meine versch. Partner

Diskutiere meine versch. Partner im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Möchte mal meine Erfahrungen über meine "Partner" erzählen und wie ich dazu kam. 2002 musste ein neues Auto her. Die Suche begann. Ich hatte...
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Möchte mal meine Erfahrungen über meine "Partner" erzählen und wie ich dazu kam.
2002 musste ein neues Auto her. Die Suche begann. Ich hatte schon einen HDK im Kopf aber meine Partnerin war strikt dagegen. - zu groß - will ich nicht - brauch ich nicht - zu unhandlich usw..
Widerwillig überredeten, der Peugeot- Händler u. ich, Sie zu einer Probefahrt.Schon nach den ersten Kilometern war Sie hellauf begeistert! Diese Vorraussicht u. das Interieur ohne viel Schnickschnack hatten es Ihr sofort angetan.
Dasselbe galt für mich. Besonders das LKW-Feeling (Ablage oben, Sicht Armaturenbrett).War ja Fernfahrer.
Also sofort gekauft,Farbe grün HDI 90 . Kosten 15 700 €
Nach Ihrem ersten Arbeitstag Tränen. Die Kollegen meinten, so ein Sch....auto, zu groß usw.(übrigens fahren dort jetzt auch mehrere HDKs).
Also machte ich mit Ihr eine kleine Überlandfahrt u. hob dabei die Vorzüge des HDK ins Licht. Und siehe da die Tränen trockneten sich nach u. nach.
Seitdem war es IHR Auto. Die Begeisterung wuchs u. wuchs, der Partner rollte u. rollte und ich war zum Beifahrer verdammt.
Reparaturen: Querlenker vorne rechts ausgeschlagen u. Kupplungspedal schwergängig. Verschleißteile wie Bremsklötze, Reifen o. Wartung zählen bei mir nicht. Ist ja normal.
Nach 180 000 km holte ich ein Angebot über den Tepee ein. Das Angebot über 16 050 fand ich gut. Also Probefahrt.
Anfangs die Ernüchterung. Kein LKW-Feeling mehr. Armaturenbrett zu wuchtig. Kam mir beengt vor. Bei der zweiten wars schon besser. Wir kamen in Druck, Sie wollte nur einen Partner und die Einführungsaktion lief in 2 Tagen ab außerdem war der Querlenker vorne links dran und das Radio machte auch Macken.
Letztendlich griffen wir zu und bereuen es bis heute nicht.
Über die Vor u. Nachteile des Neuen zum Alten berichte ich ein andermal.
Übrigens es floßen doch noch Tränen. Bei der Übernahme als wir unseren Alten gegen den Tepee tauschten, wurden Ihre Augen feucht.
 
A

Anonymous

Guest
haha, schöne story!

ich habe immer gedacht, entweder man iebt hdks oder man hasst sie. dass eine liebe dazu entstehen kann, habe ich anfangs nicht geglaubt.
vor ein paar jahren fand ich die karren auch albern. nichts halbes und nichts ganzes eben.

bis dann meine damalige freundin sich aufgrund von zwei großen hunden und einem bengel auch einen doblo zulegte.
am anfang habe ich das ganze sehr argwöhnisch betrachtet. aber nach den ersten paar fahrten wuchs auch mein interesse an dem wagen. nach ein paar mal durch die gegend düsen war sie dann die beifahrerin und ich war der steuermann.

und heute habe ich selber einen doblo und liebe ihn über alles (gott sei dank ist meine jetztige freundin hier nicht angemeldet ;-) )!
grade, dass er nichts halbes und nichts ganzes ist, macht ihn so liebenswert. so klein und doch ganz groß!


flo
 
Thema: meine versch. Partner
Oben