Mein Navi braucht zuviel Bestätigung

Diskutiere Mein Navi braucht zuviel Bestätigung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, eine Frage ans Forum: Bei meinem Evalia steht im Display beim Starten des Fahrzeugs immer "Dieses Navi wurde gebaut ... bla bla..... " Am...
Y

Yoda

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo,

eine Frage ans Forum:

Bei meinem Evalia steht im Display beim Starten des Fahrzeugs immer "Dieses Navi wurde gebaut ... bla bla..... " Am Ende steht "Akzeptieren", was jedesmal zu bestätigen ist. :confused:

Bekommt man das irgendwie weg? Das muß sich doch dauerhaft wegbestätigen lassen!? :mhm:

Gruß und Danke für Eure Mühe

Yoda
 
Y

Yoda

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo

102 Leser und kein Kommentar :?: :shock: :?:

Bestätigt ihr das "Akzeptieren" jedesmal beim Starten? Oder steht das nicht bei Euch im Display?

Gruß

Yoda
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Ich bestätige seit 10.000 km schön brav und regelmäßig. Find ich zwar auch überflüssig, aber was solls, ist ja nur ein Fingertip...
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Die Argumentation, die ich dazu mal aufgeschnappt habe: Der Hersteller will aus der Haftung sein, wenn ein Unfall wg. Blick auf's Navi passiert. Da er nicht weiß, wer der Fahrer ist, kann man es systemseitig nicht abschalten. Das scheint auch nicht typisch für Nissan, sondern das gibt es auch bei anderen Herstellern.
 
Y

Yoda

Neues Mitglied
Beiträge
8
Danke für die Kommentare!

Dann muß ich wohl damit Leben. Ich fahre oft sehr kurze Strecken und wenn ich zum 30´sten Mal am Tag auf "Akzeptieren" drücke, dann nervt es schon irgendwann.
Ich hatte vorher einen Audi und da gab es so etwas nicht. Letztlich wollte ich nur sicher gehen um zu vermeiden in 5 Jahren zu hören "na da hättest du nur mal Taste X gedrückt und weg wäre es gewesen. :rund:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Na immerhin muss man ja nicht immer gleich nach jedem Motorabsteller erneut bestätigen und alle anderen Funktionen des Connects sind komplett vorhanden... immerhin könnte ja auch das Radio, der CD Player, der Aux Anschluss, das Telefon oder die Uhr zu einer Ablenkung des Fahrer führen genau so wie die Besetzung des Beifahrersitzes ...

Mal ganz davon abgesehen, welchen Gefahren schon von dem Anlassen des Motors ausgehen oder gar von der in Fahrt Setzung eines Fahrzeuges.... aber halt... da geht man davon aus, dass man über diese ja ausreichend in der Fahrschule informiert wurde und auch anschließend jede noch so winzige Änderung der Straßenverkehrsordnung die nächsten 50 Jahre aus öffentlich zugänglichen Quellen selbst beibringt.. das hierzu auch der angemessene Umgang mit dem Navi gehört, ist auch klar...

Somit sehe ich eigentlich keinen wirklich Sinn in der Extra Meldung... gerade weil das Navi fest eingebaut ist und eigentlich nur gestohlen oder im Auto im Zusammenhang mit der Bewegung des Selben 'gefahrvoll' zu nutzen wäre.

Aber ganz ehrlich.. wer sich diesen Beitrag bis zum Ende durchgelesen hat, der schafft auch den einen Druck mehr aufs Display zu überstehen... weil.. wenn man das Ding nutzen will, ist das eben auch nur einer von vielen..
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Beastie schrieb:
genau so wie die Besetzung des Beifahrersitzes ...

Gibts für diesen Personenkreis eigentlich irgendwo nen Knopf, um Meldungen zu deaktivieren, oder wenigstens leiser zu stellen? :oops: :D
 
Thema: Mein Navi braucht zuviel Bestätigung
Oben