Mein Suzi-Fast-HDK

Diskutiere Mein Suzi-Fast-HDK im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, ich bastele nun schon seit Tagen an meinem Suzuki Wagon R von 2001, um einen (zunächst mal) Tagescamper mit Einzelliege zu bauen. Nach...
M

Mia

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo,
ich bastele nun schon seit Tagen an meinem Suzuki Wagon R von 2001, um einen (zunächst mal) Tagescamper mit Einzelliege zu bauen. Nach langem Stöbern und mit dem Kopf voller Ideen, ging ich dann ein paar Tage mit dem Zollstock durch Haus und Abstellkammer. Der nächste Baumarkt ist recht weit und das Budget knapp, daher wollte ich, wenn möglich Vorhandenes nutzen.
Folgendes ist dabei herausgekommen:
Die ganz simple Konstruktion besteht im wesentlichen aus der Rückseite eines ausrangierten Klappsofas aus MDF, einer Holzkiste, einer passend auf Höhe gebauten kleinen Stützbank und losen gestellten Stützen im vorderen Bereich. 
Als Auflage dienen 5cm dicke Schaumstoffpolster. Bisher einzige Investition, ca.10€ für den kleinen Hängetisch am Fahrersitz.

Die Platte ist mittlerweile direkt vor der mittleren Stützbank geteilt (120 cm vorne, 90 cm hinten), passt also hochkant gestellt in den Kofferraum. Nun überlege ich, wie ich die zwei Teile am besten wiedervereinige, mit der Option, den hinteren Plattenteil als autarken Aussentisch, am besten noch mit zwei möglichen Höhen nutzen zu können. Ich brauche also eine flache Verbindung, die sich schnell lösen lässt, evtl. bohre ich Löcher und nehme Spanngurte? Mal gucken.

Farblich passende Gardinen sind auch schon genäht und angebracht, jetzt fehlt nur noch der Praxistest :D

Fertiges Wohn- und Ausruhzimmer:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... t2e6co.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... iqd02l.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... hg6y4b.jpg
Vordere Stützen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... qu4a0x.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tcolk3.jpg
Stützbank Mitte:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... co86jz.jpg
Holzkiste hinten und alles in Draufsicht:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 42qoxt.jpg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
dehr schoen, bei DER Herausforderung wegen des Wagens. In dieser Halle verlaeuft man sich -
sicher nie. Ein Verwandter im Geiste duerfte auch hier mit seinem Move sein, kennst Du?
viewtopic.php?f=26&t=12048#p108829
Gruss Helmut
 
M

Mia

Neues Mitglied
Beiträge
11
Guten morgen Helmut,
danke für die " Blumen ".
Heute Nacht habe ich mal probeweise drin geschlafen.....alles prima, nur nach stärkeren Windboen und dem Autogewackel bin ich dann um 4h doch wieder ins Haus gezogen :rund:
Desweiteren brauchen die Einzelvorhänge noch Klettverschlüsse und eine Befestigungsmöglichkeit zwischen unterem Saum und Auto, sonst wird es nicht wirklich blickdicht.
Die Werke von Minimax kenne ich natürlich und auch die anderen tollen Kreativen mit kleineren Autos wie Corsa, Polo,Meriva u.a.
Ein Dankeschön an alle für das Teilen der Ideen!
Schönen Sonntag noch
Gruß von Mia
 
M

Mia

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo Stefan,
danke für den Tipp und die guten Wünsche.
Verbindest du die Vorhänge mit dem Auto, also Blech oder Verkleidung oder Vorhang mit Vorhang?
Ich habe gestern elastische Kevelarschnüre mit Haken versehen, die man nun schnell an der Unterkante der Fenster in vorhandene Aussparungen der Plastikverkleidung einhaken kann. Das gibt den Vorhängen schonmal viel mehr Stabilität und schafft Raum, der ja sowieso knapp ist. Sie sind auch ruckzuck wieder ausgehakt, wenn man aussteigen will z.b.http://[url=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141117082902fh4r3y6dgi.jpg]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 3y6dgi.jpg[/url]
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
ich hab an den türfenstern 4 knöpfe, an der frontscheibe 5 (den 5ten über dem innenspiegel)
mit den beiliegenden schrauben ins blech der säulen/rahmen geschraubt.
für die vorhänge schablonen aus dünner pappe angefertigt, so bekommt man sie genau passend hin.
sitzt wirklich gut und stramm.

gruß, stefan
 
Thema: Mein Suzi-Fast-HDK

Ähnliche Themen

Oben