Mein Combo Miniwohnmobil

Diskutiere Mein Combo Miniwohnmobil im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin neu hier und hab die Absicht mir einen Combo Lieferwagen zu kaufen und den als Reisemobil zu nutzen mit Matratze hinten drin und...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Rilke schrieb:
Gibt's hier im Forum Fotos mit ausgebaute Sitze, hab leider noch keine gefunden.
Hallo,
schoene Formulierung, erinnert an "Drueben steht ein weg-ges Auto mit ner ab-ben Tuer dran."

Im Ernst, das Umlegen der Ruecksitze beim Combo PKW ist recht intelligent geloest.

Du nimmst die Sitzflaeche hinten bei der Lehne und klappst sie nach vorne hoch, dann steht die Sitzflaeche mit dem Polster am Vordersitz senkrecht. Dann klappst Du die (geteilte) Lehne vom Ruecksitz oben nach vorn, so fuellt die Lehne das Volumen wieder auf, wo die Sitzflaeche eben noch war. Die Rueckseite der Lehne bildet mit dem Kofferraumboden dahinter eine Ebene. klick

Mit einer Vorderkante fuer die Ladung, gebildet durch die hoeherstehende Unterseite der Sitzflaeche. klick und klick

In der naechsten Stufe kann man die Sitzflaeche auch einfach aushaken und wegtragen, womit die Laengenbegrenzung der Liegeflaeche nach vorn wegfaellt. klick und klick

Weiterhin koennen die Vordersitz-Lehnen etwas nach vorn gekippt werden, um in mehr Hoehe ueber dem Boden eine laengere Liegeflaeche zu bauen. klick.

Beim Kastenwagen sollte (hab es nie gesehen) der Teil, der Fussraum fuer die Hintensitzenden beim PKW waere, mit zum Laderaum gehoeren und mit waagerechtem Blech verschlossen sein. Sprich statt auf der Rueckseite der Sitzlehne liegt man auf dem Blech.

Es gibt besondere Combo PKW, bei denen die Vordersitzlehne vom Beifahrersitz nach vorn ganz flach gelegt werden kann, ergibt rechts eine Ebene vom Heck bis zum Armaturenbrett.

Abmessungen Combo

Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Mein preiswertes Miniwohnmobil

Rilke schrieb:
Der Schaden auf dem Foto ist übrigens im Blech und nicht in der Scheibe, wenn ich das richtig gesehen hab.
Tja, zwei Bilder mit kleinem Schaden. Das eine weiss mit einem Fleck, das andere Fensterfront von einem Haus mit einem Fleck. Diese Bild zeigt meiner Meinung nach eine Glasscheibe mit der Spiegelung des Hauses. Sonst waere es um den Fleck herum auch weiss. Und welche Scheibe kann einen Schaden haben, nur die Frontscheibe, zumal das Auto auf den anderen Fotos auch fuer diese Spiegelung passend mit der Front zu dem Haus steht.
Detektivische Gruesse von Helmut

PS
Hast Du gelesen
"Für eine Probefahrt stehe ich Ihnen gerne nächste Woche zur Verfügung. (13.06.-18.06.2011)"
Der Wagen steht laenger rum, duerfte zu teuer sein, jedenfalls reisst man sich nicht um ihn.
 
A

Anonymous

Guest
Dankeschön für die Bilder und Infos, das ist ja prima mit dem Van.

Also bei den Kastenwagen hat der Beifahrersitz oft auch keine Verstellschiene, man kann dann nur die Lehne klappen. Das ist n Extra was es nur in so einem Paket gibt was sich viele für Ihren Lieferwagen sparen. Außerdem ist natürlich der Kasten hinten ziemlich hässlich, oben nur Blech...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Mein preiswertes Miniwohnmobil

helmut_taunus schrieb:
Rilke schrieb:
Der Schaden auf dem Foto ist übrigens im Blech und nicht in der Scheibe, wenn ich das richtig gesehen hab.
Tja, zwei Bilder mit kleinem Schaden. Das eine weiss mit einem Fleck, das andere Fensterfront von einem Haus mit einem Fleck. Diese Bild zeigt meiner Meinung nach eine Glasscheibe mit der Spiegelung des Hauses. Sonst waere es um den Fleck herum auch weiss. Und welche Scheibe kann einen Schaden haben, nur die Frontscheibe, zumal das Auto auf den anderen Fotos auch fuer diese Spiegelung passend mit der Front zu dem Haus steht.
Detektivische Gruesse von Helmut

PS
Hast Du gelesen
"Für eine Probefahrt stehe ich Ihnen gerne nächste Woche zur Verfügung. (13.06.-18.06.2011)"
Der Wagen steht laenger rum, duerfte zu teuer sein, jedenfalls reisst man sich nicht um ihn.

Tja, allerdings, der Preis ist etwas hoch, da müsste er wenn Federn lassen und das tote Huhn unterm Beifahrersitz entsorgen. :lol:

Hab aber schon bei der Karre irgendwie das Gefühl das der Tacho in Ordnung sein könnte. Denn dafür ist er einfach zu schmutzig und Scheckheft, Leasingvertrag...

Na er soll sich melden, hab ihm ne Mail geschickt...
 
A

Anonymous

Guest
Der mit dem Lieferwagen hat sich auch nicht gemeldet, hab ihm 5500 € geboten.

Der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =147110941

Rufe da nu auch nicht an, ist zu weit weg. Suche jetzt in 100 km Umkreis, vorzugsweise Van's. Deutschlandweit gibt es zwar einige gute Angebote aber regional sieht der Markt weniger üppig aus, da muss man halt warten. Hab mir auch Limit's gesetzt was Erstzulassung, Kilometer und Preis angeht.

Insgesamt muss man aber feststellen, dass die Lieferwagen schon im Schnitt billiger sind und es einige Schnäppchen gibt, leider auch am Ende der Welt...

Das hier schon beschriebene Angebot, wäre so etwa das was ich auch in der Umgebung zu finden hoffe.
Der, hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtszquwkzdjn
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
Re: Mein preiswertes Miniwohnmobil

Rilke schrieb:
Der ist natürlich voll spartanisch, Fensterkurbel, ...
... was bei nem Campingwagen (bei dem Du auch mal nachts kurz lüften willst) sicher von Vorteil ist!
 
Thema: Mein Combo Miniwohnmobil

Ähnliche Themen

Oben