Mein Tacho springt wie ein Kangooro

Diskutiere Mein Tacho springt wie ein Kangooro im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - In der Letzten Zeit bin ich wieder mal etwas mit dem Eierwärmer durch die Gegend gefahren. Nun heute hab ich mal wieder den Anhänger gebraucht...
A

Anonymous

Guest
In der Letzten Zeit bin ich wieder mal etwas mit dem Eierwärmer durch die Gegend gefahren.
Nun heute hab ich mal wieder den Anhänger gebraucht, da muste dann der Berli dran glauben.
Da er dann ganz gut säuft, muste ich nachtangen.
Die Jet bei mir um die Ecke hatte mal wieder Sprit für 1,139 da.
Ich hab vollgetankt bevor sie dann 10 Min später wieder auf 1,179 erhöht haben und bin dann wieder nach Hause gefahren.
Die Betankung bei Spritmonitor.de einzutragen ist dann eigendlich fast das erste was ich mache.
Und nun? :shock:
Mir fehlen 1000 km
Die 4. Ziffer muß von 7 direkt auf 9 gesprungen sein.
Ich hab wohl zwischenzeidlich den Tageskilometerzähler mal auf null gestellt aber wo sind die 1000 km?
Sowas hab ich ja noch nie erlebt :roll:
Einen Fehler bei meinen eingaben schließe ich absolut aus.
Ich hab alle Quittungen kontrolliert.
Alle Eingaben stimmen.
Etwas ratlos bin ich schon.
Hat das schon mal jemand gehört :confused:

Hier noch mal das Fahrzeug:http://images.spritmonitor.de/149712.png
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wenn Du immer schreibst, Du brauchst nur 3,9Liter, dann kommt irgendwann eben mal ein groesserer Sprung und gleicht wieder aus.

Nee im Ernst, seit Jahren beim Berlingo noch nie von sowas gelesen.

Warst Du in der Werkstatt zum Zuruecksetzen der Wartungs-km-Anzeige?
Gehts Du jetzt in (eine andere) Werkstatt zum Tachojustieren?

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin meine eigene Werkstatt :mrgreen:
Bei mir hat auch niemand herumgedreht.
Die Km-Leisung des Fahrzeugs hat sich zwischen zwei Betankungen um über 1300km erhöht.
So weit bin ich nicht gefahren und schon garnicht mit der Tankfüllung!
Mir ist das ein Rätsel
 
A

Anonymous

Guest
Hi Steffi,

mal ne plöde und ganz andere Frage - wieso hast du nicht eigentlich nen Diesel genommen, wie es aussieht, machst du doch recht ordentlich Kilometer - auch ohne unerklärliche 1000er-Sprünge... :zwinkernani:

Gruß, Karin
 
A

Anonymous

Guest
http://www.a-z-discount.com/smileys/274.gifDas mit den fehlenden 1000 km hat sich aufgeklärt.

Das Auto war für eine "Kleinigkeit" für einen Nachmittag am 15.10. verliehen.
Ich wuste nicht, das man soo schnell um die 1000 km schaffen kann.
Der gute hat ja auch fleißig nachgetankt so das ich das nicht gemerkt habe.
Das kam jetzt erst raus nachdem ich nachgehakt habe.
Ich kenne den Aufbau eines Km-Zählers.
Es ist eigendlich fast unmöglich das der springt.
Ich habe lediglich gesehen, das so einer zuwenig anzeigt, das gibts aber zuviel :roll:
Dazu bin ich ja nun doch erleichtert :mrgreen:

Zum Thema Diesel kann ich nur sagen, das ich ja das Fahrzeug eigendlich für einen Freund verkaufen sollte.
Ist eben bei mir hängen geblieben.
Ich habs mir demnach nicht aussuchen können.
Ich such also immernoch nach einem Fiesta Curier.
Ich hab hier zwar noch einen Escort Kombi Diesel stehen aber der ist mir vom Laderaum her eigendlich zu klein.
Es sei denn, ich schneide den hinten auf und mach ihn zum Pickup, der TÜV hat schon genickt.
Mal sehen, wenn ich mal Zeit habe, ja wenn.....
 
Thema: Mein Tacho springt wie ein Kangooro
Oben