Mein Fiat Qubo 1,4 8V dynamic HTW

Diskutiere Mein Fiat Qubo 1,4 8V dynamic HTW im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - So, dann will ich doch auch nach fast zwei Jahren meinen mal vorstellen Fiat Qubo 1,4 8V Dynamic HTW ( HTW = HundeTransportWagen ;-) )in funky...
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
So,

dann will ich doch auch nach fast zwei Jahren meinen mal vorstellen

Fiat Qubo 1,4 8V Dynamic HTW ( HTW = HundeTransportWagen ;-) )in funky orange.
Erstzulassung im August 2010, bisher stolze 12.200km ohne Probleme.

Extras ab Werk :
- Vario Beifahrersitz
- Dachreeling
- getönte Heckscheiben
- vollwertiges Ersatzrad

Bisher gemacht :
- 2-teiliger Holzboden mit PVC-Belag (2teilig, damit man auch mal die hinteren Sitzbänke umklappen kann, ohne das komplette Brett rauszunehmen)
- Innenraumvorwärmsystem von DEFA
- vorne Einparksystem mit 3 Sensoren im Nummernschildhalter
- hinten Funk Rückfahrkamera im Nummernschildhalter
- Garmin Navi
- 2-DIN JVC Monoceiver nachgerüstet

Bilder von außen erspare ich euch lieber, der ist momentan arg siffig...

http://img6.imageshack.us/img6/3226/htw2.th.jpg

http://img688.imageshack.us/img688/19/htw1x.th.jpg
 
K

kiwiaddiction

Guest
Die Farbe ist klasse...
Konnte mich damals gegen eine innerfamiliäre Koalition ("sieht ja aus, wie von der Müllabfuhr") nicht durchsetzen. MFG
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Jenne!
Tolle Sache....

Den Doppel-DIN Radioeinbau hatte ich auch überlegt, aber dann gibts es evtl. Probleme mit dem Blue and Me!! Wie hast Du das gelöst, oder hast Du kein Blue and Me???

Gruß
Uno
 
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Ich zitiere hier mal aus meinem Post in einem anderen Forum :

Man benötigt mindestens zwei Teile :

- den AIV M.I.C.K.I- RC Canbusinterface
- den AIV Kabelsatz für das Interface und Blue&Me

ALternativ noch einen Lenkradfernbedienungsadapter für das Nachrüstradio.

Am Kabelsatz sind oben an der Mini-ISO Steckerleiste zwei Chinchkabel dran, die dann einfach auf den AUX-In Eingang des Radios gelegt werden.

Die LFB bedient bei kurzem Druck auf die Taste ganz normal den Mediaplayer oder die Freisprecheinrichtung, bei langem Druck wird dann das Radio bedient ( Adapter vorausgesetzt ).

Nachteil ist, zumindest bei meinem Radio, daß man eben auf AUX-In umschalten muss um zu telefonieren oder den Musikplayer zu hören, aber da kann ich mit leben.

Alternativ gibt es auch noch das Blue Back System von Paser, wo anscheinend das Blue&Me System komplett erhalten bleibt und automatisch umschaltet, war mir allerdings mit ca 160,- Euro zu teuer.

Ich warne allerdings direkt vor, daß Du um ein Doppel-DIN zu verwenden Plastik aus der Mittelkonsole unter dem Ablagebrett wegschneiden musst, wenn Du die gleiche Blende wie ich verwendest auch noch den vorderen Steg, wo die beiden unteren Befestigungsschrauben des Radiorahmen sitzt.

Es gibt noch eine andere Blende, wo zumindest diese vorderer Steg stehen bleiben kann, allerdings gefiel die mir nicht so gut, da sie sich nicht so harmonisch ins Armaturenbrett integriert.
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Bin ja verblüfft, daß es doch schon ein paar Lösungen gibt! Auch daß es verschiedene DoppelDIN-Blenden gibt, war mir neu! Ich hatte mal überlegt, die normale Radioblende (von den Modellen ohne Blue and Me und ohne Radio) zu einem Doppel-DIN umzubauen, da ich diesen "Höcker" in der Mitte vermeiden wollte! Dazu hätte ich auch einige gravierende "Einschnitte" vornehmen müssen, denn der Platz wäre wohl da! Es finden sich kurioser Weise beim Qubo so einige Verkleidungsteile, welche jede Menge Platz verschwenden.
Schade eigentlich, aber ich bin grad dabei nach Lösungen zu suchen....
Über den vorderen Leselampen wäre noch Platz im Dachhimmel für eine Ablage. Und im Fond könnte der Dachhimmel auch gut 5cm höher sein, um ein Autohimmelbett o.ä. besser unterzubringen!
Auch scheint es möglich, unter den Füßen der Hinterbänkler, noch jeweils ein Staufach zu erschließen! Naja, bin ziemlich am Grübeln. aktuell habe ich die Kofferaumbeleuchtung massiv erweitert und die Leselampen auf LEDs umgestellt (IKEA sei dank gibt es da so einige günstige "Zweckentfremdungen")

Nochmals danke Jenne! :zwink:
 
Thema: Mein Fiat Qubo 1,4 8V dynamic HTW
Oben