LPG im Citroen Berlingo

Dieses Thema im Forum "LPG / Autogas" wurde erstellt von Anonymous, 14. Oktober 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Gasfahrer und -interessenten,

    ich habe mir letzten Monat eine Teleflex-Anlage in meinen Citroen Berlingo einbauen lassen, ist steckerfertig für das Fahrzeug konfiguriert und hat eine ECE-R 115 Genehmigung (TÜV-Abnahme entfällt !). Kostet allerdings kpl. 2.800,-- €.

    Nach Auskunft des Einbauers (Citroen Voetter, Krefeld, der früher auch andere Fabrikate eingebaut hat) sind bei allen Gasanlagen umfangreiche Einstellarbeiten erforderlich - nur bei der Teleflex nicht (da für das Fahrzeug speziell vorkonfiguriert). Übrigens bauen auch Cadillac, Mazda und Subaru in ihre Neuwagen Anlagen von Teleflex ein.

    Nach ca. 2.500 km von Erfahrungen zu berichten ist sicher zu früh. Eigentlich merke ich keinen Unterschied - nur beim Tanken, wenn die Liter an der Zapfsäule deutlich schneller laufen als die Euros (z.B. letzte Woche in NL für 56,9 Cent getankt !).

    Es gibt sicher preiswertere Anlagen, die auch gut funktionieren - aber wenn sich große Auto-Firmen (sicher nach umfangreichen Tests) für einen bestimmten Anbieter entscheiden und die Werksgarantie erhalten bleibt, kann die Entscheidung für eine Teleflexanlage sicher nicht falsch sein.

    Fröhliches Gasen und Sparen

    wünscht

    Hartmut -hs-
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mittlerweile bin ich in knapp 3 Jahren ohne Probleme 60.000 km auf Gas gefahren. Die Teleflexanlage funktioniert wie am ersten Tag, es waren keine Einstellarbeiten erforderlich.

    Gruß

    Hartmut -hs-
     
Thema:

LPG im Citroen Berlingo

Die Seite wird geladen...

LPG im Citroen Berlingo - Ähnliche Themen

  1. Citroën Berlingo 3

    Citroën Berlingo 3: Hallo, Heute möchte ich mal meinen Neuzugang vorstellen. Nach fast 4 Jahren und knapp 90000km mit einem Evalia ist es ein Citroen Berlingo HDI100...
  2. Citroen Berlingo Kaufberatung!

    Citroen Berlingo Kaufberatung!: Servus, Ich bin neu hier und wir interessieren uns für den Citroen Berlingo HDI100 Selection. Zurzeit fahren wir einen Nissan NV200 Evalia 1.6...
  3. Citroen Berlingo 1.6HDI (55KW) mit zooom Basisausbau

    Citroen Berlingo 1.6HDI (55KW) mit zooom Basisausbau: Steht ab sofort bei uns: Berlingo 1,6i (55KW), Bj. 11/2007weiß mit Basisausbau (Klappdach, Drehsitze, Heckklappenzelt...) AHK 2. Hand, 137'km VB...
  4. Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?

    Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?: Hallo Zusammen.... Ich bin neu hier und freue mich auf eure Ratschläge.... Wie geschrieben, ich tendiere zu einem dieser Autos..... Ich suche ein...
  5. Bett für Peugeot Partner oder Citroen Berlingo

    Bett für Peugeot Partner oder Citroen Berlingo: Hallo, ich würde gerne kurz meinen Ausbau für einen Peugeot Partner oder Citroen Berlingo vorstellen. Es lassen sich alle Teile im Kofferraum...