Mein DieselAutobus......

Diskutiere Mein DieselAutobus...... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Für mich sind Autos Mittel zum Zweck. Psst: vor 30 Jahren habe ich anders gedacht und einen VW/Porsche914 geheizt. Nachdem ich im...
A

Anonymous

Guest
sorry war beim Wegstreckensensor der deaktiviert die Lenkung :oops: .
Das Abs nur die Bremse aber ich glaube das reicht doch schon oder?

Mike.
 
A

Anonymous

Guest
Beim durchlesen der Threads kommt mir langsam der Gedanke, ob ich nicht noch eine Sitzheizung nachbestellen soll........
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Beim durchlesen der Threads kommt mir langsam der Gedanke, ob ich nicht noch eine Sitzheizung nachbestellen soll........
Sitzheitzung kann ich nur empfehlen.Ist ne super Sache leider vermisse ich beim Combo/Corsa die Stufen-Einstellung.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Downloader, eine elektrische Sitzheizung ist fein. Du weisst ja, mein Diesel heizt erst nach längerer Zeit. Die Sitzheizung wärmt hingegen schon nach 2 Minuten.

Also:
- Sitzheizung kaufen (8 bis 10 Euro) und zerlegen.....
- es kommen 2 Heizelemente zum Vorschein (etwa 30*30cm).
- Diese Elemente platziert man unterhalb des Originalbezugs...
- und verkabelt sie anständig ..... (versorgungsnahe SICHERUNG!; dicke, gut ummantelte Kabel)
- Idealerweise hängt man sie an ein geschaltetes Plus. Sonst steht man garantiert irgendwann einmal wegen einer leergesogenen Batterie.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
@Gelber Diesel

Sei mir nicht böse aber das einzige was ich an meinem Auto selber mache ist einsteigen und fahren. Selbst für die Innenraumreinigung gebe ich den Wagen ab.
Da ich den Combo Samstag erst bestellt habe, versuche ich die Sitzheizung noch nachzubestellen.

Georg
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Da ich den Combo Samstag erst bestellt habe, versuche ich die Sitzheizung noch nachzubestellen.

Georg
sollte eigentlich möglich sein.Ich habe nach 4 Wochen von Edition auf Tramp umbestellt das hat auch ohne Problem geklappt.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
@ Downloader & Combo-mike!

Manche Leute bezahlen halt gerne....
Ich verstehe lieber. Und baue mir die wichtigen Extras selber ein.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
@Gelber Diesel

Sei mir nicht böse aber das einzige was ich an meinem Auto selber mache ist einsteigen und fahren.
Georg

Dann siehts aber schlecht aus wenn der Tank zwischendurch alle ist!! :lol:

Mike
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel schrieb:
@ Downloader & Combo-mike!

Manche Leute bezahlen halt gerne....
Ich verstehe lieber. Und baue mir die wichtigen Extras selber ein.

Gruß, gD

Also da muß ich dir wiedersprechen.Denn selber Schrauben ist meine bsolute Lieblingbeschäftigung.Nur was ich gleich haben kann bestell ich auch gleich.Es gibt schließlich genügend umzubauen und zu verbessern.Außerdem braucht auch mein 77er Ascona B auch noch Pflege und Zuwendung.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
@ Combo Mike

Deswegen habe ich immer dieses Problem..... :p Meine Frau streubt sich auch schon, immer zu schieben......:D

Im Ernst: Habe eben den Verkäufer angerufen und die Sitzheizung nachbestellt. Die Daten waren noch nicht an Opel gesendet worden. Damit das Preislich nicht so reinhaut habe ich das Tagesfahrlicht wieder rausgenommen.

Ohne Euch wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, danke dafür.:top:

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Na dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Meinen bekomm ich am Freitag,bin schon ganz heiß.

Gruß Mike.
 
A

Anonymous

Guest
combo-mike schrieb:
gelberDiesel schrieb:
@ Downloader & Combo-mike!

Manche Leute bezahlen halt gerne....
Ich verstehe lieber. Und baue mir die wichtigen Extras selber ein.

Gruß, gD

Also da muß ich dir wiedersprechen.Denn selber Schrauben ist meine bsolute Lieblingbeschäftigung.Nur was ich gleich haben kann bestell ich auch gleich.Es gibt schließlich genügend umzubauen und zu verbessern.Außerdem braucht auch mein 77er Ascona B auch noch Pflege und Zuwendung.

Mike

Also ICH bezahle da lieber als an irgendwelchen Teilen rumzupfuschen. Habe mir da in der Vergangenheit schon einiges versaut und doppelt bezahlt. Das mit dem Waschen ist natürlich Faulheit, so lange ich es mir aber leisten kann, werde ich für diese ungeliebte Arbeit bezahlen.

viele Grüße

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Combo-mike meint:

Es gibt schließlich genügend umzubauen und zu verbessern.
Was baust du denn um? Eine alte TiefkühlschrankKompressoreinheit auf Klima?


Außerdem braucht auch mein 77er Ascona B auch noch Pflege und Zuwendung.
Wahrscheinlich muss man Dünnblechschweissen können!

gD
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Also ICH bezahle da lieber als an irgendwelchen Teilen rumzupfuschen. Habe mir da in der Vergangenheit schon einiges versaut und doppelt bezahlt. Das mit dem Waschen ist natürlich Faulheit, so lange ich es mir aber leisten kann, werde ich für diese ungeliebte Arbeit bezahlen.

viele Grüße

Georg
Da Hab ich kein Problehm da ich an einem Tag einen Corsa B/C,Astra F/G bis auf die letzte Schraube zerlegen und am zweiten Tag wieder zusammenbauen kann.Hab mir auch keinen Combo aus Geldmangel zugelegt bin nur Platzmäßig weder mit einem Zafira noch mit dem Astra H Caravan zurechtgekommen(habe beide jeweils ein Jahr gefahren).Zusätzlich sind die Schiebetüren mit zwei Kindern einfach unschlagbar.

Mike

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel schrieb:
Combo-mike meint:

Es gibt schließlich genügend umzubauen und zu verbessern.
Was baust du denn um? Eine alte TiefkühlschrankKompressoreinheit auf Klima?


Außerdem braucht auch mein 77er Ascona B auch noch Pflege und Zuwendung.
Wahrscheinlich muss man Dünnblechschweissen können!

gD
zum Thema Umbau Combo gibts genug unter"Mein Hochdachkombi"
Zum Thema Asci der ist Top Restauriert und hat ein aktuelles Wertgutachten von 26000€.

Gruß Mike
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Zum Thema Asci der ist Top Restauriert und hat ein aktuelles Wertgutachten von 26000€.

Was sind 26000 Quadrate? Ist das eine Währung?
Mein Autobus ist in sich quadratisch. Was einer Raumwährung gleichkommt. Aber 26000 finde ich etwas zu hoch gegriffen.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Hab mir auch keinen Combo aus Geldmangel zugelegt bin nur Platzmäßig weder mit einem Zafira noch mit dem Astra H Caravan zurechtgekommen


Na ja, habe mir damals den Agila aus Geldmangel zugelegt, heute könnte ich auch einen Zafira bar bezahlen (Hausverkauf, da ich wieder nach Deutschland zurückkomme) aber ich sehe es nicht ein, ein so teures Auto zu kaufen, nur um sich fort zu bewegen. Im Combo passen unsere Räder so in den Kofferaum, dass war mir wichtig.

Hier mal meine Historie:
Renault 4, Renault 5, Fiat Panda, Renault 11, Audi 80, Golf 2, Renault 19, Ford Escord Caravan, Opel Agila.

Obwohl der Golf, der R19 und der Ford Neuwagen waren, bin ich mit dem Agila noch am besten gefahren.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel schrieb:
Hi!

Zum Thema Asci der ist Top Restauriert und hat ein aktuelles Wertgutachten von 26000€.

Was sind 26000 Quadrate? Ist das eine Währung?
Mein Autobus ist in sich quadratisch. Was einer Raumwährung gleichkommt. Aber 26000 finde ich etwas zu hoch gegriffen.

Gruß, gD
Ich glaube die Diskusion sollten wir hier abbrechen da wir hierbei doch zu weit in Meinung und Interresse auseinander liegen.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Spaß!

Meine Historie
Fiat124, Skoda1000Mb; Ford Cortina; VW Käfer1200, Fiat 124; VWPorsche 914; Ford 12m; Buick Elektra225 Cabrio!!!!; Citroen GsX2; Saab 96; Golf 1; Saab96 V4; Saab96 V4; GolfII GTD; Fiat Uno; Peugeot 505; Fiat Panda750; Fiat Punto1100; Fiat Panda 1000ie; Fiat seicento.....
Und: OPEL Combo..... mit der Spezialausstattung für Schwellenländer

Saab96, Seicento und Combo hab´ ich noch...... Den Buick leider nimma.

Gruß, gD

Ps: Irgendein Fortbewegungsmittel hab´ ich garantiert vergessen....
 
A

Anonymous

Guest
@gelber Diesel

Das Sieht ja richtig gut aus da Kann ich glaub nicht gegenhalten

Alte :
Wartburg 1.3,Peugeot 309,Tigra,Astra G,Vectra C,Zafira OPC,Astra H Caravan
Aktuell:
Corsa C,Ascona B,Combo Tramp

Gruß Mike
 
Thema: Mein DieselAutobus......
Oben