mein Connect......

Diskutiere mein Connect...... im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Bäh, jetzt hab ichs getan, 5000 Euro (Ich fühl mich immer so schlecht, wenn ich so viel Geld ausgeb :( ) auf den Tisch gelegt und folgendes...
M

mittelstandskind

Neues Mitglied
Beiträge
15
Bäh, jetzt hab ichs getan, 5000 Euro (Ich fühl mich immer so schlecht, wenn ich so viel Geld ausgeb :( ) auf den Tisch gelegt und folgendes bekommen:

Tourneo Connect, Hoch, Lang, 66kw Diesel, 8 Sitze (wovon 3 dann erst mal ausgebaut werden), Colorado-Rot (wer lässt sich blos immer diese Namen einfallen?), 141.000km, EZ 08/08, Scheckheft-Vertragshändler-Servicegepflegt. Sonst hat er noch Nebelscheinwerfer, Radio CD 6000 und ein Reserverad unterm Auto (praktisch!). Keine Ahnung, was davon alles Serie ist, oder was er noch hat, was nicht Serie ist - so genau hab ich mir das nicht angeschaut, weil ichs mir eh nicht ausschen kann.

Wird dann allerdings erst nach dem Winter angemeldet, bis dahin darf mein verrostender Astra noch durchs Salz pflügen. Danach gebärt die bessere Hälfte bald mal, so steht schon mal ein Kinderwagentaugliches Auto da :D

Und während dem langen Zeitraum kann ich mich dann ja mal mit Türen schmieren beschäftigen.
Und mit Fragen wie:

Wie finde ich raus, wie lang der Zahnriemen-Wechselintervall ist?
Wie baue ich am besten ein Aussenthermometer ein?
Wie baue ich eine Anhängerkupplung dran? (Die Verkabelung vom E-Satz hört sich irgendwie kompliziert an...)

Naja, dann wünscht mir mal alle viel Glück, dass ich den Kauf nicht bereuen werde.

Martin.
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Der Zahnriemen-Wechselintervall ist 250.000 km.

Einen Sensor für ein Außenthermometer würde ich im Außenspiegel verstecken.
 
M

mittelstandskind

Neues Mitglied
Beiträge
15
Roadfun schrieb:
Mir gefällt er auch, damit lässt sich bestimmt einiges tolles machen :)

Naja, vorläufig ist geplant, einfach damit zu fahren und alles mögliche zu transportieren ;-)
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Die Farbe gefällt mir :dafuer:
Aber das wars dann auch schon. Die erste Version des Tourneo Connect hat mich als HDK Fahrer optisch nie gereizt. Wirklich nur kastenform, diese schwülstigen Radverkleidungen, die Wellen in den Seitentüren - absolut nie mein Geschmack. Und wahrscheinlich sahen das auch mehr potentielle HDK Fahrer so, deshalb lagen bei den HDK Verkäufen Berlingo, Caddy, Doblo, Combo, Kangoo usw. weit davor. Nix für ungut - ist halt Geschmackssache. Ist aber auch egal, nur dir muss er gefallen :jaja:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
kauft sich jemand einen HDK wegen der optik?
mich würde da dran jetzt nix stören.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
rgruener schrieb:
kauft sich jemand einen HDK wegen der optik?
mich würde da dran jetzt nix stören.

Ähm ja natürlich. Ich kauf mir doch kein Auto das mir nicht gefällt. Ich verbinde die praktischen Seiten (Platz, höhere Sitzposition, Schiebtüren) des HDK gerne mit "schnittiger Optik" -deswegen damals auch mein Wechsel vom Kangoo zum Berlingo, ok auch wegen der besseren Innenverkleidung und 2. Schiebetür.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Unterschreib!
Aber auch der alte Tourneo hat mich grundsätzlich vom Äußeren nicht abgestoßen.
Das Cockpit aber war gar nicht meines, deshalb hat mich der "Neue" sofort angemacht.

Bäh, jetzt hab ichs getan, 5000 Euro (Ich fühl mich immer so schlecht, wenn ich so viel Geld ausgeb :( )

Wieso das denn? Geldausgeben ist doch die drittschönste Sache der Welt 8)
 
M

mittelstandskind

Neues Mitglied
Beiträge
15
rgruener schrieb:
kauft sich jemand einen HDK wegen der optik?
mich würde da dran jetzt nix stören.

Da gibts bestimmt eine Menge Leute, aber gerade wenn man sich die Auswahl und das Budget Eng setzt, nimmt man, was man bekommt.

Und das habe ich eben gemacht: Die Rahmenbedingungen waren nicht zu viel Motorleistung (wegen Steuer in Österreich), keine Kleinwagen-Plattform und bis ca. 5000 Euro. Da bleiben eh nur der Ford und der VW übrig weil «neue», auf Kompaktklasse-Chassis aufbauende Kangoo/Berlingo/Doblo etc. natürlich recht teuer gehandelt werden (zumindest hier). Für VW bezahlt man den VW-Aufpreis (zumindest hier) und der Ford stand jetzt halt beim Händler «nebenan», so habe ich zugeschlagen. Ich hätte weder die 3. Sitzreihe noch das hohe Dach gebraucht.

Ich hätte ihn letzlich auch Pink-Grün gestreift genommen, wenn er da gestanden wäre, finde das Rot aber ganz ansehnlich, weils bei den grossen Flächen auch zur Geltung kommt; sticht eben aus dem grau/weiss/silber/dunkel-Einheitsbrei etwas raus.

Ansonsten - ich finde, er sieht weder besonders schlecht noch besonders gut (im Sinne von Durch-Designt) aus, die Optik wirkt eben einfach durchwegs praktisch:
DiDre schrieb:
Wirklich nur kastenform, diese schwülstigen Radverkleidungen, die Wellen in den Seitentüren

Und ja, wenn ich ein Auto wegen dem Aussehen kaufen würde, dann wärs kein Hochdachkombi :p

Martin.
 
M

mittelstandskind

Neues Mitglied
Beiträge
15
Schrankwand schrieb:
Wieso das denn? Geldausgeben ist doch die drittschönste Sache der Welt 8)

:D nach Geld haben und Geld verdienen? (da happerts noch so ein bisschen bei mir) ;-)

Martin.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
naja ich kauf immer in anderer reihenfolge.
laderaum muss passen, dann ausstattung und leistung, bezahlbar muss er sein und dann am ende , falls mehr als einer zu auswahl stehen sollte, würde das aussehen entscheiden.
aber im grunde meines herzens ist es mir eigentlich nicht so wichtig. nicht bei einem HDK.
für die optik hätte ich ganz andere wünsche.

davon abgesehen sind die heutigen HDKs doch alle ganz annehmbar. die hässlichen würfel von früher gibts ja nicht mehr.
 
Thema: mein Connect......
Oben