Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von old-papa, 6. März 2016.

  1. old-papa

    old-papa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nicht zuletzt durch Berichte hier im Forum habe ich mir doch einen Neuen (naja, Halbjahreswagen) gekauft. Vorgestern abgeholt, soweit alles bestens. Erster Eindruck: Deutlich besser als mein alter TC (Kurz) aus Baujahr 2007. Ist ja auch logisch ;-) Den wollte ich ursprünglich noch mal komplett restaurieren (eins der Hobbys von mir), doch der Neue gefällt mir mehr.
    Nun eine Frage: Eigentlich hätte ich lieber einen mit dem neuen Sync3 gehabt, war aber nirgends in Angebot (solls aber geben). Als geborenes Spielkind würde ich das eventuell nachrüsten (oder lassen). Frage: Geht das überhaupt? Ich kann und werde natürlich beim FFH nachfragen, aber vielleicht hat hier irgendwer Erfahrungen.

    Old-Papa
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FisMic

    FisMic Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin und Glückwunsch zum neuen.

    Sync3 gibt es noch nicht für den Tourneo. Was es gibt ist Sync2, das aber nur im Navigationssytem mit verbaut ist. Ob ein Umbau sinnvoll ist wird fraglich sein, da dort wahrscheinlich die gesamte Mittelkonsole und die Radiohalterung mit Displays getauscht werden müßte. Hat dein neuer schon die Scheibenantenne hinten rechts und links, oder noch die Antenne auf dem Dach. Bei Dachantenne alleine wird ein Austausch auch nicht möglich sein.
    Gruß Michael
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Sync 3 gibt's in den USA und soll jetzt erst im Sommer nach Deutschland kommen
     
  5. #4 Strahlemann, 8. März 2016
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Und auch dann wird der Tourneo Connect sicher nicht das erste Modell werden, welches das SYNC3 bekommt... :rund:
     
  6. old-papa

    old-papa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mist.... ;-)
    Ok, Sync 2 hat zumindest schon das größere Display mit Rückfahrkamera. Jetzt ist das Display der Kamera im Rückspiegel, das erscheint mir noch gewöhnungsbedürftig.
    Wo die Antennen sind habe ich noch nicht untersucht, auf dem Dach zumindest nicht.
    Naja, kommt Zeit kommt Sync.... ;-)

    Old-Papa
     
  7. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Old-Papa,

    mit Titanium Ausstattung hast du ja das Sync CD Radio serienmäßig und auch 2 Antennen, die sind in den hinteren Seitenfenstern untergebracht.
    Ich mit meinem Trend und Sync CD Radio habe die Dachantenne und nur in einer Seitenscheibe die Antenne.
     
  8. #7 tvinnefossen, 12. März 2016
    tvinnefossen

    tvinnefossen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Allerdings ist auch schon beim jetzigen TC die Anzeige der Rückfahrkamera im Mittelkonsolendisplay wenn man das Fahrzeug mit Navi ausgestattet ist. Nur die Modelle ohne Navi haben das Bild im Rückspiegel.
     
  9. old-papa

    old-papa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich inzwischen auch herausgefunden. Die ganzen Versionen sind bei Ford halt nur unverständlich beschrieben.
    Ich hatte allerdings extra ohne Navi gesucht. Mein externes Navi (Navigon 8820) hat noch aktuellste Karten, dagegen sind die für Festeinbauten immer sauteuer.
    Naja, blöd gelaufen..... Doch es sollte eine Umrüstung möglich sein.

    Old-Papa
     
  10. #9 tvinnefossen, 13. März 2016
    tvinnefossen

    tvinnefossen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Da es bei mir schnell gehen mußte, habe ich eine Tageszulassung genommen, wie sie dastand. Und da war das Navi halt drin.
    Hätte ich mehr Zeit gehabt und auswählen können, hätte ich auch kein Navi genommen, weil ich jedes mobile Navi für funktionsreicher und besser bedienbar halte. Von den mittlerweile üblichen kostenlosen Kartenupdates ganz zu schweigen. Aber auch das fest eingebaute Navi erfüllt seinen Zweck ordentlich.
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. FisMic

    FisMic Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sync 3 ist ab dem 01.07.2016 erhältlich.
    Gruß Michael
     
  13. Dirk T

    Dirk T Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.
    Bekomme nächste Woche meinen neuen Tourneo connect kurz Titanium 1,5 Diesel 120 PS.
    Da es mein erster Diesel ist habe ich nee Frage wie man ihn am besten einfährt.
    Gruß
    Dirk
     
Thema:

Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen

Die Seite wird geladen...

Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer ist da.

    Mein neuer ist da.: Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost Titanium gegen sinen großen Bruder Ford Tourneo Connect 1,5 Diesel...
  2. Mein neuer Torneo Connect Trend 1,0 EcoBoost

    Mein neuer Torneo Connect Trend 1,0 EcoBoost: So, nachdem ich ihn Donnerstag Nachmittag abholen konnte und die vom Händler montierten Winterstahlräder nachgezogen habe bin abends noch ein...
  3. Mein neuer Caddy

    Mein neuer Caddy: VW Caddy Typ KN 2.0 TDI "Bluemotion Technology" 103 KW (140 PS), Sondermodell "Soccer", viperngrün metallic Listenpreis € 32.700,- Bestellt am...
  4. Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08

    Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08: Sodele, das ist also der neue Alte. Nach zwei Fiesta Couriere hab ich mir endlich was größeres gekauft. Ford Transit Connect hoch/lang, gebaut Mai...
  5. Mein neuer Kangoo....

    Mein neuer Kangoo....: ....soll in den nächsten Tagen beim Händler (in Achern, Baden-Würtemberg) eintreffen :D Mein Sohn (wohnt in Reinland-Pfalz) wird ihn dann am...