Mein erster HDK

Diskutiere Mein erster HDK im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Allerseits, ich wollte nur mal klarstellen: mein erster Hochdachkombi war ein blauer R4, mein zweiter ein roter R4. Dieser rote ist auch...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hallo Allerseits, ich wollte nur mal klarstellen:
mein erster Hochdachkombi war ein blauer R4, mein zweiter ein roter R4. Dieser rote ist auch links abgebildet.
Ich wurde schon dreimal per PN gefragt, ob ich diesen "Volvo" noch hätte.
Es ist wirklich ein legendärer Renault R4.
Herzliche Grüße, Wolfgang
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Hallo. Ich finde den R4 nicht schlecht. Man freut sich direkt, wenn man einen sieht. Sind ja sehr rar geworden. Wie hat der sich denn fahren lassen? War bestimmt ein Erlebnis? Schöne Grüße 8)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Grausam! Ich war froh das ich damals einen Käfer fahren durfte! Der R4 war aber flexibler was die Kofferraumausnutzung betraf und eben wesentlich weicher abgestimmt. Das Gestühl ist legendär, wer Ente gefahren ist weiß Bescheid. Mein Kumpel hatte einen R4 und wir haben uns gegenseitig zur Berufsschule mitgenommen. Faszinierend fand ich immer den Schaltvorgang mit der Revolverschaltung und der Innenspiegel auf dem Armaturenbrett. Ansonsten sehr dünnes Blech und ein flatterhaftes Wesen :lol: Aber wir haben ihn geliebt :top:
 
A

Anonymous

Guest
Genauso war´s. Gerne mitgefahren im R4 bin ich schon, aber gekauft habe ich dann doch lieber einen "anständigen" Käfer. :lol:
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Schön war die Zeit

Ja klar. Also kaufen würde ich mir auch nicht mehr. Aber schön und lustig anzusehen ist der R4 ja. Nostalgie in Bewegung. :rund: Vor allem so klein. Frage mich, ob ich mit meinen 183cm überhaupt da rein gepasst hätte.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
isicamper schrieb:
Genauso war´s. Gerne mitgefahren im R4 bin ich schon, aber gekauft habe ich dann doch lieber einen "anständigen" Käfer. :lol:

....ich durfte beide fahren, den Käfer meiner Mutter und dann meinen R4. Beide haben "Spaß gemacht", aber Platz hatte nur der R4.
Wolfgang
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Fotos

Stellt doch ein paar Bilder vom R4 ein. Damit die jüngeren HDK Mitglieder auch wissen was das für ein Auto war. :roll: Ich (Jahrgang 71) kenn den noch von früher und würde mich darüber freuen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Re: Fotos

Flachlandfahrer Lars (SH) schrieb:
Stellt doch ein paar Bilder vom R4 ein. Damit die jüngeren HDK Mitglieder auch wissen was das für ein Auto war. :roll: Ich (Jahrgang 71) kenn den noch von früher und würde mich darüber freuen.

OK, folgen. Mein Freund Peter scannt die gerade ein.
Übrigens, das fahren im R4 war unbeschreiblich klasse, wer hier was von grausam schreibt dürfte sich heute auch keinen Kangoo kaufen, sondern einen deutschen Golf in Einfach-Ausstattung :lol:
Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Re: Spitze

Flachlandfahrer Lars (SH) schrieb:
Okay. Freue mich schon auf die Bilder. :laola: Schöne Grüße

Hallo Lars, anbei drei Fotos, zwei von meinem Ur-HDK, eins vom "werdenden" HDK:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/R4.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/R4_zwei.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/Berlingo_grn.jpg

Gruß Wolfgang

PS: kann man das so einstellen, daß man die Fotos "sehen" kann und nicht einzeln anklicken muß?


Editiert am 07.12.08 um 12:02 Uhr durch Ernie: Ja, kann man und auch gleich für Dich erledigt.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Wolfgang,

wenn Du die Bilder in der Fotogalerie hast, kannst Du mir der linken Maustaste die Eigenschaften des Bildes abfragen.
Unter Adresse: findest Du den Pfad mit Dateinamen Deines Bildes und nun mußt Du nur noch diese Adresse, in Deinem
Beitrag, zwischen http://x%20x%20x%20x setzen und schon hast Du es geschafft.
 
A

Anonymous

Guest
Hehe, prinzipiell muss ich dir da zustimmen, aber ich Sachen Auto solltest du lieber rot waehlen, da hast du wenigstens was Reelles :lol: .
 
Thema: Mein erster HDK
Oben