Mediacenter ?? schon mal gesehen ...?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von mbenda, 17. März 2014.

  1. mbenda

    mbenda Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gestern auf der Suche nach LIMA usw. ein extrem geiles Teil gesichtet :twisted: :

    http://www.youtube.com/watch?v=g0BR1U7azsc

    Hat jemand von Euch schon mal so ein Teil gesehen ... !???? :shock:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 18. März 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    ob die Nicht-Auto-Elektronik die Temperaturanforderungen an dieser Stelle von minus 40 bis 85 Grad Celsius aushalten wird - grosses Fragezeichen.
    Die auftretenden Schwingungen haelt es sicher aus, einige Zeit, Wochen ?
    Wenn man so etwas baut, dann muss das Fremdelektronikteil wenigstens schnell entnehmbar sein und beim Parken in der Sommersonne unter dem Sitz gelagert werden, bei starker Kaelte im Zimmer.
    Gruss Helmut
     
  4. mbenda

    mbenda Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst dass das Fremd-Elektronik ist und nicht aus irgend einem anderen Kfz?
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Ich werde den Verdacht nicht los, es handelt sich um einen Doppeldinradio in einem Aufsatz auf dem Armaturenbrett.
     
  6. Probi

    Probi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das sieht aus wie ein normales 7 Zoll Tablet mit Android-Betriebssystem. Was die Stabilitiät bei den extremen Temperaturschwankungen an dieser Stelle angeht, wäre ich auch skeptisch.

    Grüße

    Andreas
     
  7. mbenda

    mbenda Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ...naja, sollte man doch eigentlich mal testen ... :)
    Weste schon mal interessant wo es den Aufsatz fürs Armaturenbrett gibt ...
     
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Der Aufsatz ist der orignale „Opel-Berg“ fürs Navi-CD-Radio CD 70. Der ist sicher als Ersatzteil zu bekommen. Hinter dem 5- oder 6-Zoll-Tablet wird vielleicht noch das originale Display sein, nur nicht angeschlossen, weil unten ein anderes Radio sitzt.
     
  9. #8 helmut_taunus, 18. März 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Beim Video steht was im Begleittext von Samsung Tablet tralala.
     
  10. Probi

    Probi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist ein älteres Samsung-Android-Tablet mit 7 Zoll Display-Diagonale.
    Ist aber auf jeden Fall eine sehr schön gemachte Lösung.
     
  11. mbenda

    mbenda Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ... mal schauen wann ich wieder mal Bastelzeit habe ...
    Mir schwebt da eine Lösung mit mobilem LTE Router im Auto vor ... zwecks WLAN und Online-Verbindung (Webradio, usw.) 8)
     
  12. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Da muß man nichts mehr basteln. Die Doppeldin Radios gibt es mittlerweile als 7" Android Variante. Man muß also kein Tablet mehr zerstören :mrgreen:
     
  13. mbenda

    mbenda Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Oha ! Das klingt ja erfreulich !
    Sowas schon mal "in der Hand gehabt" bzw. probieren können ??
     
  14. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Schon überlegt weil der "Neue" schon im Hof steht und natürlich auch wieder eine Beschallung braucht. Aber was mich abschreckt sind diese abnehmbaren Bildschirme (wegen des Diebstahlschutzes). Ich hatte bis jetzt drei von diesen Doppeldin 7" DVD Radios und bei allen drei habe ich Wackelkontakte in der Kontaktleiste bekommen so das die Monitore kein Bild mehr anzeigten. Aber gehalten und Musik gespielt haben Sie immer bis zum Fahrzeugende.

    Hab jetzt eine Blende für den Connect, ein Eindinradio mit 3,5" und nicht abnehmbar in der Hoffung das der an was anderem stirbt als am Wackler :mrgreen: Und wenn er das frühzeitig tut dann kommt doch so ein Android Monster rein :lol:
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mbenda

    mbenda Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    naja ich denke halt so ein Android-Teil ist konfigurierbarer ...
     
  17. 0ms0

    0ms0 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Der Kollege aus Ungarn hat doch auf einer Website alles beschrieben.

    Hier mal die Website übersetzt: http://tinyurl.com/navaovr

    Der Aufsatz für die Mittelkonsole oben ist zweiteilig und kostet ca. 20€.
     
Thema:

Mediacenter ?? schon mal gesehen ...?

Die Seite wird geladen...

Mediacenter ?? schon mal gesehen ...? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer

    Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer: Hallo! My name ist Torsten. Fahre schon den zweiten HDK in meinen nun 17 Autofahrerjahren. Ich selbst bin Mitte 30, hab Frau und zwei Kinder und...
  2. Tourneo Connect mit schönen Felgen

    Tourneo Connect mit schönen Felgen: Hallo zusammen, Anfang Juni werde ich stolzer Besitzer eines Tourneo Connect TDCI 1.5 Titanium, Powershift mit kurzem Radstand. Das wird mein...
  3. Ein neuer vom schönen Niederrhein

    Ein neuer vom schönen Niederrhein: Ein freundliches Hallo in die Runde Mein Name ist Holger und seit mitte Januar bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen Nissan Evalia NV200. Es...
  4. Schönes Auto. Aber wo ist der Verbandskasten?

    Schönes Auto. Aber wo ist der Verbandskasten?: Gerade bin ich zum ersten Mal mit dem neuen gebrauchten Berlingo gefahren. Fühlt sich gut an! Bj 2006, 78000km, 5000 Euro - ich bin zufrieden. Ich...
  5. Schöne Weihnachten

    Schöne Weihnachten: Ich wünsche allen Mitgliedern des Hochdachkombiforums schöne Weihnachten und ein paar ruhige Feiertage :jaja: Dazu billigen Sprit, niedrige...