Mein Combo will mich aussperren

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von HaBe, 14. Oktober 2010.

  1. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Da sitze ich an der aufgeklappten Heckklappe und ziehe die Inliner an,da macht es klack und die Zentralverriegelung schließt.Also Schlüssel gedrückt ,auf und nach ca 2 Minuten Klack wieder zu.Vorsichtig mal die Heckklappe zu gemacht... verriegelt ! Schlüssel natürlich draußen gelassen.Was wäre passiert wenn der Schlüssel im Auto läge !! :confused:
    Ist das normal,daß mein Auto sich von selbst zuschließt ???

    Gruß Holger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das auch so - allerdings habe ich absichtlich den Kontakt für die Klappe ausgebaut, damit das Licht nicht an ist, wenn man die Klappe dauerhaft auf lässt. Geht bei Dir das Licht an wenn die Klappe aufgemacht wird? Wenn nicht, dann klemmt vielleicht der Kontakt oder ein Kabel ist ab. Der Kontakt ist an der linken Seite. Wenn das Licht geht wird es ggf. etwas komplizierter.
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kann sein, das die Elektrik nach dem nochmaligen offnen bei geöffneter Hecktür, diese dann nich bemerkt hat und deswegen den automatischen Verschluss wieder gemacht hat. Es gibt halt Momente, da versteht man die Elektronische Denkweise nicht :mrgreen:

    Gruß Martin
     
  5. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Knuffy hat geschrieben
    .Willst du damit sagen,daß ich mich damit abfinden muss das mein Auto ggf klüger ist als ich :no: Spaß beiseite.Also,die beiden Lampen der Innenraumbeleuchtung gehen auch nicht.Es scheint also am Schalter zu liegen.Der macht die Lampe nicht an und das blöde Auto meint deshalb sei die Klappe zu ??? :confused:
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Drück mal ein bisschen auf dem Knöpfchen rum, vielleicht hat es sich nur verkemmt, ansonsten mal abschrauben in das Kabel direkt zu verbinden.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    die Elektronik denkt nicht!!!!!

    Lediglich der Programmierer/Entwickler hat sich was bei den Funktionen gedacht oder er hat über die Folgen seines Handelns nicht nachgedacht!

    Elektronik macht nie Fehler. Selbst wenn sie defekt ist handelt sie immer logisch. Nur diese Logik erschliesst sich nicht immer. Der Entwickler hat Fehler gemacht wenn er nicht alle möglichen Funktionen, ob erwartet oder unerwartet nicht bedacht hat.

    MFG V.G.
     
  8. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Also..... Schalter abgebaut und Kabel miteinander Verbunden
    ...... das Licht bleibt dunkel
    Beide Leuchten überprüft
    .....Glühlampen in Ordnung
    Schalter wieder angeschlossen
    .....nichts
    Schalter frustriert wieder eingebaut
    .....es geht wieder !

    Beim ein und ausbauen der Schraube die den Schalter hält ist mir aufgefallen,daß es etwas gefunkt hat.Braucht der Schalter etwa Masse um zu funktionieren ??


    Gruß Holger
     
  9. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Schraube macht die Verbindung, wenn sie fehlt geht es auch nicht.
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Na gut,dann ist der Fall ja halbwegs geklärt.Warum nach 5 Jahren auf einmal keine Verbindung mehr da war weiß ich allerdings nicht.Rost gibt es an dieser Stelle nicht.Alles schaut aus wie neu.Wenn noch jemand dasselbe Problem hat reicht es warscheinlich die Befestigungsschraubemal raus und wieder reinzudrehen.
    Was das wohl beim FOH gekostet hätte ?
    Fehlerdiagnose,Schalter...vielleicht neue Heckklappe?? :confused:

    Gruß Holger
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Combo hat sich selbstständig auf und zugesperrt. Opel hat lange (halbherzig) gesucht, das Steuergerät getauscht, hat alles nichts gebracht. Erst als ich ziemlich energisch wurde, ist man mit ernst an die Sache herangegangen. Schuld war der Elektronikteil des Fahrertürschlosses. Nun ist Ruhe. Die ganze Sache hat allerdings ca. 4 Monate gebraucht. Man stelle sich vor, das Auto steht auf öffentlichen Parkplätzen und sehr oft wenn ihr zum Auto kommt sind die Türen nicht mehr versperrt.
     
Thema:

Mein Combo will mich aussperren

Die Seite wird geladen...

Mein Combo will mich aussperren - Ähnliche Themen

  1. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

    Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...
  2. Eure Meinung! Ausbau Opel Combo C

    Eure Meinung! Ausbau Opel Combo C: Moin Moin, nach langer Recherche und dem abwiegen der unterschiedlichen Fahr/Schlaf Versionen habe ich nun dies hier entwickelt und wollte mal die...
  3. Mein schlechtestes Auto...ein Combo

    Mein schlechtestes Auto...ein Combo: Ich werde mich jetzt von meinem Combo trennen. Ein neuer Tourneo Connect ist bestellt. Der Combo war von meinen 7 Autos bislang der schlechteste...
  4. Mein combo c

    Mein combo c: Hi @ all, Ich bin hier neu abgemeldet. Ich war aber schon oefter hier um zu stoebern und Es hat mir sehr geholfen bei der wahl meines...
  5. Mein Combo Zweitwohnsitzt

    Mein Combo Zweitwohnsitzt: Hi, hier mein Combo Diesel 105 PS den ich seit April besitze, mein Renault Laguna Kombi mit 150 PS machte nach 250 000 den Abgang das übliche...