mein neues Spielzeug

Diskutiere mein neues Spielzeug im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo zusammen, Wollte ich euch nicht vorenthalten: 400ccm, 35PS, macht irre Spass.......... Gruß Volker
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
Schrankwand schrieb:
Ist das ein Dreirad?

genaugenommen ist es durch die beiden vorderräder ein zweispuriges fahrzeug.

somit kannst du es mit einem normalen autoführerschein fahren.

piaggio hat das rausgebracht, damit auch ältere herrschaften sich noch mal den wind der freiheit um die nase wehen lassen können.... ;-)
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Da hat der Oerne aber ein feines Spielzeug :jaja: mit 400 Kubik und 35 PS dürfte das Ding so 120 Kmh laufen, sicher Automatikgetriebe.

Die Dinger gibt es vom anderen Hersteller auch als Quadform, nur halt mit auch Drei rädern. Wobei dort der Hersteller auch einen Umrüstsatz für den Winter anbietet mit Zwei Kufen für vorne und ne tolle Kettenwalze für den Antrieb. Ubauzeit ca. 1 Stunde.

Gruß Martin
 
G

Guest

Guest
mit 400 Kubik und 35 PS dürfte das Ding so 120 Kmh laufen, sicher Automatikgetriebe.

Läuft über 140 km/h, hat Automatik.

Wetten,
es macht DREI Spuren im Schnee oder Sand,

Er macht 3 Spuren im Sand.

genaugenommen ist es durch die beiden vorderräder ein zweispuriges fahrzeug.

somit kannst du es mit einem normalen autoführerschein fahren.

Ist zwar ein mehrspuriges Fahrzeug, aber für Klasse 3 muß die Achsbreite ein mindestmaß haben und ein Bremspedal haben,. Gibt es von Piaggio wahlweise.

Von 30 bis 130 km/h hat er eine richtig gute Beschleunigung. In Kurven macht er so manchen Zweirädern die Hölle heiß, weil doppelte Haftung und keine Probleme mit Spurrillen und Rollsplitt. Habe ja selber bis vor 3 Wochen eine Yamaha XJ 600 mit 72 PS gefahren und weiß wovon ich rede.

Gruß Volker
 
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
Oerne66 schrieb:
Ist zwar ein mehrspuriges Fahrzeug, aber für Klasse 3 muß die Achsbreite ein mindestmaß haben und ein Bremspedal haben,. Gibt es von Piaggio wahlweise.

da du ein foto der lt-version eingestellt hast, gehe ich davon aus, dass du dies auch hast und damit darf man mit autoführerschein hobeln.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

aber Du hast doch Klasse 1, warum dann die LT Version?
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hm, glückwunsch,
aber wo passt dein sozius, bzw. hund hin?????

hat das ding so ein riesenstaufach????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

unn wo iss die anhängerkupplung für dein wohnwagen??????

man man man
der händler hat dich übers ohr gehauen. :lol: :lol: :lol:

aber ich hab hier im taunus auch schon von denen rumflitzen sehen, unn die gehen echt gut in die kurve. respekt.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hey,
heute morgen habe ich auch wieder so ne dreikantfeile gesehen...... :mrgreen:

iss auf autobahn unn bundestraße unnerwegs gewesen.
der kollege war echt schnell unnerwegs. trotz nasser straße unn regen. von hinten denkt man erstmal an ein mopped, wo der fahrer in der kurve das bein runternimmt um es evtl. abzufangen falls man kippt...... :)

aber man muß ein sehr sicheres gefühl da drauf haben, weil der sich in kurve "gelegt" hat, die ich mit meinem motorrad bei dem wetter niemals so nehmen würde. unn es sah echt nicht aus als ob es für ihn mit risiko behaftet wäre.

also doch, cooles teil. :rund: :rund: :rund:

man kann dich halt schicken........
 
G

Guest

Guest
Hallo Simpsomania,

Es ist wirklich ein cooles Teil. Das "Ding" wird zu unrecht belächelt. Aber das tun nur die, die nicht wissen, wie es funktioniert. Ich kann nur jeden Zweifler empfehlen, das Teil mal Probe zu fahren. Meine Motorradkollegen lächeln jedenfalls nicht mehr :mrgreen: .

Gruß Volker
 
A

Anonymous

Guest
Respekt!

Das ist ein geniales Teil, sehen zwar seltsam aus - aber die Fahrdynamik und -sicherheit scheint überzeugend!!

Was ist das denn für ein Helm?

LG,M.
 
A

Anonymous

Guest
Eine fahrende Toilette.......... Na dann mal viel Spass damit und immer schoen Papier dabei haben. :mrgreen:
 
G

Guest

Guest
Hallo, du Franzose, :lol:

Lese ich zwischen den Zeilen ein bißchen Neid? Oder hast du heimlich auch eine und meine ist schöner? :mrgreen: :mrgreen:


Gruß aus Deutschland, Volker
 
A

Anonymous

Guest
Moin alter Mann :)
nah, so was brauche ich nicht :mrgreen: Ich sehe aber du hast das Seniorenmodell gekauft, mit Stuetzraedern :lol: :lol:
 
G

Guest

Guest
Hallo Mark,

Was ist das denn für ein Helm?

Ein Nolan 102, wird über Louis vertrieben. Habe ihn als "Stadthelm". Für weitere Touren habe ich einen Shark, der ist leiser.

Gruß Volker
 
Thema: mein neues Spielzeug
Oben