Mein (unser) erster Berli

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 22. Oktober 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo HDK Gemeinde,

damit diese jungfräuliche Ecke dieses Forums nicht so bleibt will ich mich (uns) auch mal vorstellen.

Wir leben in OWL nahe der hessischen Grenze. Das Thema HDK lag uns schon lange am Herzen. Gefallen haben uns der Caddy und der Berlingo/Partner. Nach diversen Preisvergleichen (auch mit der Haushaltskasse :lol: ) haben wir uns dann entschieden einen Berlingo aus 2. Hand anzuschaffen.

Also ab an den PC und Autoscout24/mobile.de beobachten. Die erste Begutachtungstour war der volle Reinfall. Von wegen "neuwertiger Zustand", Dellen, Schrammen (bis auf die Grundierung) und eine Beule im Schweller. Ich hätt den Kerl :oops: können. Erkenntnis: Finger weg von den "kleinen Meisterbetrieben", jetzt werden nur noch Angebote von "seriösen" Vertragswerkstätten unter die lupe genommen.

Freitags der Aufschrei: ich habe ihn gefunden! Samstags morgen angerufen: :no: schon weg! Also weiter suchen... Dann hatten wir Glück beim Autohaus Postert in Oberhausen: Berli II 1.6 16V in iceblau-met., Klima, CD und was wir sonst noch wollten. :jaja: Seit letzten Donnerstag steht unser erster Berli vor der Tür, morgen früh wird er angemeldet. :rund:

Fotos folgen. :mrgreen:

PS: Die kinder wollen gar nicht mehr aussteigen. :zwinkernani:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Einfach den Lutscher wegnehmen, das zieht immer :mrgreen:

Postert hat einen sehr guten Ruf. Ich denke da hast du nichts falsch gemacht.

4. #3 Big-Friedrich, 22. Oktober 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

:willkommen:

Unseren Kleinen geht es im Hochdachkombi auch besonders gut :jaja:
    Der "Große" kann jetzt allein einsteigen und beide sind sich einig:
    "Nirgends schläft man so gut wie im Hochdachkombi".

Und das liegt nicht an meiner Fahrweise :mrgreen:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Ich denke da sind die lieben kleinen schon zu alt. :jaja: Mit 10 & 13 ist da eher Gameboy angesagt. :zwinkernani:

Postert hat uns auch sehr zugesagt. Sympatisches Autohaus. :jaja:

6. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Berlingo!
    Und allzeit gute Fahrt.
    Gruß Wolfgang

7. Knuffy

Knuffy Mitglied

Und auch von mir :willkommen:

8. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo Michael,

bei deinem Verbrauch könnte ich ja mit meinem HDi glatt neidisch werden.
    Aber ob der so bleibt? :mrgreen:

9. Anonymous

Anonymous Guest

Nie im Leben bleibt das so :roll:
    Sieh mal was andere verbrauchen.
    Man kann sich schonmal an etwas mehr gewöhnen.

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Dirk,

war ja auch die Überführungsfahrt, nur Autobahn und immer schön zwischen 120 und 130. :jaja: Ob das im Stadtverkehr auch immer so klappt werden wir sehen. :mrgreen: Jedenfalls war ich schon sehr positiv überrascht. :zwinkernani: Hab mich dabei ertappt das langsam fahren richtig Spass machen kann. :rund:

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jambo

jambo Mitglied

:glueckwunsch: zum neuen Auto
    von mir!

13. Anonymous

Anonymous Guest

Jetzt kommen wie schon angesprochen :lol: die Bilder von unserem "Neuen":

Unser Berli :rund:

Thema:

Mein (unser) erster Berli

Die Seite wird geladen...

Mein (unser) erster Berli - Ähnliche Themen

1. *-NV 200 mit meiner Ausbauvariante

*-NV 200 mit meiner Ausbauvariante: Die Vielzahl der im Forum gezeigten Möglichkeiten mischte ich kräftig durch, setzte mein Projekt um und stelle es hier endlich vor. Ein 3tlg....
  2. Mein Campingausbau

Mein Campingausbau: Hallo Zusammen , ich liebe Camping und habe meinen VW- Caddy in Eigenarbeit zu einem Minicamper umgebaut. Somit kann ich nun überall in meinem...
  3. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  4. Ein neues Projekt steht bevor daher verkaufe ich mein .......

Ein neues Projekt steht bevor daher verkaufe ich mein .......: Opel Combo schweren Herzens. Alle Infos findet ihr hier, wobei ich natürlich für Rückfragen und weitere Bilder gerne jederzeit auch über dieses...
  5. Mein neuer ist da.

Mein neuer ist da.: Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost Titanium gegen sinen großen Bruder Ford Tourneo Connect 1,5 Diesel...