Mein neuer Caddy

Diskutiere Mein neuer Caddy im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - VW Caddy Typ KN 2.0 TDI "Bluemotion Technology" 103 KW (140 PS), Sondermodell "Soccer", viperngrün metallic Listenpreis € 32.700,- Bestellt am...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Da guck ich nicht hin! :oops: Die werden auch nicht geputzt und werden von alleine matt :D
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wolfgang, das dürfte der Opel Agila (Suzuki Splash) sein. Wollte ich meiner Frau verkaufen,
die hatte sich aber in den Ford Fusion verguckt. Der hat auch einen viel größeren Kofferraum.

Die Farbe hat Opel bei verschiedenen Modellen im Angebot. Den Skoda Fabia gibts es so und
bei Fiat gibts auch ein sattes Grün. Viperngrün hat aber nur VW, war einst die Vorzugsfarbe
ausschließlich für den Neuen Scirocco. Letzterer ist aber das ganze Gegenteil eines HDK :lol:
Die Scirocco Gemeinde ist übrigens "not amused" das jetzt auch solche Kutschen mit "ihrer" Farbe rumfahren.

Ahnenreihe: Ur-Passat (hatte ich von ´86 bis ´90, 55 PS - eine Rakete 8) ),
Ur-Scirocco (damals für mich unerschwinglich),
Neuer Scirocco (da passe ich leider nicht mehr rein),
Caddy.

Das Viperngrün ist sehr wandlungsfähig, je nach Lichteinfall mal dunkler, mal heller.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/urpassatxoyrvg24zt.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ursciroccoejy5607g14.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/neuersciroccoh5to7jscln.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/006vfcy64a85o.jpg
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ralf, der grüne Flitzer auf dem Bild von Wolfgang ist ein Corsa, sag ich jetzt mal zu 95% :zwink:
Genau so einen hab ich vorgestern im Globus Parkhaus gesehen. Hübsch hübsch
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
Ja, das ist n Corsa. Die Rappelhütte fährt die Frau von nem Freund. In solch kurzer Zeit eine solch ausgeprägte Hassliebe zu einem KFZ zu entwickeln, dass schafft man wohl auch nur, wenn man dieses Auto kauft. Outstekkend!

Zum Wagen: Ich mag Caddys nicht. Ich konnt sie noch nie leiden, und mittlerweile sieht man ihnen das betagte Design ja auch deutlich an (wie lang werden die schon zusammengedingsidöngsi'et? Seit 2003?) Nein, Nein, und nochmals nein. Allerdings ist Ralfs Caddy der erste, dem ich nicht sofort "Haaandwerkerauuutoooo" hinterherschreien würde, der Farbe wegen. Und auch toll, dass VW es mittlerweile schafft, C und D Säule zu verkleiden. Bedenklich dagegen wieder, solch marginalen Kram wie Motorabdeckung oder Abdeckstopfen Sonnenblendenverschraubung einzusparen. Ist für mich immer wieder großes Kino. Immerhin sind bestromte Fensterheber in diesem VW Modell vorhanden, da haben wir uns seinerseit auf die Schenkel geklopft.

Wenn es das ist, was du suchtest, Ralf - dann Glückwunsch. Meins isses nich, meins wirds nie. :mrgreen:

Ach, PS! Steil, ohne Radkappen. Schwarze Stahlfelgen stehen dem Ding ja dann auch wieder. Kanns nich anders sagen :!:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Opelfreund war ich noch nie, aber ihr habt recht. Ist´n Corsa. Ich finde Opel so langweilig,
muffig, spießig. Die einzigen Opel die ich gut fand war der Manta 1 (da wußte ich nicht das
das ein Opel ist) und den Calibra.

Btw. Da gabs mal vor kurzem einen "Radio-Tatort" mit dem Titel "Calibra" (die Geißel Gottes) :lol:
und nun ratet mal welche Farbe diese letzten 7 Calibras hatten? :mrgreen:

Gedächtniszitat - kann man hier mp3´s reinstellen?

(...wenn ich vonne Arbeit komm, wie der auf´m Asphalt glänzt, wenn der so inne Sonne steht, der
glänzt wie ein Reptil - ein tödliches Reptil...und wenn du den losläßt, auf nem Sommerabend auf´m
Emscher Schnellweg und du hängst dich an ein´ Porsche oder ´n BMW oder so´n fitgesspriztn Toyota,
dat is wie wie wie - ne Geißel Gottes, so kommst du über den - der Wagen ist einmalig...) :lol:

Ich liebe diese Sprachfärbung aus´m Revier :top: :top: :top: Glück auf!


@ Berlingoo

Sag niemals nie! Was haben wir zu Berlingozeiten über den :auslachen: Caddy gelästert. Und ich ganz vorne weg!
Aber er bietet nunmal alles was ich wollte und kein anderer konnte :oops: Nützt nix - da muß ich durch :!:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Opelfreund war ich noch nie, aber ihr habt recht. Ist´n Corsa. Ich finde Opel so langweilig,
muffig, spießig.

Das finde ich nun gar nicht. Die haben doch gerade in den letzten Jahre schicke und anscheinend auch gute Autos auf den Markt gebracht.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber muffig und spießig trifft doch eher auf VW zu (vom Käfer und 1500er, über dem 411 zum Golf und Jetta. Erst neuerdings "hat VW verstanden". Z. B. der neue Golf Plus und ganz besonders der neue Passat gefallen mir.
Bin mal auf den neuen Caddy gespannt. Ich habe ja schon vor 2 oder 3 Jahren an einer Studie zum dem teilgenommen, aber da war die Karosse eben nur eine Art geschrumpfter Bulli. So wird der neue Caddy mit Sicherheit nicht aussehen.
Aber der Innenraum hatte tolle Details über die ich nichts schreiben darf (!).
Vielleicht liest ja hier VW nicht mit, aber es gab ihn in drei Längen (begonnen mit der Qubo-Länge) und innen erinne ich kleine "Schränke" seitlich durchgehend von vorn nach hinten. Das fand ich genial (wenn das so auch kommt).
Gruß Wolfgang
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Leute, Geschmackssache wie immer.
Meine ersten beiden Autos waren Opel Kadett E. Der zweite ein GSi, mit dem Mäusekino in schwarz. Da kam man sich vor wie in Knight Rider. Leider war die Qualität damals unter aller Sau.
Bevor wir als Firmenwagen VW hatten, durfte ich 3 Jahre lang nen Opel Zafira mehrmals fahren. Also ich fand den gut.
Jetzt bin ich, wenn ich nicht den VW Touran fahre schon zweimal mit nem Opel Insignia gefahren. Schönes Auto, vom Design her sportlich, erfrischend. Auch innen wertig und ansprechend. Allerdings ansonsten nichts für mich, da kein Platz in so nem LDNK und Sichtluken wie im Panzer. Den Combo würde ich mir allerdings nicht holen, da mich sein Design nicht anspricht
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Golf Plus II = Sportvan. Nicht Sport, nicht Van. Sehr edel und luxuriös ausstattbar - dann aber teuer.
Da mag ich den alten "Plus" lieber. Über die Form mag man streiten, aber Sitzplatz hat er.
War vor Caddy ein Projekt, aber nee...

Opel Insignia. Da sitzt man drin wie im Loch. Ihr müßt ja alle schlank und rank sein und die 175
gerade so erreichen. Da fühle ich mich eingeengt wie im Einerkajak. Nee, auch nichts für mich.
Überhaupt kann ich mit 97% der heutigen Fahrzeuge nicht wirklich was anfangen.

Entweder kann ich nicht bequem drin sitzen, oder zu teuer, oder zu viele Kompromisse machen.
Ich fand den neuen Subaru Forester toll. Aber die Probefahrt, no thanks! Für´n Wald wohl gut,
auf der Straße aber ´ne Wanderdüne. Der erste Kontakt war mit der Melone an der Heckklappe.
Nichts mit unterstellen bei Regen, oder Platz im Heckabteil nehmen und sich die Schuhe zubinden.

Ich habe gefunden was ich suchte, der muß erst mal ein paar Jahre halten. Neues wird es immer geben.
Ob es dann wirklich so viel besser ist?
Irgendeiner schrieb mal was zum Sitzkomfort VW Caddy: Niedersächsischer Landwirt, 120 Kilo,
breiter Arsch. Da finde ich mich wieder :lol:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Wolfgang schrieb:
Bin mal auf den neuen Caddy gespannt. Ich habe ja schon vor 2 oder 3 Jahren an einer Studie zum dem teilgenommen, aber da war die Karosse eben nur eine Art geschrumpfter Bulli. So wird der neue Caddy mit Sicherheit nicht aussehen.
Aber der Innenraum hatte tolle Details über die ich nichts schreiben darf (!).
Vielleicht liest ja hier VW nicht mit, aber es gab ihn in drei Längen (begonnen mit der Qubo-Länge) und innen erinne ich kleine "Schränke" seitlich durchgehend von vorn nach hinten. Das fand ich genial (wenn das so auch kommt).
Gruß Wolfgang
Seit ewiger Zeit wird der hier immer vorgestellt.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 43880.html
Ein kleinr Bulli in der Grösse von einem Caddy, aber das ist ein Bus (wenn auch klein) und von der Definition kein HDK mehr.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Schöne Farbe, schönes Auto. Wäre ich 15 cm kleiner und 30 Kilo leichter, würde ich den fahren.
Die Reling sieht schön aus, aber praktisch ist sie nicht. Reiner Zierrat, daher richtige Entscheidung!

War heute im großen Möbelhaus in der Kreisstadt. Schwarz, Schwarz, Dunkelblau, Schwarz, Silber
Dunkelrot, Schwarz, Schwarz, Dunkelgrün, Silber, Schwarz, Grau, Schwarz, Grün.

Das ist so toll. Auf einen Blick hat man seinen Wagen identifiziert :mrgreen:
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Auch noch meinen Glückwunsch!

Tolle Kiste! Trifft genau meinen Geschmack. Ich steh auch auf schwarze Felgen. Die Stahlfelgen mit Nabendeckel finde ich klasse! Hast du die noch drauf?
Den ganzen Chromfirlefanz mag ich an HDKs auch nicht. Hast du die lackierten Stoßfänger extra bezahlt? Unlackiert fände ich noch besser. Aber leider bei höheren Austattungen oder Sondermodellen meist serienmäßig. Nutzfahrzeugoptik, aber Vollausstattung :D Leider sieht man den Caddy ja an jeder Ecke. Mit deiner Farbe aber nicht :lol:

Viel Spass noch damit!
 
Thema: Mein neuer Caddy
Oben