Man will ein Auto kaufen

Diskutiere Man will ein Auto kaufen im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich hab mal eine Frage: Ich interessiere mich für ein Auto. (in diesem Fall für diese Kiste - oder so ne ähnliche) Link Da...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Ich interessiere mich für ein Auto. (in diesem Fall für diese Kiste - oder so ne ähnliche)

Link

Da steht nur an Händler oder Export - darf ich den dann nicht kaufen?

Gruß Torsten
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
wenn das da so steht, dann wird das so sein. Es ist dem Verkäufer ja selbst überlassen, an wen er verkauft bzw. an wen nicht. Daß er nicht an privat verkaufen will bzw. nur zum Export an privat, macht mich irgendwie stutzig. Eine Erklärung fällt mir auf die Schnelle nicht ein....
Ruf ihn doch mal an und frag?!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir wohl mit der Garantie / Sachmängelhaftung zusammenhängen. Sprich bei Verkauf an Privat wird noch ein Betrag obendrauf kommen, um eventuelle Garantieansprüche zu beseitigen.

mfg
matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

er sollte eigentlich froh sein, das ich das Auto von ihm "privat" abkaufen und nie Garantieansprüche stellen würde. Allerdings würde ich versuchen auf unter 7000.- zu handeln.

Immerhin wisst ihr jetzt welche "Art" HDK ich mir kaufen möchte :zwink:
Einen höhergelegten Partner :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
iiiiiii..... das ist ja ein Hochdachkombi!
Willst du dir nicht lieber was anständiges kaufen ?

:mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Schöni,

wirste doch wieder vernünftig :rund:


Stimmt, der Zusatz "Nur Export oder an Händler" hängt mit der Sachmängelhaftung zusammen. Damit versuchen sich die Händler um das Gesetz zu winden.
Aber wenn da dieser Zusatz steht, ist was faul bei dieser Kaufsumme.
Entweder ist es ein nicht ganz seriöser Händler oder mit dem Auto stimmt was nicht. Jeder einigermaßen intelligenter Händler würde mit dem Auto hier in Tschörmenie noch Kohle machen und ihn nicht ins Ausland verticken.

Lass lieber die Finger weg oder drücke den Preis ganz drastisch :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Mir gehts eigentlich um diesen Satz. Danke, das er damit die Garantie umgehen will ist mir schon klar.

Kaufen kann ich z.Zt noch keinen Hdk. Erst im nächsten Frühjahr
 
Thema: Man will ein Auto kaufen
Oben