mehr Kinder

Diskutiere mehr Kinder im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo Big Friedrich, bist Du dabei etwa auch beteiligt? Soeben gelesen: (Zitat Anfang) Dank guter Konjunktur und Elterngeld: Mehr Babys in...
A

Anonymous

Guest
Kinderfreundliches Deutschland...

Ich/Wir finden auch, dass sich die ersten Jahre wer zum Kind gehört, wenns grad irgendwie finanziell hinhaut, ohne dass evtl. eine Insolvenz droht oder so.

Ich find aber auch, dass es manche Eltern mit der "Behütung" ihrer Kinder arg ünertreiben. Eine Glucke ist eine Rabenmutter dagegen.
Man kann es einem 5 oder 6 jährigen Kind ohne weiteres mal zumuten, einen Tag bei der Oma zu verbringen, und Schulkinder auch mal einen Tag in der Woche am Nachmittag in den Hort zu geben.
Sofern der Arbeitgeber dann mitspielt kann ja dann einen Tag die Woche oder 2 Tage die Woche (einen Tag von zu hause aus) wieder gearbeitet werden.
Ich selbst hab auch einen Tag in der Woche, den ich von zu hause aus arbeiten kann, und finde es super, mal die Kinder zu versorgen, die Kleine in den KiGa zu fahren und am Mittag wieder abholen (sie geht nur vormittag) und den kleinen wachzuspielen ....

Aber das sind alles Faktoren die so unterschiedlich sind...wir haben das glück, sehr kulante Arbeitgeber zu haben, bei denen fast jede art von Teilzeit (familienbedingt) möglich ist...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Kinder sollen ja auch selbstständig werden. Überhaupt kein Thema.
Alles hat seine Zeit.

Bekannte von uns fliegen nächstes Jahr für 2 Wochen in die Südsee.
OHNE KINDER!
Die Kleinen, dann 3 und 2 Jahre alt, gehen zu Oma und Opa.
Also das geht ja wohl überhaupt nicht! :no: :no: :no:
Die Kinder gehören zum Leben dazu. Ich hätte überhaupt keine Lust, ohne meine Nerventüten in den Urlaub zu fahren.

Wie gesagt, man kann es auch übertreiben....
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Jeder möchte sein Kind perfekt erziehen und wenn die "Kleinen" groß sind, merkt man, dass man die selben Fehler gemacht hat, wie die eigenen Eltern :D
Ausserdem.... wer will schon perfekte Kinder?

Hihi!

"Man kann seine Kinder so gut erziehen wie man will: Sie machen einem doch alles nach!"

Ciao, der Zuschauer
 
Thema: mehr Kinder
Oben