Maximale Sitzhöhe

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von Anonymous, 27. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und Guten Tag! Seit ich beruflich einen Ford Transit fahre habe ich mich an die Vorzüge einer hohen Sitzposition gewöhnt. Man sieht viel weiter voraus und kann auch schneller reagieren. Privat fahre ich einen 97er Opel Astra Kombi in dem man wirklich schrecklich tief sitzt. Mein nächstes Auto soll eigentlich ein Doblo werden, aber da gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht viel Auswahl. Ganz anders ist das beim Kangoo.
    Allerding scheint man im Kangoo viel tiefer zu sitzen als im Doble. Meine Frage lautet nun: Wieviel cm kann ich maximal über der Straße sitzen, bzw. was ist die max. Sitzhöhe im Doblo und im Kangoo oder im Partner. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 27. Dezember 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Kommt auf deine Statur und das Modell an!
    Im Neuen Kangoo sitzt du ähnlich wie im Neuen Berlingo/ Partner sehr hoch.
    Der Neue Doblo wird sich in der Sitzhöhe vom Alten kaum unterscheiden.
    Beim Berlingo/ Partner I und II war die Sitzhöhe etwas höher als im Kangoo Ph.1 und 2. Beim Berlingo/ Partner II gabs einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Nun wähle! :mrgreen:
    Für mich war im Neuen Berlingo/ Partner neben vielen Kleinigkeiten der höhenverstellbare Sitz das K.O.-Argument. Während sich beim Neuen Kangoo der ganze Sitz nach oben (und dabei geringfügig nach hinten) bewegt, ist der Berlingo/ Partnersitz vorne fest angeschlagen und neigt sich nur hinten. Das meint, ist der Sitz beim Berli/ Partner ganz oben, dann ist die Sitzfläche paralell zum Fahrzeugboden. Runtergestellt hat die Sitzfläche mehr Neigung nach hinten. Beim Neuen Kangoo bleibt die Neigung der Sitzfläche praktisch immer die gleiche (Antisubmariningeffekt). Wenn du recht groß und breit bist, wirst du das wesentlich luftigere Platzangebot des Kangoos zu schätzen wissen, beim Berli/ Partner geht es etwas enger zu. Dafür ist das Äußere dynamischer, während der Kangoo mehr "knuddelig" daherkommt. Habe als alter Berlingoist lange probegesessen bis ich mich für den Kangoo entschieden hab. Der Neue Kangoo führt das Berlingoprinzip modern weiter, der Neue Berlingo/ Partner ist ein ganz neues Konzept und hat mit der alten Baureihe nur noch den Namen gemein (wie auch beim Neuen Kangoo)!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, und danke für die Antwort. Ich bin nur 1,65 groß - werde mich dann wohl für den Doblo entscheiden. Im Kangoo muss ich aber unbedingt mal Probe sitzen. :rund:
     
Thema:

Maximale Sitzhöhe

Die Seite wird geladen...

Maximale Sitzhöhe - Ähnliche Themen

  1. maximale Geschwindigkeit mitloggen?

    maximale Geschwindigkeit mitloggen?: Hallo, mein neu gekaufter Evalia wird nächste Woche geliefert (einmal komplett durch Deutschland). Das Autohaus liefert aber nur auf der eigenen...
  2. HDK: maximale Innenraumbreite / Automatikschaltung gesucht

    HDK: maximale Innenraumbreite / Automatikschaltung gesucht: Liebes Forum, ich habe schon längere Zeit hier mitgelesen und mich nun doch angemeldet, weil mit dem Näherrücken des Autokaufs doch einige...
  3. Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst

    Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst: Einer meiner Kritikpunkte am neuen Tourneo Connect war ja bisher immer die mangelnde Sicht auf alle Displayanzeigen (also gerade Schaltempfehlung...