Mein Campingausbau

Diskutiere Mein Campingausbau im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Zusammen , ich liebe Camping und habe meinen VW- Caddy in Eigenarbeit zu einem Minicamper umgebaut. Somit kann ich nun überall in meinem...
J

JayJay

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Zusammen ,

ich liebe Camping und habe meinen VW- Caddy in Eigenarbeit zu einem Minicamper umgebaut. Somit kann ich nun überall in meinem Fahrzeug schlafen!

Das Ganze hat mich nicht mehr als 500 Euro gekostet. Ich habe dieses Projekt in einem Buch zusammengefasst. Darin beschreibe ich Schritt für Schritt den Ausbau inklusive Material- und Werkzeugliste, technischen Zeichnungen und Farbfotos.

Mein Fahrzeug ist ein Caddy III, aber die Anleitung lässt sich auch für andere Fahrzeuge verwenden.

Ihr findet das Buch auf Amazon unter "Der 500 € Minicamper"

Wer sich weitere Bilder vom Ausbau ansehen möchte kann auf meinem Blog vorbeischauen.

vizslaugh


Ich freue mich über euer Feedback und wünsche viel Spaß beim Projekt Minicamper!

Beste Grüße, Jörg
 

Anhänge

  • EB_16_Nov_Joerrgjanssen_II_rev2.jpg
    EB_16_Nov_Joerrgjanssen_II_rev2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 65
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Moin moin

Meiner meinung hat das hier und im Caddy Unterforum NICHTS zu suchen, du nutztest diese Platform um Informationen zu sammen wie du dein Fahrzeug umbauen kannst - konntest und dann biste so dreist und verkaufste den Leuten hier deine Information.

Meiner meinung sollte so ein Beitrag hier gelöscht werden.
Daher habe ich auch meinen Gefällt mir Button hier gelöscht
 
T

thehahn

Mitglied
Beiträge
110
Hallo,

ich sehe das nicht so. Zum einen stellte sich JayJay im Oktober mit einem bereits in Eigenleistung umgebauten Fahrzeug vor, wo er die Infos zum Umbau recherchiert hat, hat er nicht geschrieben. Vielleicht ist ihm das alles selber eingefallen, das kann auch EVIE nicht wissen.
Zum anderen dürfte sich der "Gewinn" bei einem Verkaufspreis 4,95€ pro frei vervielfältigbarer Ausgabe in sehr, sehr engen Grenzen halten. Das dient ja nicht mal als Aufwandsentschädigung.

Dass man Recherchequellen bezahlen müsste, wäre mir auch neu.

Zudem steht es jedem frei, seinen Umbau so zu publizieren wie man möchte.

Just my 2 Cents

Gruß Norbert
 
Thema: Mein Campingausbau
Oben