Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen

Diskutiere Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, also Ende Juli wird mein Combo 2 Jahre und verläßt damit die (normale) Garantie. Ende nächster Woche habe ich Inspektion und hab nun...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also Ende Juli wird mein Combo 2 Jahre und verläßt damit die (normale) Garantie. Ende nächster Woche habe ich Inspektion und hab nun viele Fragen:

1. Lohnt sich die Anschlußgarantie (hab jetzt 27 tkm)
2. Was sollte ich alles bemängeln (typische Combo-Probleme) z.B.
  • - Schiebe-/Hecktüren einstellen --> schließen schlecht
    - Bremsen quietschen (trotz Rep.)
    - Schiebetürlaufschienen verlieren Lack
    - das Problem mit der automatischen Wiederverriegelung der Türen bei versehentlicher Betätigung der Öffnen-Taste der FB, wenn die Schiebetür vorher die zuletzt geschlossene Tür war (vgl. Post von Schreinersepp)
3. Was kostet etwa die 1. Inspektion, und was wird alles gemacht (Flüssigkeitenwechsel, Wischergummis etc.)

Habe übrigens den Z16SE als Motor, Fabrikat des Combo ist 1. Halbjahr 2004, also vor Motor-/Audio- usw Wechsel.

Vlt. habt ihr ja noch ein paar Tips.

Mit bestem Dank
Matthias
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
MKaTh schrieb:
Hallo,

also Ende Juli wird mein Combo 2 Jahre und verläßt damit die (normale) Garantie. Ende nächster Woche habe ich Inspektion und hab nun viele Fragen:

1. Lohnt sich die Anschlußgarantie (hab jetzt 27 tkm)
2. Was sollte ich alles bemängeln (typische Combo-Probleme) z.B.
  • - Schiebe-/Hecktüren einstellen --> schließen schlecht
    - Bremsen quietschen (trotz Rep.)
    - Schiebetürlaufschienen verlieren Lack
    Was kostet etwa die 1. Inspektion, und was wird alles gemacht (Flüssigkeitenwechsel, Wischergummis etc.)


  • Jo, hab auch nächste Woche die erste Inspektion. Mir fehlen noch gute 3 Monate zum 2-jährigen aber bei 40Tkm wirds Zeit.
    Bei mir sinds fast die gleichen Mängel, dazu kommt noch die rostenden Scharniere der Hecktüren.
    Ich werde keine Anschlußgarantie abschließen, es sei denn die kostet nicht mehr als 20 € zusätzlich(weis nicht was die wirklich kostet).
    Bei den Kosten rechne ich so mit 250€ (hoffentlich reichts), vielleicht kann ich ja noch was mit Kulanz rausholen.
 
Thema: Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen

Ähnliche Themen

Oben