Mein Auto hat geb*mst

Diskutiere Mein Auto hat geb*mst im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Menno - kurz bevor meiner sein 2jähriges erlebt, wollte er wohl noch so richtig die Sau rauslassen und hat es krachen lassen.... Ich hab heute...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Menno - kurz bevor meiner sein 2jähriges erlebt, wollte er wohl noch so richtig die Sau rauslassen und hat es krachen lassen....

Ich hab heute Mittag meinen ersten selbstverschuldeten "Unfall" gebaut.
Auf dem Firmenparkplatz hab ich - entgegen sonstiger Geflogenheiten- eine engere Parklücke mittendrin beanspruchen wollen. Das Ergebnis:
mein rechter Teil meines vorderen Stoßfängers hat die linke hintere Tür meines Nachbarn gestreift.
Wird wohl ne neue Tür geben. Bei mir ist außer ein paar Kratzern, die mich nicht stören und auch sicher mit ner Spaydose weg gehen, nichts.
Ärgerlich ist nur: werde von SF16 auf SF 6 hochgestuft werden, also von 35 auf 50 % (oder soll ich den Schaden selbst zahlen?)
Fazit: auch wie beim PC gilt: never change a running system. Hätte ich geparkt wie sonst auch, wär nix passiert.
Hinterher ist man immer schlauer :-(
 
A

Anonymous

Guest
Griasde DiDre,

ärgerlich sowas, aber solange es nur um Blech und Plastik geht auch zu verschmerzen.

Wegen der Versicherung: laß es die erstmal abwickeln und frag dann nach. Soweit ich weiß hast Du die Möglichkeit, denen hinterher noch den Schaden zu ersetzen und damit die SF-Klasse zu retten.
Die können Die auch genau sagen, bis zu welcher Schadenshöhe es sich rechnet, das selbst zu bezahlen.

Pfüati
Horst
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Schaden bei meinem Unfallgegner wird wohl über 1000 € liegen.
Jedenfalls hat die Werkstatt einen Gutachter bestellt, weil der Schaden wohl über einer bestimmten Höhe lag.

Mit SF 6 = 50% hab ich mich vertran, das sind 55% Beitrag.

Momentan zahle ich in der Haftplicht bei SF 16 = 35% 211,11 € pro Jahr.
Werde ich hochgestuft auf SF 6 = 55%, dann müßte ich dafür 331,74 € zahlen, also 120 € mehr. Selbst wenn jahrelang mehr bezahlen müßte, für einen Schaden von über 1000 € selber bezahlen ist quatsch würde ich persönlich sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Ist viel Geld, stimmt. Machste aber demnächst noch einen Bums, wirds richtig unangenehm mit den Prozenten. Solange sich das mit den Beiträgen noch einigermaßen rechnet, würde ich es selbst bezahlen. Machst ja keinen Verlust.

Gruß Hochsauerländer
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk,

manche Versicherungen lassen auch mit sich handeln.
Ich hatte einen Unfallschaden, nicht mipm Berli :mrgreen:
Ich habe nach der Schadensabwicklung um Mitteilung der Rückkaufsumme gebeten. Sie teilten mir den Betrag von 750 Euro mit. Der Schaden war aber laut Gutachten des Gegners mindestens das Doppelte.
Ich habe die 750 Euro gezahlt und meinen Rabatt für den Zweitwagen behalten. Kann aber auch daher kommen, da ich alle Versicherungen bis auf Rechtsschutz bei dieser Versicherung habe.
Frag doch einfach mal bei der Versicherung nach.

Und an Deinen Berli noch Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag :zwinkernani:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Wieso ich - war doch mein Auto?
Ok, ich hab ja gelenkt.
Schön lemmi, dich hier auch zu sehen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Dirk,

tja, dumm gelaufen.

Egal, abhaken und weiter fahren.

Wie sieht´s denn aus, wenn Du nach dem Schaden die Versicherung wechselst, frag doch einfach mal bei den anderen Versicherern nach, hast ja Sonderkündigungsrecht.

LG
Christian
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Extrem dumm gelaufen und mit Schaden rückkaufen wirds wohl nichts.
Hab heute ein Schreiben der Versicherung bekommen.
Nach der gegebenen Sach- und Rechtslage war eine Entschädigungsleistung von 4.734,78 € zu erbringen :shock:

Ein Rückkauf damit total unwirtschaftlich.
Mensch, Japaner scheinen aber auch nicht so stabil gebaut zu sein. :confused:
 
A

Anonymous

Guest
DiDre schrieb:
Nach der gegebenen Sach- und Rechtslage war eine Entschädigungsleistung von 4.734,78 € zu erbringen

Huui - das ist aber schon ein recht heftiger Schaden.......oder hat der Gegner komplett sein Auto renovieren lassen :zwink: Aber wie auch immer - Shit happens - solange es nur Blech ist - es gibt schlimmeres...
 
Thema: Mein Auto hat geb*mst
Oben