mangiari neu bei den Hochdachkombis

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von mangiari, 13. November 2011.

1. mangiari

mangiari Mitglied

Hallo, jetzt hab ich mich auch mal hier angemeldet, weil ich mich auch für das Thema Freizeit-HDK interessiere. Bis jetzt fahr ich einen riesigen Ducato-Kasten, den ich auch echt schätze, aber eigentlich würde ich gerne nicht ganz so viel Resourcen verschwenden und mit einem kleineren, sparsameren Mobil auskommen. Zur Zeit fängt der Ducato wieder überall das Zicken an, und ich dachte bevor ich da jetzt wieder tausende von Euro rein pumpe, versuch ich mal 'ne kleinere günstigere Alternative zu finden. Leider sind meine Raumansprüche ziemlich riesig, wie man vielleicht hier erahnen kann :mrgreen: . Ich hab ständig gute Ideen, aber irgendwie auch ziemlich viele Zielkonflikte und komm da im Moment nicht weiter.

Ich werd Euer hübsches Forum mal mit ein paar neuen Threads überschwemmen und freu mich auf jegliche Arten von Reaktionen. Bin ein Forum-Vielschreiber und der ein oder andere kennt mich vielleicht von anderen Foren.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

Reisebig Mitglied

Z.B. aus dem Womoboxforum ? :mrgreen:

Na dann auch mal hier ein Willkommen :D

4. mangiari

mangiari Mitglied

Jo genau. Womobox z.B. Ich hab mich jetzt übrigens schon für einen Combo entschieden, nachdem ich sehr lange zwischen Tourneo und Combo herum geschwankt habe. Also wird sich die Flut doch in Grenzen halten, wenn die Entscheidung für das Fahrzeug schon getroffen ist.

5. Reisebig

Reisebig Mitglied

Ok, na dann bin ich mal gespannt was Du es dem etwas kleineren Fahrzeug zauberst :mrgreen:

Nach meinem aktuellen Fiesta Courier wird es wohl der Transit Connect (Lieferwagenversion vom Tourneo) werden. Hätte mich natürlich auch interessiert was Du aus dem Tourneo gemacht hättest.

6. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

:willkommen:

Zu deinen vielen Technikfragen kann ich leider nicht viel sagen, ausser mal im Reparaturkosten-Fred zu schauen, allerdings wurden da normalerweise keine km-Stände vermerkt.

7. mangiari

mangiari Mitglied

Jo, ich hab mir natürlich die letzten 30 oder 40 Combo-Threads durchgelesen und kenne die ganzen Geschichten mit dem Sturz und den innen abgefahrenen Reifen. Aber ich dachte jetzt mehr an so einen gemittelten User-Erfahrungswert, was beim Combo die neuralgischen Kilometerstände sind ab denen es dann steil bergab geht...

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Klar, fragen kann man immer. Meistens kommen auch einige Antworten, aber jeder kennt halt erstmal nur sein eigenes Wägelchen, daher sind gemittelte und auch tatsächlich allgemein zutreffende Aussagen schwierig. Abwarten, Tee trinken und fleissig weiter mitlesen.... :)

10. opelaner

opelaner Mitglied

Opel Combo C 1,4 TP mit 124.200 km und 4 1/2 Jahren in Zahlung gegeben einzige rep. Gelenkwellenmanschette re.+li.
    Schiebetürschienen geschliffen u. lackiert normale Inspektionen einmal Bremssteine vorn bei 73.000 km
    bei 120.000 Scheiben u. Beläge vorn, hintere Trommelbremsen halten
    leicht 180000-200000 km nach gut 3 Jahren neue Batterie das war's da Steuerkette kein Zahnriemenwechsel bis dato kein Ölverbrauch
    noch keine Anzeichen für müde Stoßdämpfer kein Rost. Ich sehe ihn ab und zu noch in meiner
    Stadt ist nicht weit weg verkauft. Nach meiner Meinung noch gut für die nächsten 100.000 km.
    Hätte ihn behalten aber Opel machte ausverkauf vom Combo C für einen
    unschlagbar guten Preis also noch mal zugeschlagen. Der neue führt sich bis jetzt ebenso
    unauffällig bis jetzt nur beide Abblendlampen erneuert (am Tag immer mit Licht).
    Lob an ein Brandenburger Autohaus haben auf Meine Frau gewartet (gleich doppelter ausfall im Dunkeln)
    und nach Feierabend gewechselt 30, € Brutto voll in Ordnung es gibt nicht nur "die bösen Werkstätten"
    Diese aussagen aber nur für den Benziner beim 1,7er Diesel gibt es Motormäßig wohl mehr Probleme?
    Dazu Zahnriemen, Turbo und Scheibenbremsen hinten sorgen für mehr rep. Kosten im alter.

Ein sauzufriedener Combo-C Fahrer

Thema:

mangiari neu bei den Hochdachkombis

Die Seite wird geladen...

mangiari neu bei den Hochdachkombis - Ähnliche Themen

1. mangiaris Combo mit Schlafmöglichkeit

mangiaris Combo mit Schlafmöglichkeit: So, dann wird das hier mal der Planungsthread für meinen Combo mit Schlafmöglichkeit. Richtig Camping kann man den Ausbau nicht nennen, das geht...
  2. Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis

Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis: Hey Leute, bestimmt gibt es so einen Beitrag schon aber ich hab jetzt keinen gefunden der aktuell genau meine Frage beantwortet. Ich möchte mir...
  3. Kleine Hochdachkombis

Kleine Hochdachkombis: Hallo Leute, meine Recherchen ergaben, dass ich mir einen Hochdachkombi kaufen werde. Denn ich suche ein Auto in dem man gut campen kann bzw. ne...
  4. Marktforschung Thema Hochdachkombis

Marktforschung Thema Hochdachkombis: Moin. Gestern war ich bei einem Marktforschung Institut eingeladen. Thema Hochdachkombis. Für 2 1/2 Stunden gab es 100 Euro. Bei der Ankunft...
  5. Erfahrungsbericht - Probefahrten diverser Hochdachkombis

Erfahrungsbericht - Probefahrten diverser Hochdachkombis: Guten Abend, ich lese schon seit einiger Zeit interessiert mit. Nun stand der Kauf eines HDKs an. Vorher führ ich einen Benziner mit LPG und war...