nur für das Foto einmal gemacht haben. Sonst konnte er sich frei bewegen.
    Vorteil gegenüber einem normalen Kinderbett: Kleiner, leichter und komfortabler.
     
  19. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Habe soeben das Jugendamt informiert.
    Wolfgang


    Ps: sehen wir uns Sonntag?
     
  21. #19 Big-Friedrich, 11. Juli 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Die waren schon da. Waren ganz begeistert von dem Teil
    und haben jetzt auch so eines. Für die "geschlossene Abteilung"
     
Thema:

Melde mich ab. Es geht nach Schweden

Die Seite wird geladen...

Melde mich ab. Es geht nach Schweden - Ähnliche Themen

  1. Ich muss mich immer wieder neu anmelden

    Ich muss mich immer wieder neu anmelden: Moin Mich nervt zusehends, dass ich mich bei jedem Besuch in diesem tollen Forum immer wieder anmelden muss. Das Häkchen bei online angemeldet...
  2. Muss mich jedes Mal neu anmelden

    Muss mich jedes Mal neu anmelden: Moin Als dieses Forum noch mit alter software lief, war alles ganz einfach. Ich klicke auf mein Lesezeichen und bin angemeldet. Nun muss ich...
  3. Melde mich ab!

    Melde mich ab!: Ich bin übers Wochenende nicht online. Ich besuche Frau und Kind auf Sylt. Es wird kein schönes Wochenende nach den Terroranschlägen.....
  4. Ich melde mich für 3 Woche ab

    Ich melde mich für 3 Woche ab: Hi Leute! Ich muß morgen für 3 Wochen ins Krankenhaus. Nichts schlimmes.... ich werd es überleben. Mit etwas Glück bin ich zwischendurch...
  5. Die Zeit ist gekommen sich hier anzumelden…

    Die Zeit ist gekommen sich hier anzumelden…: Hallo Liebe HDK Gemeinde! Bald wird es noch ein so seltenes Evalia auf den Straßen zu sehen sein… Eigentlich bin ich (noch) kein HDK-Fahrer. Wir...