Marder Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 6. Oktober 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    hab heute morgen beim Autoputzen mit erschrecken feststellen müssen, das sich an meinem berli ein Marder unter der Motorhaube befundenhaben musste. Zum Glück hat er dort nur gevespert.... waren krümel und dreck nur zusehen. An den Kabeln konnte ich nichts feststellen und die Dämmatte ist auch noch ganz. Jetzt meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit sowas und was ist das beste Mittel dagegen. Hab mir vorhin mal ein Stück Maschendrahtzaun zurecht geschnitten um es darunter zu legen. Es soll was nützen anscheinend. Und wie sieht es mit diesen Marder Sprays so aus?

    bitte um antworten

    lg andy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 6. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Andy,

    ist zwar der falsche Typ, aber so unterschiedlich sind die Fahrzeuge ja auch nicht. Schau mal unter www.hdk-faq.de und dort in den Bereich "COMBO". Da gibt es einen grossen Artikel über Marder
    und die Suchfunktion hier im Forum wird dir auch helfen.
     
  4. #3 Kaeptnfiat, 8. Oktober 2007
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei Nicht-COMBOs hilft eine elektronische Marderscheuche, die in unregelmaessigen Abstaenden unterschiedlich lange und unterschiedlich hohe Pfeiftoene (im oder fast im Ultraschallbereich) abgibt. Braucht nur wenige mA Strom und kann problemlos an Dauerplus im Motorraum betrieben werden (Baumaerkte, Conrad Electronic etc.)

    Ich habe damit seit ca 10 Jahren keine Marderprobleme mehr.

    Thomas
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Beim Firmen-caddy hats auch gerade die Dämmmatte erwischt :evil: aber keine
    Schläuche etc. (was man so sehen konnte ).
    Also ! :wink:
     
  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Re: .

    Trotzdem aufpassen: Dämmatte auf Auspuff, möglichst in Kombination mit irgendwelchem Ölgeschmier aus dem Motorraum gibt ein schönes Feuerchen :-(
     
Thema:

Marder Problem

Die Seite wird geladen...

Marder Problem - Ähnliche Themen

  1. NV200 Marderschutz

    NV200 Marderschutz: Hallo Zusammen, Am Wochenende hat es mich bzw. meinen Evalia erwischt. Ein Marder hat ne Gummiparty gefeiert... Der Besuch beim freundlichen...
  2. Marder im Motorraum

    Marder im Motorraum: wie bekomme ich den Geruch und die gesetzten Duftmarken raus....? :confused: was kann ich am besten beim NV 200 tuen, damit keiner mehr wieder...
  3. Marderschutz beim Combo Bj.05

    Marderschutz beim Combo Bj.05: Im Combo sind sehr viele Kabel mit einem speziellen Kunststoff ummantelt, damit die Marder keine Chance haben. Anscheinend hat Opel jedoch eine...
  4. Marder: Uns hat's erwischt!

    Marder: Uns hat's erwischt!: Hallo, letzten Freitag war's soweit. Ein Blick unter die Motorhaube und es war überdeutlich, dass dort ein Marder gehaust hat (Combo Tour, 90 PS...
  5. Marderschäden

    Marderschäden: Hallo, hat von Euch schon jemand Marderschäden im Combo gemacht? Wenn ja, wo sind die Schäden aufgetreten? Viele Grüße Jens