Lüftungsgitter für den Combo?

Diskutiere Lüftungsgitter für den Combo? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo alle zusammen! Ich hab in verschiedenen Threads, Links zu Lüftungsgitter für den Fahrerbereich gefunden, aber leider nichts für den...
Z

Zelda

Neues Mitglied
Beiträge
18
Hallo alle zusammen!

Ich hab in verschiedenen Threads, Links zu Lüftungsgitter für den Fahrerbereich gefunden, aber leider nichts für den Combo im Netz gefunden! Hatten jetzt das erste WE im Auto verbracht, schön in DK, war auch alles gut, die hinteren Fenster wurden mit Isomattenzuschnitten verdeckt, die Scheiben waren auch frei, nur für vorn möchten wir nicht so gern so etwas, damit man nicht gleich sieht, dass jemand drin pennt (haben eine Decke vom oberen Ablagefach runterhängen). Aber wenn es vorn beschlägt, ist es ja auch nicht so toll - deswegen meine Frage:

Weiß jemand, ob es die überhaupt gibt und wenn nicht, welche würden eventuell passen?

Danke schonmal :) :) :)
 
G

Guest

Guest
Zelda schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich hab in verschiedenen Threads, Links zu Lüftungsgitter für den Fahrerbereich gefunden, aber leider nichts für den Combo im Netz gefunden! Hatten jetzt das erste WE im Auto verbracht, schön in DK, war auch alles gut, die hinteren Fenster wurden mit Isomattenzuschnitten verdeckt, die Scheiben waren auch frei, nur für vorn möchten wir nicht so gern so etwas, damit man nicht gleich sieht, dass jemand drin pennt (haben eine Decke vom oberen Ablagefach runterhängen). Aber wenn es vorn beschlägt, ist es ja auch nicht so toll - deswegen meine Frage:

Weiß jemand, ob es die überhaupt gibt und wenn nicht, welche würden eventuell passen?

Danke schonmal :) :) :)

Versuchs doch mal mit Windabweisen für die vorderen Scheiben.
Der Vorteil ist, dass mann dann auch bei Regen die Scheiben etwas geöffnet lassen kann.

Gruß
Martin
 
Z

Zelda

Neues Mitglied
Beiträge
18
Danke für die schnelle Antwort!
Die Windabweiser hab ich mir auch angeguck, aber mein Freund mag die nicht! :mhm:
Und wir sollen ja beide glücklich sein! :D

Die, die ich immer finde sind diese: *Klick*
Da kommt wohl auch kein Regen rein ... und jetzt nur noch für nen Combo! :)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ja ne da gibts leider nix.
ich hab auch die climair windabweiser dran. so übel sehen die gar nicht aus.
bei dunklem lack nimmt man am besten auch die dunklen windabweiser.
ergänzend dazu kann man viell noch die heckklappe etwas öffnen und trotzdem verschlossen halten ( http://www.lufty.eu/ ).
den lufty gibts seit kurzem (genauer gesagt seit meiner erstbestellung) auch für den combo.
 
Z

Zelda

Neues Mitglied
Beiträge
18
Ah, Danke! :) Ich werde gleich mal den lufty zu Hause vorstellen! Und auch nochmal ein kleines Plädoyer für die Windabweiser halten. ;-)
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Dabei fällt mir auf:
Bleibt die Beleuchtung nicht an?
Könnte schon sein, dass der Spalt klein genug ist, dass der Taster (beim Combo) trotzdem ausgelöst wird ... könnte aber auch ein Problem sein.
 
Z

Zelda

Neues Mitglied
Beiträge
18
... wurde abgelehnt! ;-) Windabweiser kamen immer noch nicht gut an und lufty iwie auch nicht! Die Glühbirnchen hinten wollten wir auch rausnehmen und diese LED-Anpapplichter anbringen. Vielleicht lassen wir auch erstmal die Ausstellfenster auf. Hab ich morgens mal aufgemacht und das ging ganz gut, trotz Isomatte davor! :) Nur regnen darf es dann nicht ...

Kann man sich nicht so ein Teil für ein anderes Modell holen und es anpassen, oder ist es dann nicht mehr sicher? Ich habe das leider noch nicht von hinten gesehen!
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Kann man sich nicht so ein Teil für ein anderes Modell holen und es anpassen, oder ist es dann nicht mehr sicher?
Was meinst Du denn mit sicher? Und welche Vorstellungen hast Du von Sicherheit?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das dürfte eher schwierig sein, da was anzupassen, da die form halt völlig anders ist.
aber wenn der gute die schicken windabweiser nun mal nicht will ...
alternativ kann man sicher ne dachluke einbauen, aber das ist weder schöner noch preiswerter.
 
Z

Zelda

Neues Mitglied
Beiträge
18
:) Ja, ich weiß, wir finden da schon eine Lösung, dauert manchmal nur etwas länger bei uns! Ich dachte nur, wenn man sich so ein Gitter für ein anderes Auto kauft und dann daran rumwerkelt, nicht dass man das einfach so wegdrücken kann. Aber davon bin ich jetzt auch schon ab, hab da ne Idee, mal gucken, ob das geht! Eine Dachluke käme für uns hier nicht in Frage - wäre auch zu teuer! :) Aber vielen Dank, für eure Tipps - werde dann mal an den Bildern zum Ausbau arbeiten ... :D

Zu sehen dann
*hier*
 
Thema: Lüftungsgitter für den Combo?
Oben