Marderschäden

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von jambo, 31. März 2005.

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat von Euch schon jemand Marderschäden im Combo gemacht? Wenn ja, wo sind die Schäden aufgetreten?
    Viele Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bei mir noch keine Probleme, habe den Combo auch erst 6 Monate.
    Im Frühjahr und Sommer sind die Biester mehr aktiv.
    Ich hab aber aus meinem Umfeld noch nichts gehört, über Marderschäden an Opels allgemein.
     
  4. #3 Big-Friedrich, 31. März 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Beim Combo direkt habe ich auch noch nichts gehört.
    In der näheren Umgebung sind aber schon einige Marderattacken vorgekommen.

    Ein einfaches Gitter unter dem Wagen soll da ja schon Wunder wirken.
    Jetzt wo wir einen festen Stellplatz haben, wäre das echt zu überlegen.
     
  5. #4 Anonymous, 1. April 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    bei unseren Enten ist das ganz gut mit den Mardern: Die gehen zwar uin den Motorraum, finden aber dann die Dämmatte in der Motorhaube so klasse, dass sie alles andere in Ruhe lassen. Wir müssen in der kritischen Zeit halt morgens immer nachsehen, ob Dämmattenstücke im Motorraum rumliegen, das könnte nämlich am Auspuff in Verbindung mit Öl oder Sprit zu glimmen anfangen....
    Ein Gitter ist ganz gut, aber man darf das nicht so auslegen, wie unsere Nachbarn: Glatt auf einen Holzrahmen aufgenagelt, damit's schön ordentlich aussieht ;-). Der Effekt beruht darauf, dass ein möglichst wackliges Gitter, auf das der Marder drauftritt, für ihn etwas unerwartetes und bedrohliches darstellt, weswegen er dann abhaut.
    Viele Grüße
    Jens
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Marderschäden