Mein Pferd will doch auch mit.....

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 22. Februar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöchen, ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein Problem habe und hoffe, hier jemanden zu finden, der mir bei der Lösung helfen kann. :confused:
    Ich habe mir vorletztes Jahr im August ( also Erstzulassung 10.2005 )einen neuen Multispace 1,6l/ 16 V Berlingo gekauft. Es handelt sich, glaube ich, um den Berlingo 3. Ein tolles Fahrzeug, mit dem ich eigentlich super zufrieden bin , nur hat sich letztes Jahr ein 5. Familienmitglied zu uns gesellt und der passt wegen seiner üppigen 400 kilo nicht hinten zu den Kindern..... :lol:
    Der Berli kann nur 1100 kg ziehen und hätte ich geahnt, dass ein eigenes Pferd mein Leben kreuzt, hätte ich bei der Fahrzeugwahl noch andere Prioritäten gesetzt- aber nun ist es so, ich habe ein Fahrzeug, das ich so nicht gebrauchen kann und hoffe, dass mir jemand von euch mit Tipps helfen kann. :-(
    Ist es mittlerweile möglich beim Berli die Anhängelast zu erhöhen?
    Hat schon mal jemand mit dem Benziner-Berli eine schwere Last gezogen und kann mir sagen, ob man überhaupt von der Stelle kommt?
    Ich habe mir Parksensoren einsetzen lassen. Funktionieren die bei einer angebrachten AHK noch :confused: :confused: :confused:
    Und für den schlimmsten Fall: kennt jemand den Wertverlust des Berlis innerhalb der ersten 1,5 Jahre oder kann mir Tipps geben, wie ich ihn am besten wieder an den Mann bekomme???
    Ich danke euch für Antworten- viele Grüße Gabriele
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Gabriele,

    erstmal :willkommen:

    Ich kenn mich zwar mit dem Thema Hänger nicht wirklich aus, denke aber mal, dass ein Pferdehänger nicht wirklich ein Problem sein kann - oder wiegt der inclusive Pferd mehr als ein Wohnwagen? ;-)

    LG, Karin
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Also Anhängelasterhöhung geht nicht (das ist DER Treppenwitz im Berlingo Forum)
    Ich lese, daß Dein Pferdchen 400kg wiegt, wo bitte ist dann das Problem. Haste nen altassyrischen Kampfwagen als Pferdetransporter?
    Der wird ja wohl kaum mehr als 700kg leer wiegen, (Stützlast darfste auch noch abziehen)
    Es kommt nicht auf das zulässige Gesamtgewicht des Hängers an, sondern darauf, was er tatsächlich wiegt, wenn Du ihn angehängt hast. Also mit einem Pferdchen seh ich da kein Problem.
    Ergo: Berlingo behalten! Sag ich jetzt mals so ganz selbstlos :zwinkernani:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der 16V Benziner zieht eigentlich hevorragend große Anhänger ! (auch unter Last)

    Das einzige womit der Benziner Berlingo "Probleme" bekommen könnte, ist eine"Rückwärtsbergauffahrt" mit schwerem Anhänger. :oops:

    LG

    Holger
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich will ja mal nicht petzen, aber warst nicht Du der T5-Fahrer? :-D

    Gruss aus Cannstatt

    Marc
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöchen, euch allen :wink: :wink: :wink:
    Vielen Dank für eure Antworten- aber, um das mal klar zu stellen, so'n 2er Pferdeanhänger wiegt schon knapp 1 Tonne; das sind dann nicht unbedingt olle Holzhänger; selbst neuere Voll-Poly-Hänger wiegen an die 1000kg. Und die 400 kg Pferdefleisch sind offen gestanden nur geschätzt. Möglich, dass der Gute sogar etwas mehr auf die Waage bringt. Es gibt zwar auch 1er Hänger, die sind aber nicht so pferdefreundlich und haben mehr Tendenz zum Schlingern..... :-(
    Weiß jemand von euch, was mit den Parksensoren hinten passiert, wenn da ne AHK vorsteht? Piept das dann beim Rückwärtsfahren die ganze Zeit :confused:
    Dass die Anhängelastfragerei sich durch verschiedene Foren zieht, habe ich auch schon beobachtet- muss allerdings gestehen, dass ich mit vielen Antworten nix anfangen konnte- war für mich chinesisch. Irgendwie und irgendwo im Internet soll man an irgendwen geraten können, der für irgendeine Summe irgendeine Beglaubigung über eine Erhöhung um 150 kg schreibt. Das klang aber etwas dubios und außerdem transportiere ich wertvolles Lebendgewicht und da ist mir die Sicherheit schon wichtig. :zwinkernani: Wat mach ich nur, wat mach ich nur :confused: :confused: Vielleicht hat ja doch jemand von euch noch ne :idea: .... Viele erkältete Grüße aus dem nassen Kiel Gabriele
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn es soetwas geben sollte (wirst Du aber für einen Berlingo nie und nirgendwo erhalten) könntest du statt 1100 kg dann 1250 kg zzgl. der Stützlast von 75 kg ziehen !

    Aber für den Berlingo gibt es soetwas nicht. Alle solchartige Bescheinigungen sind mit "Vorsicht" zu geniessen.

    Mit einem Hamster im Hamsterturnieranhänger hättest du vermutlich nicht solche Probleme ! Das Pferde auch immer so schwer sein müssen.... :zwinkernani:

    Viel Glück

    Holger
     
Thema:

Mein Pferd will doch auch mit.....

Die Seite wird geladen...

Mein Pferd will doch auch mit..... - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

    Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  2. Ein neues Projekt steht bevor daher verkaufe ich mein .......

    Ein neues Projekt steht bevor daher verkaufe ich mein .......: Opel Combo schweren Herzens. Alle Infos findet ihr hier, wobei ich natürlich für Rückfragen und weitere Bilder gerne jederzeit auch über dieses...
  3. Mein neuer ist da.

    Mein neuer ist da.: Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost Titanium gegen sinen großen Bruder Ford Tourneo Connect 1,5 Diesel...
  4. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

    Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...
  5. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

    Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...