Mein Camper-Combo

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von Northcombo, 12. Februar 2014.

1. Northcombo

Northcombo Neues Mitglied

Moin moin,
    erst mal stelle ich mich kurz vor. Ich bin Student und 21 Jahre alt, und da ich gerne durch die Gegend reise dachte ich es es mal wieder Zeit sich ein Auto anzuschaffen. Im letzten Sommer bin ich noch mit einem VW LT 28 unterwegs gewesen, allerdings wollte ich nicht wieder einen Bus da man nicht so flexibel damit war. Also habe ich mich auf die Suche begeben und einen Opel Combo mit EZ 12/97 gefunden. Einen 1.4er Benziner mit ganzen 60PS. Also hingefahren, angeschaut und gleich mitgenommen. Am nächsten Tag gings direkt in den Baumarkt um alles einzukaufen. Sachen wie Kühlbox,Batterie usw. habe ich vorher schon bei Ebay zusammengekauft. Nachdem ich den Wagen von innen ordentlich gereinigt habe ging der Ausbau los.
    Ich denke ein paar Bilder sagen mehr als ne Text.
    Von außen ist er in einem ganz guten Zustand, die Roststellen werden im Sommer beseitigt
    Das Platzangebot ist überraschenderweise ganz gut

So sah es nach dem Ausbau aus. In dem Schrank ist ein 20l Wasserkanister + Wasserpumpe. Die Kühlbox und die beiden LED Lampen sind über Kippschalter ein und ausschaltbar. Unterm Bett befindet sich eine Zweite Batterie welche über ein Trennrelais mit der Startbatterie verbunden ist. Über diese zweite Batterie läuft die ganze Elektronik hinten drin. Das Mittelteil kann man in die Mitte legen.
    Nach vorne hin ist nun noch eine Bettverlängerung angebracht welche nach unten wegklappbar ist. Leider noch keine Bilder davon gemacht. Die Schlaffläche ist dann auf 120x190 erweiterbar, vorne nicht ganz so breit.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

Reisebig Mitglied

Mit einfachen Mitteln gute Arbeit geleistet :top:

4. BimBamBino