Mediacenter ?? schon mal gesehen ...?

Diskutiere Mediacenter ?? schon mal gesehen ...? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe gestern auf der Suche nach LIMA usw. ein extrem geiles Teil gesichtet :twisted: : http://www.youtube.com/watch?v=g0BR1U7azsc Hat...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ob die Nicht-Auto-Elektronik die Temperaturanforderungen an dieser Stelle von minus 40 bis 85 Grad Celsius aushalten wird - grosses Fragezeichen.
Die auftretenden Schwingungen haelt es sicher aus, einige Zeit, Wochen ?
Wenn man so etwas baut, dann muss das Fremdelektronikteil wenigstens schnell entnehmbar sein und beim Parken in der Sommersonne unter dem Sitz gelagert werden, bei starker Kaelte im Zimmer.
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Ich werde den Verdacht nicht los, es handelt sich um einen Doppeldinradio in einem Aufsatz auf dem Armaturenbrett.
 
P

Probi

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo,

das sieht aus wie ein normales 7 Zoll Tablet mit Android-Betriebssystem. Was die Stabilitiät bei den extremen Temperaturschwankungen an dieser Stelle angeht, wäre ich auch skeptisch.

Grüße

Andreas
 
M

mbenda

Mitglied
Beiträge
28
...naja, sollte man doch eigentlich mal testen ... :)
Weste schon mal interessant wo es den Aufsatz fürs Armaturenbrett gibt ...
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Der Aufsatz ist der orignale „Opel-Berg“ fürs Navi-CD-Radio CD 70. Der ist sicher als Ersatzteil zu bekommen. Hinter dem 5- oder 6-Zoll-Tablet wird vielleicht noch das originale Display sein, nur nicht angeschlossen, weil unten ein anderes Radio sitzt.
 
P

Probi

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ja, ist ein älteres Samsung-Android-Tablet mit 7 Zoll Display-Diagonale.
Ist aber auf jeden Fall eine sehr schön gemachte Lösung.
 
M

mbenda

Mitglied
Beiträge
28
... mal schauen wann ich wieder mal Bastelzeit habe ...
Mir schwebt da eine Lösung mit mobilem LTE Router im Auto vor ... zwecks WLAN und Online-Verbindung (Webradio, usw.) 8)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Da muß man nichts mehr basteln. Die Doppeldin Radios gibt es mittlerweile als 7" Android Variante. Man muß also kein Tablet mehr zerstören :mrgreen:
 
M

mbenda

Mitglied
Beiträge
28
Oha ! Das klingt ja erfreulich !
Sowas schon mal "in der Hand gehabt" bzw. probieren können ??
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Schon überlegt weil der "Neue" schon im Hof steht und natürlich auch wieder eine Beschallung braucht. Aber was mich abschreckt sind diese abnehmbaren Bildschirme (wegen des Diebstahlschutzes). Ich hatte bis jetzt drei von diesen Doppeldin 7" DVD Radios und bei allen drei habe ich Wackelkontakte in der Kontaktleiste bekommen so das die Monitore kein Bild mehr anzeigten. Aber gehalten und Musik gespielt haben Sie immer bis zum Fahrzeugende.

Hab jetzt eine Blende für den Connect, ein Eindinradio mit 3,5" und nicht abnehmbar in der Hoffung das der an was anderem stirbt als am Wackler :mrgreen: Und wenn er das frühzeitig tut dann kommt doch so ein Android Monster rein :lol:
 
M

mbenda

Mitglied
Beiträge
28
naja ich denke halt so ein Android-Teil ist konfigurierbarer ...
 
Thema: Mediacenter ?? schon mal gesehen ...?
Oben