Magersucht kann den Führerschein kosten

Diskutiere Magersucht kann den Führerschein kosten im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Verliert ein Autofahrer infolge einer Störung bei der Nahrungsaufnahme also z.B. Magersucht erheblich an Gewicht, so kann ihn dies die...
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Verliert ein Autofahrer infolge einer Störung bei der Nahrungsaufnahme also z.B. Magersucht erheblich an Gewicht, so kann ihn dies die Fahrerlaubnis kosten.
Entsprechend entschied die Fahrerlaubnisbehörde im Falle einer 22jährigen Studentin, die nach einem Verkehrsunfall der Polizei durch ihre überschlanke Figur aufgefallen war. Später stellte sich heraus, dass die Frau im Zeitpunkt des Unfalls lediglich ein Gewicht von 32,8 Kilogramm hatte und nach medizinischer Beurteilung fahruntüchtig war. Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig.

Entscheidung des Verwaltungsgericht Stade
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Und wie sieht es beim Gegenteil aus... ? :lol:

Kann ich aber nachvollziehen und ist voll in Ordnung.

Wer nicht fahrtauglich ist, warum auch immer, darf nicht hinters Lenkrad.
Es ist nur bestimmt sehr schwer dies zu merken....
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Also das man einem übergewichtigen Mitbürger die Fahrerlaubnis wegen der Kilos entzogen hat habe ich noch nicht gehört.......
Wäre aber vorstellbar .
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Und wie sieht es beim Gegenteil aus... ?
Ich denke, wenn der Bauch so dick ist, dass sich das Lenkrad nicht mehr drehen läßt, grenzt das auch an Fahruntüchtigkeit ;-)

Grüßle

Markus
 
A

Anonymous

Guest
d-zug schrieb:
Ich denke, wenn der Bauch so dick ist, dass sich das Lenkrad nicht mehr drehen läßt, grenzt das auch an Fahruntüchtigkeit ;-)

Grüßle

Markus

Nö, dann wird einfach ein Auto gekauft, bei dem sich das Lenkrad weit genug verstellen läßt.............. :auslachen:
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Nein , ein größeres Auto braucht man nicht : Sitzschienenverlängerung !!
Dann steht der Fahrersitz halt im Kofferraum..... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
also ich seh ja nun auch nicht gerade aus,als ob es bei uns eine Hungersnot gab,aber kann man denn da wirklich (gesetzlich)eingreifen???Oder ist das nicht "krimminiell?Ich denke da z.B.:Die Würde des Menschen ist unantastbar und so.
 
A

Anonymous

Guest
beule schrieb:
also ich seh ja nun auch nicht gerade aus,als ob es bei uns eine Hungersnot gab,aber kann man denn da wirklich (gesetzlich)eingreifen???Oder ist das nicht "krimminiell?Ich denke da z.B.:Die Würde des Menschen ist unantastbar und so.
Hängt die Würde des Menschen davon ab, ob er ein Kraftfahrzeug bewegen darf? Eher nicht!

Jeder darf zu beweisen versuchen, daß er die Anforderungen erfüllen kann. Wenn der Beweis aber nicht gelingt, dann kommt der Kandidat halt nicht auf den Fahrersitz / Brücke / Cockpit / Raumkapsel / ...
 
A

Anonymous

Guest
na ja,da ist schon was dran...Kommt bestimmt nicht gut,wenn Aufgrund "körperlicher Gebrechen,oder Einschräkungen"irgend etwas Folgneschweres passiert.Also,ihr habt mich überzeugt!!!
 
Thema: Magersucht kann den Führerschein kosten
Oben