Mal jemand aus dem Süden .......

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Vector, 17. Juli 2009.

1. Vector

Vector Mitglied

Hallo zusammen,

ich heiße Andy und komme aus der Gegend östlich von Stuttgart (wohl nicht so die HDK-Hochburg) und bin schon vor 2,5 Jahren über euer Forum gestolpert, als ich nach einem brauchbaren HDK auf der Suche bzw. auf der Suche nach Orientierung war. ;-)

Habe dann lange nicht mehr reingeschaut. Obwohl meine damalige Wahl auf einen Doblo 1.9 Turboesel "Malibu" fiel :!: . Kaum zu glauben, Gründe gab es genug, reinzusehen ..........

Nun, irgendwie bin ich gerade am Überlegen, den Doblo gegen einen anderen oder ein anderes Modell zu tauschen. Aber dazu schreibe ich noch ein separates Thema, ebenso zu den konkreten und aktuellen Mängeln des Doblo, im korrekten Unterforum.

Zu meiner automoilen Vergangenheit kann ich euch HDK-mässig sonst nicht viel erzählen. Eigentlich gar nix. Ich fuhr früher so Kisten wie R16 (3 Stück, die Halbwertzeit war sehr kurz :D ), Peugeot 304 Coupe, dann diverse Volvo: Kombi 245 GL D6 (ja, der mit dem 6-Zylinder aus dem VW LT, aufgebohrt auf satte 82 PS!), 164E, 745 Turbo Intercooler, dann mußte ich Geschäftsgurken bewegen wie Opel Astra D mit 60 PS oder Golf iV. Als ich das los war, kaufte ich wieder einen Kombi, Audi 100 TDI, letztes Baujahr, also quasi der erste A6.

Und da dachte ich oft an die R16s etc. zurück; die waren ja nicht gerade das, was man sich landläufig unter Zuverlässigkeit vorstellt. Aber der blöde Audi hat das locker getoppt. Kaum zu glauben, aber das war die bisher schlimmste Gurke!

Also warum nicht Fiat? Schlimmer kann es ja kaum kommen.

Ausserdem habe ich ein doch sehr platzbedürftiges Hobby. Und die Bückerei und Wuchterei im Kombi ging mir auch auf den Keks und in den Rücken. Brauchte was Praktischeres. Mit dem ich andererseits auch täglich alleine zur Arbeit fahren kann, ohne arm zu werden.

So kam ich letztlich auf den Gedanken HDK, Sind mir vorher irgendwie nie aufgefallen. Der Kombi war das Maß aller automobilen Dinge. Wie man sich täuschen kann. :mhm:

Auf den Doblo fiel meine Wahl vor allem deshalb, weil er mir und dem Meterstab den größten Kofferraum offenbarte. Ausserdem hat mich eine Probefahrt mit dem gebrauchten Gerät (EZ 03/2003, damals 80.000 km) schon sehr begeistert. Viele Dinge begeistern mich auch heute noch an dem Teil. Sofern sie okay sind. Dazu werde ich aber wie schon geschrieben noch mindestens 2 threads eröffnen.

Und vorher mal kurz :) "Hallo" sagen.

Viele Grüße
    Andy

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Andy,

na, dann wünsche ich Dir hier "wieder" viel Spaß und sende Dir ein

herzliches :willkommen: in Richtung Stuttgart.

4. #3 Anonymous, 17. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Andy,

na dann ein erneutes Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

5. #4 nextdoblo, 17. Juli 2009
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Willkommen !

Sind gespannt auf Deine Leidensgeschichte :rund:

6. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Andy, herzlich Willkommen hier bei uns HDK'lern :)

Ja, ja, der R16. Damals ein supermodernes Auto. Gegenüber den VW's, Opels und Fords war das schon was.
    Und der 304 Coupe, ein Traum, den heute in der Garage (für Sonntag Nachmittags).
    Gruß Wolfgang

Thema:

Mal jemand aus dem Süden .......

Die Seite wird geladen...

Mal jemand aus dem Süden ....... - Ähnliche Themen

1. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  2. Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?

Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?: Siehe Betreff ...
  3. Sollte Jemand Zeit und Lust haben

Sollte Jemand Zeit und Lust haben: Uns ist auf dem Caravan Salon von Freitag bis Mittwoch eine Standhelferin ausgefallen. Wenn Jemand Nähe Düsseldorf wohnt, Zeit und Lust hat, uns...
  4. Kann mir jemand...

Kann mir jemand...: ...sagen, ob das ein gutes Angebot ist? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c01_4201 Danke schonmal!
  5. wollte hier nicht kürzlich jemand Rücksitze?

wollte hier nicht kürzlich jemand Rücksitze?: Für den Berlingo II? Ich hab noch nen Satz rumliegen, sind afaik sogar unbenutzt. Können hier abgeholt werden gegen einen kleinen Obulus in die...