mehr Steuern durch Standheizung

Diskutiere mehr Steuern durch Standheizung im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo! Ich habe vor, meinen Diesel Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten lassen. Nun habe ich von meinem Umbauer den Hinweis bekommen, dass...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe vor, meinen Diesel Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten lassen. Nun habe ich von meinem Umbauer den Hinweis bekommen, dass der dann mit 100ccm mehr berechnet wird.

Kostet das eigentlich immer den gleichen Satz an Steuern für 100ccm? Sprich muss ich dann jählrich einfach 15,44 Euro mehr bezahlen? Oder gibt es da auch noch Grenzen wo es dann teurer wird?! *verwirrt guck*
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Also ich hab gerade mit einigen gesprochen die eine Standheitzung haben. So ein Blödsinn hat noch keiner gehört und mehr zahlt auch keiner.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Griasde Katharina,

auf gut bayrisch: So ein Schmarrn!

Grundlage für die Kfz-Steuer ist der Hubraum des Fahrzeugs und der ändert sich durch den Umbau ja nicht, ebensowenig wie die Schadstoffklasse des Fahrzeugs. Ich zahle für meine Karre 293,- Euro Kfz-Steuer, egal ob mit oder ohne Standheizung.

Ist der Umbauer wirklich ein Fachbetrieb? (Webasto- oder Eberspächer-Partner).
Ich würde mir mal zeigen lassen, wo das steht und gleichzeitig auch mal bei anderen "Umbauern" nachfragen.

Pfüati
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Keine Extrasteuern für Zusatzheizungen

Hi,
auch wenn der Beitrag schon alt ist, aber extrasteuern fallen nicht an! Das Gegenteil ist der Fall. Es ist Dir möglich diese Zusatzheizung mit einem Zusatztank sogar mit unversteuertem Heizöl zu betreiben. Es muss gewährleistet sein das es sich um getrennte Systeme handelt, also nicht das das Auto evt. versehentlich mit Heizöl fährt.

mfg Citrone
 
Thema: mehr Steuern durch Standheizung
Oben