LPG anderer Auspuff nötig?

Dieses Thema im Forum "LPG / Autogas" wurde erstellt von Anonymous, 20. Januar 2013.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,
    habe einen Combo Bj.. 10 2008, 1,4 mit LPG Umbau Irmscher, KM 115000.
    Bei der kleinen Inspektion wurde jetzt festgestellt das der Mittelschalldämpfer sich wohl bald ablöst. (Kreisförmig Spalt)
    Bei der Recherche nach einem Ersatzteil habe ich gesehen das es für Erdgas andere Mittelschalldämpfer gibt.

Ist der LPG Antrieb nicht dem Erdgas ähnlicher als dem Benzin? Wer hat Erfahrung damit? Und, sollte man das Flexteil direkt mit austauschen?

gruss aus dem etwas eingescheiten bergischen Land

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lohkemper

Lohkemper Mitglied

Beim Umbau von Benzin auf LPG wird kein neuer Auspuff verbaut, lediglich Injektoren in den Krümmer eingebaut.
    Wenn es beim Umbau nicht erforderlich ist Auspuffteile auszutauschen, gilt das auch für die Reperatur.
    Theo

4. Anonymous

Anonymous Guest

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nicht notwendig, ok.
    Meine Frage war jedoch noch etwas anders gemeint: Ist es möglicher Weise besser den Erdgas-geeigneten Auspuff zu verwenden, hält der vielleicht länger? Was ist beim Erdgas-mittelschalldämpfer anders?

Uli

5. Anonymous

Anonymous Guest

hallo zusammen, habe zwischenzeitlich von einem wirklich netten ebay Händler eine komplette Antwort bekommen.
    Auspuff kann nur der vom Benziner sein, der CNG / Erdgas hat andere Bauform und Aufhängepunkte, anderes Innenleben auch, besteht aus 1 Teil weniger und was da drinnen anders ist, weiß der nette Händler leider auch nicht. Aber, das die Auspuffanlagen bei LPG im allgemeinen nach 5 Jahren um sind, da sich mehr Kondensat sammelt wußte er zu berichten.

schöne Grüße aus dem Bergischen
    Uli

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LPG anderer Auspuff nötig?

Die Seite wird geladen...

LPG anderer Auspuff nötig? - Ähnliche Themen

1. Anderer Front-Stoßfänger vom japanischen "NV200 Vanette Premium GX"

Anderer Front-Stoßfänger vom japanischen "NV200 Vanette Premium GX": Hallo zusammen, ich bin vor einiger Zeit beim rumstöbern im Internet auf die japanische Version von unserem Evalia gestoßen, dem "NV200 Vanette"....
  2. Kngoo, Doblò oder doch ein anderer

Kngoo, Doblò oder doch ein anderer: Hallo, bin neu hier und während meiner Recherche für einen neuen Wagen auf diese Seite gestoßen. In den nächsten 4 bis 8 Monaten steht bei uns...
  3. kleiner auspuff

kleiner auspuff: Hallo miteinander bin seit nicht altzulanger zeit besitzer eines Ford Connect mit kräftigen 110 ps und 1,8L turbodiesel. jetzt wo es langsam kalt...
  4. Lärmdämmung des Auspuffs

Lärmdämmung des Auspuffs: Nachdem die Kiste nicht gerade eine der Leisesten ist und ich das Gefühl habe, daß viel Lärm direkt vom Auspuff kommt: hat jemand schon mal eine...
  5. Auspuff: Qualität = Haltbarkeit verschiedener Marken

Auspuff: Qualität = Haltbarkeit verschiedener Marken: Hallo zusammen! der Auspuff (v.a. der Endschalldämpfer) meines Nissan Serena ist allmählich recht marode --> werde mal nen neuen montieren...