Mein Caddy-Umbau

Diskutiere Mein Caddy-Umbau im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Endlich konnte ich im letzten Jahr meine ersten Erfahrungen mit meinem ausgebauten Caddy (für 1 Person!!) auf einer Norwegen- und Griechenlandtour...
C

chs

Neues Mitglied
Beiträge
8
Endlich konnte ich im letzten Jahr meine ersten Erfahrungen mit meinem ausgebauten Caddy (für 1 Person!!) auf einer Norwegen- und Griechenlandtour machen.
Veränderungen am VW-Caddy, Bj 2009, 105-PS-Diesel:
1/3 Rücksitzbank ausgebaut; Drehkonsole von ZOOOM für den Beifahrersitz; Innen Rohrschellen an den 8mm-Bohrungen oben an der linken und rechten Seite mit 2 Alurohren; 240-V-Anschluss mit FI und Sicherung durch BOSCH
Alle anderen Teile kann man entnehmen und sie werden durch Spanngurte an den 4 Befestigungsösen im Laderaum gehalten bzw. an der 2/3 Sitzbank befestigt:
Rolllattenrost und Latexmatratze von FANELLO(Schweiz), Chemietoilette, Spüle mit Frisch- und Abwassertank, Kochen mit Gas, Spiritus oder Elektroplatte, Gepäcktaschen vom Caddy-Tramper, Stauboxen von RAKO
Einen guten Eindruck könntet ihr durch 11 Fotos erhalten. Leider weiß ich nicht, wie ich die anhängen kann,
Gruß Christoph
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Die Spüle ist genial. Sehe ich richtig, dass das eine Edelstahlwanne in einem Holzbrett ist?
Andere Sache: Worin stehen die Kanister? Das sieht so nach einem Fernsehgehäuse aus. ;-)
 
C

chs

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo,
das Edelstahlbecken (gibts bei Reimo oder für einen Bruchteil in der Bucht unter Edelstahl-Spülbecken Camping) ist in den Kunststoffdeckel der RAKO-Box eingelassen und mit Silikon abgedichtet. Alle Schläuche ( Frisch- und Abwasser, Pumpenstrom,.. sind mittig seitlich aus der Box herausgeführt. Dann tropft bei Undichtigkeit am Siphon des Spülbeckens nichts in den Wagen. Das Holzbrett liegt dann lose oben drauf mit einer Aussparung für den abgeklappten Wasserhahn. Für die beiden 12-L-Kanister habe ich lange nach einer Wanne gesucht, um sicher zu sein, dass kein Wasser ins Fahrzeug gelangt. Bei Aldi-Süd hatte ich dann im Sommer einen Wäschekorb gefunden, in den die beiden Kanister exakt stehend passten. Dann habe ich nur den oberen Teil des Wäschekorbes abgeschnitten.
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Toller Ausbau - bzw. tolle Einbauelemente. :jaja:
Ich hab einige Sachen gesehen, die ich super raffiniert finde, angefangen vom Fahrradhalter bis zur klappbaren Bettverlängerung.

Was hast du denn für eine Toilette im Auto?
 
C

chs

Neues Mitglied
Beiträge
8
Die niedrigste, die ich finden konnte, weil sie unter das Podest hinten im Laderaum passen muss:
Fiamma Bi-Pot 30; ist z.Zt. bei OBELINK für 47,50€ zu haben.
Der 2. Vorteil: Sie lässt sich nach vorne rausziehen, da wo vorher der 1/3 Sitz war. Passt auf den cm genau!!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Gratulation.
Das muss ich mir noch 3x in Ruhe ansehen.
Gruss Helmut
 
P

Philhippos

Mitglied
Beiträge
46
Sehr interessant dein Umbau.
Danke fürs zeigen, denn das gibt viele gute Anregungen zum eigenen Umbau.
Die Tieferlegung des Fahrradträgers sollten aber TÜV und Polizei nicht zu Gesicht bekommen,
denn Kennzeichen und Rückleuchten werden teilweise verdeckt.
Erstaunlich, wie klein die ausgebaute Camping-Ausrüstung dann wieder ist.
Wieviel wiegt das Ganze denn leer bzw befüllt mit Reiseausrüstung?
Schöne Reisen wünsche ich damit,
Philipp
 
G

Guest

Guest
Philhippos schrieb:
Die Tieferlegung des Fahrradträgers sollten aber TÜV und Polizei nicht zu Gesicht bekommen,
denn Kennzeichen und Rückleuchten werden teilweise verdeckt.
Frage: Interessieren sich TÜV und Polizei dafür, auf der Fähre oder im Parkhaus?
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Opa_mit_Rollator schrieb:
Frage: Interessieren sich TÜV und Polizei dafür, auf der Fähre oder im Parkhaus?

Solange du's nur auf der Fähre oder im Parkhaus tief hast glaub ich nicht. Aber meiner persönlichen Erfahrung nach ist auf den 500m von dem Parkplatz, wo du das Rad tiefer gehängt hast bis zum Parkhaus in das du reinfahren willst sicher irgendwo ein eifriger, korrekter deutscher Polizist, der's dann ganz genau wissen will. :mrgreen: :mrgreen:

Luggi
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Ja, das sieht nach erfahrenen Camper aus. 15 Jahre Joker, danach Caddy. Trend geht zum Downsizing?
 
C

chs

Neues Mitglied
Beiträge
8
Nein, da wir wieder gemeinsam größere Reisen machen wollen, habe ich den Caddy gerade verkauft und mir einen Ford Nugget zugelegt. Teile des Zubehörs sind noch zu verkaufen.
 
Thema: Mein Caddy-Umbau

Ähnliche Themen

Oben