Macht die Schotten dicht!!!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 3. Mai 2012.

  1. #1 Anonymous, 3. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    zunächst herzlichen Glückwunsch zu einem sehr lebendigem Forum.
    Ich hatte schon die Befürchtung, dass mit dem Ausscheiden von Big-Friedrich als Admin das Forum einschläft. Doch es ist irre, was das Forum für eine Dynamik immernoch hat!
    Zum oberen Titel: ich bin gebürtiger Inselaffe und Experte für Reisen im meinem Heimatland. Wenn jemand einen Tipp braucht, kann er mich fragen.

    MfG
    ischias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reisebig, 4. Mai 2012
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Na dann herzlich willkommen hier !

    Und gleich mal schamlos dein Angebot ausnutzen ... bist Du Schotte ? Nächsten Samstag geht es mit der Fähre nach Newcastle, dann nach Oban und von dort mit der Fähre auf die äußeren Hebrieden. Irgendwelche Geheimtips für die Hebrieden :D
     
  4. #3 Fischotter, 4. Mai 2012
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    hallo ischias,

    ich bin auch Gerurtsmäßig auch ein inselaffe, geboren aber in Münster. iel spaß hier in forum.

    ciao

    Peter
     
  5. #4 welfen2002, 4. Mai 2012
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Wie? Münster ist doch, wo Du geburtsmäßig geboren wurdest, in Deutschland? :confused: Man kann doch nur einmal geboren werden!
     
  6. #5 Fischotter, 4. Mai 2012
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mein vater war englischer soldat und in deutschand stationiert. daher wurde ich in münster geboren. bis 1976 hatte ich den britischen pass.

    ciao

    peter
     
  7. #6 Anonymous, 6. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ja, ich bin als Neunjähriger von Schottland nach Deutschland gezogen.
    Meine Eltern haben sich getrennt und meine Mutter ist aus Hamburg, daher der Ortswechsel.
    Die Muttersprache von meinem Vater war Gällisch. Sein ganzes Leben sprach er Englisch mit einem gällischem Akzent.
    Er kam von der Westküste von Lewis (äußere Hebriden).

    MfG
    ischias
     
  8. #7 Anonymous, 6. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    wenn ich mich nicht täusche fährst du die Fahrdammstraße nach Norden?
    Beneidenswert! Wollte ich letztes Jahr auch machen, doch das war mir zu unsicher wegen meiner schwangeren Frau. Stattdessen habe ich versucht alle interessanten Strände und alle (stehenden) Steine in zwei Wochen zu besuchen!!!
    Weißer, silberner, gelber, roter Strand konnte ich fotografieren. Die Steinkreise auf den Hebriden UND den Orkneys haben wir miteinander vergleichen können.
    Internetsites für meine Schottlandreisen waren: undiscovered Scotland (sehr realistische Bilder ohne Farbfilter!), Scotland the movie (Filmschauplätze - wie sehen die im wahren Leben aus!)
    Für die Fahrdammstraße nach Norden gibt es einen ganz tollen Reisebericht von einem Motorradpärchen (ich glaube, ich habe "Schottland mit dem Motorrad" gegooglt).
    Vatersay, Kisimul Castle und der Strandflughafen von Barra sind die schönsten Ziele im Süden. Im Norden die Standing Stones von Callanish, die Nordspitze(Butt) von Lewis, der unendliche Strand von Uig (Lewis), die goldene Straße von Harris und der ulkige Strandcampingplatz von Ardroil (Harris).

    MfG
    ischias
     
  9. #8 Reisebig, 8. Mai 2012
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Danke für die Tips ! Ich habe mir drei Wochen Zeit genommen für die äußeren Hebriden und Skye ... das sollte gemütlich passen :D
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 9. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Skye hat zwei Orte, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Nicht einfach zu erreichen - jeweils langer Spaziergang!
    Neist Point (Filmschauplatz von "Breaking The Waves"), "Westkap" von Skye.
    Coral Beaches, ja nicht zu glauben - muß man sehen!

    Ach ja, das nicht-alkoholische Nationalgetränk von Schottland hatte ich vergessen zu erwähnen:
    IRN BRU (Iron Brew=Gebräu aus Eisen).
    Kein normaler Mitteleuropäer mag es, aber das über 120-jährige Getränk hat Ähnlichkeit mit dem viel jüngeren Red Bull. Auch wird es gerne mit Vodka gemixt, beim Fish ´n Chips löst es das Fett vom oberen Rachenraum und jeder Schotte weis, es ist das beste Mittel gegen einen Kater!!!
    Bloß nicht die Zutatenliste durchlesen! Neben Chinin, Koffein, Citrusauszüge, Zucker und in manchen Ländern verbotene Farbstoffe, hat die "rote Cola" mehr Kalorien, mehr Koffein und mehr Zucker als der Braune Bruder aus den USA!

    MfG
    ischias
     
  12. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Noch mal danke für die Tips !

    Und wer kennt Irn-Bru nicht :mrgreen: Merkwürdige Limo mit krebserzeugendem Farbstoffen und superlustiger Werbung die auch schön öfter für Aufregung gesorg hat :lol:
     
Thema:

Macht die Schotten dicht!!!

Die Seite wird geladen...

Macht die Schotten dicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Anleitung:So wirds gemacht

    Anleitung:So wirds gemacht: Ich biete nach dem Verkauf meines Combos das Buch: "So wirds gemacht." von ETZOLD im Delius Klasing Verlag. Opel Corsa C/Combo/Meriva. Guter...
  2. Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

    Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da...
  3. Untersitzschublade diebstahlsicher gemacht

    Untersitzschublade diebstahlsicher gemacht: So ein kleines Nebenprodukt zum selber nachbauen oder demnächst bei uns. Die Schrauben werden noch Sicherheitsschrauben mit PIN in der Mitte, die...
  4. ...und es hat Zooom gemacht :)

    ...und es hat Zooom gemacht :): Moin zusammen! (m)Eine kleine Geschichte... Lange schon schwebte der Traum eines Bullis in meinem Kopf herum. Als innenstadtgeplagter...
  5. Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber was ?

    Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber was ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir haben ein katastrophales Wochenende hinter uns (fast). Die Mission....Meine Frau braucht ein neues Auto. Und...