B
Baucombo
Neues Mitglied
- Beiträge
- 7
So. - Nach fast zwei Wochen Eingewöhnung möchte ich jetzt mal meinen Connect vorstellen:
Eines vorweg: Ich nutze den Wagen beruflich. Deswegen ist es auch ein Transit und kein Tourneo.
Allerdings gurke ich den halben Tag damit durch unsere Stadt und deshalb sollte es auch kein 08/15-Teil werden.
Folgende Ausstattung habe ich mir bestellt:
* 1.5L mit 120PS
* Powershift mit Start/Stop-System
* Cool&Sound-Paket (Radio mit Bluetooth, 4 Lautsprecher, Lenkradbedienung und Freisprechanlage sowie eine manuelle
* Klimaanlage)
* Rückfahrkamera im Innenspiegel
* Parl-Pilot hinten
* Beheizbare Frontscheibe
* Elektische Spiegel
* Anhängekupplung mit 1,7to Anhängelast (eingetragen)
* Doppel-Beifahrersitz in div. Stellungen umklappbar
* Blechtrennwand mit Durchladeöffnung
* Fenster in der Schiebetür
* Hecktüren mit Verglasung
* Tempomat
* Metallic-Lackierung in Titan-grey
Diese Ausstattung ist serienmäßig:
Bordcomputer, Fensterheber, Bremsasistent, ZV, Gummiboden, Start/Stop-System, usw.
Was mir im Vergleich zu meinem alten Caddy gefällt und was nicht.
+ Super Fahrverhalten, sehr leise und trotzdem echt agil. (Mein S-Max ist lauter)
+ Das Start/Stop-System (Aber das werden andere vllt. auch haben)
+ Das Handschufach ist etwas größer
+ Staufach über dem Tacho (zum verdeckten Laden des Handy mit 12V-Anschluss)
- Die Breite der Schiebetüröffnung ist deutlich geringer
- Unter dem variablen Beifahrersitz lässt sich so gut wie nix verstauen
- Unter der Ladefläche (dort wo sonst der Fußraum der Fondpassagiere ist,) ist kein Stauraum
- Die Dachgalerie ist kleiner
- Der Klang des Radios ist eher mäßig. (Ich hätte nicht das einfache Bluetooth-Radio nehmen sollen.)
- Der Gummiboden ist für Sitzbefestigungen u.ä. überall großzügig aufgeschnitten, sodaß Schmutz im Laufe der Zeit ungehindert unter den Boden gelangt.
- Das Reifenflick-Set ist in der Seitenverkleidung des linken Radkastens im Laderaum untergebracht. Oftmals steht dort, wie bei mir auch, ein Regal. Somit ist dieses Fach nicht nutzbar und man muss einen anderen Platz dafür finden.
- Auf der rechten Seite ist die Elektronik untergebracht. Dort wird´s mit einem Regal genauso schwierig.
- Der Tankdeckel ist nicht abschliessbar. (Die nennen das „easy-fuel“ und werben auch noch damit)
Für mich der größte Nachteil:
Die Doppelkupplungs-Geschichte verträgt sich absolut nicht mit dem Anhängerbetrieb. Schon bei ca. 1to am Haken stinkt der deutlich!! Aber ich glaube das ist Systembedingt und liegt wohl kaum an Ford.
Alles in allem habe ich mich an die Nachteile gewöhnt und genieße jetzt das Top-Fahrverhalten in Verbindung mit der Automatik.
Ich würd´s wieder so machen!
Ach ja: Ein Foto lege ich noch nach.
Und gleich noch eine Frage:
Hin und wieder startet der Kleine nicht bei der ersten Schlüsselumdrehung. Beim zweiten Versuch startet er aber sofort. Ich habe das Gefühl das ist kein Fehler, aber ich weiß auch noch nicht warum das so ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Eines vorweg: Ich nutze den Wagen beruflich. Deswegen ist es auch ein Transit und kein Tourneo.
Allerdings gurke ich den halben Tag damit durch unsere Stadt und deshalb sollte es auch kein 08/15-Teil werden.
Folgende Ausstattung habe ich mir bestellt:
* 1.5L mit 120PS
* Powershift mit Start/Stop-System
* Cool&Sound-Paket (Radio mit Bluetooth, 4 Lautsprecher, Lenkradbedienung und Freisprechanlage sowie eine manuelle
* Klimaanlage)
* Rückfahrkamera im Innenspiegel
* Parl-Pilot hinten
* Beheizbare Frontscheibe
* Elektische Spiegel
* Anhängekupplung mit 1,7to Anhängelast (eingetragen)
* Doppel-Beifahrersitz in div. Stellungen umklappbar
* Blechtrennwand mit Durchladeöffnung
* Fenster in der Schiebetür
* Hecktüren mit Verglasung
* Tempomat
* Metallic-Lackierung in Titan-grey
Diese Ausstattung ist serienmäßig:
Bordcomputer, Fensterheber, Bremsasistent, ZV, Gummiboden, Start/Stop-System, usw.
Was mir im Vergleich zu meinem alten Caddy gefällt und was nicht.
+ Super Fahrverhalten, sehr leise und trotzdem echt agil. (Mein S-Max ist lauter)
+ Das Start/Stop-System (Aber das werden andere vllt. auch haben)
+ Das Handschufach ist etwas größer
+ Staufach über dem Tacho (zum verdeckten Laden des Handy mit 12V-Anschluss)
- Die Breite der Schiebetüröffnung ist deutlich geringer
- Unter dem variablen Beifahrersitz lässt sich so gut wie nix verstauen
- Unter der Ladefläche (dort wo sonst der Fußraum der Fondpassagiere ist,) ist kein Stauraum
- Die Dachgalerie ist kleiner
- Der Klang des Radios ist eher mäßig. (Ich hätte nicht das einfache Bluetooth-Radio nehmen sollen.)
- Der Gummiboden ist für Sitzbefestigungen u.ä. überall großzügig aufgeschnitten, sodaß Schmutz im Laufe der Zeit ungehindert unter den Boden gelangt.
- Das Reifenflick-Set ist in der Seitenverkleidung des linken Radkastens im Laderaum untergebracht. Oftmals steht dort, wie bei mir auch, ein Regal. Somit ist dieses Fach nicht nutzbar und man muss einen anderen Platz dafür finden.
- Auf der rechten Seite ist die Elektronik untergebracht. Dort wird´s mit einem Regal genauso schwierig.
- Der Tankdeckel ist nicht abschliessbar. (Die nennen das „easy-fuel“ und werben auch noch damit)
Für mich der größte Nachteil:
Die Doppelkupplungs-Geschichte verträgt sich absolut nicht mit dem Anhängerbetrieb. Schon bei ca. 1to am Haken stinkt der deutlich!! Aber ich glaube das ist Systembedingt und liegt wohl kaum an Ford.
Alles in allem habe ich mich an die Nachteile gewöhnt und genieße jetzt das Top-Fahrverhalten in Verbindung mit der Automatik.
Ich würd´s wieder so machen!
Ach ja: Ein Foto lege ich noch nach.
Und gleich noch eine Frage:
Hin und wieder startet der Kleine nicht bei der ersten Schlüsselumdrehung. Beim zweiten Versuch startet er aber sofort. Ich habe das Gefühl das ist kein Fehler, aber ich weiß auch noch nicht warum das so ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?