Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 5. Juli 2006.

  1. #1 Anonymous, 5. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    also Ende Juli wird mein Combo 2 Jahre und verläßt damit die (normale) Garantie. Ende nächster Woche habe ich Inspektion und hab nun viele Fragen:

    1. Lohnt sich die Anschlußgarantie (hab jetzt 27 tkm)
    2. Was sollte ich alles bemängeln (typische Combo-Probleme) z.B.
    • - Schiebe-/Hecktüren einstellen --> schließen schlecht
      - Bremsen quietschen (trotz Rep.)
      - Schiebetürlaufschienen verlieren Lack
      - das Problem mit der automatischen Wiederverriegelung der Türen bei versehentlicher Betätigung der Öffnen-Taste der FB, wenn die Schiebetür vorher die zuletzt geschlossene Tür war (vgl. Post von Schreinersepp)
    3. Was kostet etwa die 1. Inspektion, und was wird alles gemacht (Flüssigkeitenwechsel, Wischergummis etc.)

    Habe übrigens den Z16SE als Motor, Fabrikat des Combo ist 1. Halbjahr 2004, also vor Motor-/Audio- usw Wechsel.

    Vlt. habt ihr ja noch ein paar Tips.

    Mit bestem Dank
    Matthias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0


    • Jo, hab auch nächste Woche die erste Inspektion. Mir fehlen noch gute 3 Monate zum 2-jährigen aber bei 40Tkm wirds Zeit.
      Bei mir sinds fast die gleichen Mängel, dazu kommt noch die rostenden Scharniere der Hecktüren.
      Ich werde keine Anschlußgarantie abschließen, es sei denn die kostet nicht mehr als 20 € zusätzlich(weis nicht was die wirklich kostet).
      Bei den Kosten rechne ich so mit 250€ (hoffentlich reichts), vielleicht kann ich ja noch was mit Kulanz rausholen.
     
Thema:

Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen

Die Seite wird geladen...

Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

    Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...
  2. Eure Meinung! Ausbau Opel Combo C

    Eure Meinung! Ausbau Opel Combo C: Moin Moin, nach langer Recherche und dem abwiegen der unterschiedlichen Fahr/Schlaf Versionen habe ich nun dies hier entwickelt und wollte mal die...
  3. Mein schlechtestes Auto...ein Combo

    Mein schlechtestes Auto...ein Combo: Ich werde mich jetzt von meinem Combo trennen. Ein neuer Tourneo Connect ist bestellt. Der Combo war von meinen 7 Autos bislang der schlechteste...
  4. Mein combo c

    Mein combo c: Hi @ all, Ich bin hier neu abgemeldet. Ich war aber schon oefter hier um zu stoebern und Es hat mir sehr geholfen bei der wahl meines...
  5. Mein Combo Zweitwohnsitzt

    Mein Combo Zweitwohnsitzt: Hi, hier mein Combo Diesel 105 PS den ich seit April besitze, mein Renault Laguna Kombi mit 150 PS machte nach 250 000 den Abgang das übliche...