Lügt die Ölanzeige?

Diskutiere Lügt die Ölanzeige? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hai, bin jetzt umara 4000 km gefahren, aber die Ringe in der Digitalanzeige, die den Ölstand anzeigen sollen werden nicht weniger. Irgendwie...
A

Anonymous

Guest
Ein bisschen braucht jeder Motor... gleich sich meist durch das Kondenswasser, welches eigentlich immer entsteht wenn der Motor Kalt gestartet wird, bei Kurzstreckenmotoren wieder aus :)

Da hat sich schon so mancher gewundert, wenns mit dem Zweit(stadt)wagen mal in den Urlaub geht und nach 200 km Autobahn plötztlich der Peilstab, wo das "Öl" vorher noch auf halbvoll stand, nun plötzlich trocken ist...

Deshalb ist der Tip, mit der Einliter Kanne Öl, die man immer mitnehmen sollte, ganz sinnvoll. Kein Platz kann man beim Kangoo doch wirklich nicht sagen, steckt man die Dose in eine Tüte, knotet sie dicht und packt sie zum Wagenheber unters Auto... wenn´s hart auf hart kommt, hat man sie dort und nicht bei der Autobahntankstelle im Regal zu 15,90 Euro für den Liter NoName.

Lg
René
 
Thema: Lügt die Ölanzeige?
Oben