mehr Steuern durch Standheizung

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von Anonymous, 11. Mai 2006.

1. #1 Anonymous, 11. Mai 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Ich habe vor, meinen Diesel Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten lassen. Nun habe ich von meinem Umbauer den Hinweis bekommen, dass der dann mit 100ccm mehr berechnet wird.

Kostet das eigentlich immer den gleichen Satz an Steuern für 100ccm? Sprich muss ich dann jählrich einfach 15,44 Euro mehr bezahlen? Oder gibt es da auch noch Grenzen wo es dann teurer wird?! *verwirrt guck*

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11. Mai 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Also ich hab gerade mit einigen gesprochen die eine Standheitzung haben. So ein Blödsinn hat noch keiner gehört und mehr zahlt auch keiner.

Mike

4. #3 Anonymous, 11. Mai 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Griasde Katharina,

auf gut bayrisch: So ein Schmarrn!

Grundlage für die Kfz-Steuer ist der Hubraum des Fahrzeugs und der ändert sich durch den Umbau ja nicht, ebensowenig wie die Schadstoffklasse des Fahrzeugs. Ich zahle für meine Karre 293,- Euro Kfz-Steuer, egal ob mit oder ohne Standheizung.

Ist der Umbauer wirklich ein Fachbetrieb? (Webasto- oder Eberspächer-Partner).
    Ich würde mir mal zeigen lassen, wo das steht und gleichzeitig auch mal bei anderen "Umbauern" nachfragen.

Pfüati
    Horst

5. #4 Anonymous, 12. März 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Keine Extrasteuern für Zusatzheizungen

Hi,
    auch wenn der Beitrag schon alt ist, aber extrasteuern fallen nicht an! Das Gegenteil ist der Fall. Es ist Dir möglich diese Zusatzheizung mit einem Zusatztank sogar mit unversteuertem Heizöl zu betreiben. Es muss gewährleistet sein das es sich um getrennte Systeme handelt, also nicht das das Auto evt. versehentlich mit Heizöl fährt.

mfg Citrone

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mehr Steuern durch Standheizung

Die Seite wird geladen...

mehr Steuern durch Standheizung - Ähnliche Themen

1. türen beim nv 200 öffnen nicht mehr

türen beim nv 200 öffnen nicht mehr: seit gestern gehen meine türen nicht mit fernbediehnung auf, heute baterie gewechselt aber immer noch nichts---- kann der empfänger defeckt sein...
  2. Deutlich mehr Platz beim 7Sitzer im Kofferraum

Deutlich mehr Platz beim 7Sitzer im Kofferraum: Hallo zusammen Weiss nicht, ob es schon mal ein Thema war oder jemand anders auch schon auf die Idee gekommen ist. Steckt man die Kopfstütze der...
  3. Bald ein Ford Transit Connect in Augsburg mehr

Bald ein Ford Transit Connect in Augsburg mehr: Hallo, auch ich bin neu hier. Wohne in der Nähe von Augsburg, bin noch 49 Jahre jung und Reise-begeistert. Schon lange träumte ich von einem...
  4. Fernbedienung geht zu Hause nicht mehr

Fernbedienung geht zu Hause nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen geht zu Haue (und nur zu Hause) die Fernbedienung an unserem Connect (MK1) nicht mehr. Die Batterie im Schlüssel habe...
  5. Gleich mehrere Probleme

Gleich mehrere Probleme: Moin, wie in meinem Vorstellungs-Thread bereits geschrieben, habe ich das ein oder andere Problem, mit einem an sich neuen NV200 Kasten. Das...