London Taxi

Diskutiere London Taxi im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Nissan hat jetzt die Form gefunden, die endlich so aussieht wie ein London Taxi aussehen soll. http://i.telegraph.co.uk/multimedia/arc ...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Nissan hat jetzt die Form gefunden, die endlich so aussieht wie ein London Taxi aussehen soll.
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/arc ... 82355b.jpg
http://i2.cdn.turner.com/money/dam/asse ... -620xa.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=emcGxzx79d0
Fuer mich interessant, wie man ein vorhandenes Auto anders aussehen lassen kann.
.
Ansonsten, wieder ein Beitrag zum Weltauto NV200.
Die Ersatzteilversorgung duerfte laaaange gesichert sein.
Gruss Helmut
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Also ich vom Kühlergrill sieht es eher nach Lancia aus und generell ist es alles andere als hübsch im zum Vergleich jetzigen Aussehen.

Aber es sieht natürlich nach London Cab aus, wobei man dieses Design eben nicht auf beliebige Fahrzeuge pressen kann.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Hmmm, wann merken endlich die anderen Autobauer das diese "Fahrzeug-Grössenklasse" doch was besonderes ist.
Bin da mal gespannt wie lange das noch dauern wird.

Skoda wird ja wie ich das so vernommen habe bei meiner Autosuche den Roomster wohl 2015-16 vom Markt nehmen und dafür aus Skoda basis einen Caddy verschnitt herausbringen. Ob die sich trauen etwas grösser zu bauen, da bin ich mal gespannt.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Tja. so ist das... in London müssen sie dann eben auf Transporttechnik aus den ehemaligen Kolonien ausweichen.. weil, wer glaubt, dass es bis 2018 eine Null Emission Flotte an PKW-Taxis in London geben wird, hat entweder mit dem Weihnachtsmann persönlich gefrühstückt oder ist Politiker.

Wie wunderbar nachhaltig, langfristig ausgerichtet und vor allem Erfolgreich Verkehrspolitik ist, führen uns ja auch die Nachbarn in Frankreich vor.. mal fix den Diesel verbieten, nachdem man ihn erst gefördert hat.. das nicht nur Feinstaub aus dem Dieselauspuff kommt, scheint man da auch wieder selektiv verdrängt zu haben.

In der Feinstaubhauptstadt Stuttgart hat man ja wenigstens eine gute Lösung gefunden... solange mehr Autoverkehr per neue Einkaufscenter in die Städte pumpen, bis einfach niemand da ist, den es umbringen könnte...wenn man dann noch die Grünen Lunge im Innenstadtbereich ruiniert und dem ÖPNV den Rest gibt, sind Städte bald nur noch Orte, die man vielleicht mal besucht... aber leben will da dann keiner mehr, der nicht muss.. entsprechend noch mehr 'Mobilität' wird notwendig sein.

Es braucht mehrere Generationen, um einen Stadt / Dorf 'lebenswert' zu gestalten..ruinieren geht da viel schneller..
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Evie schrieb:
wann merken endlich die anderen Autobauer das diese "Fahrzeug-Grössenklasse" doch was besonderes ist. Bin da mal gespannt wie lange das noch dauern wird.
Hallo,
es gibt in den Augen der Designabteilungen bei mehreren Autoherstellern sowohl laengere und auch kuerzere Autos als den NV200 im derzeitigen Angebot. Was sie neu erkennen muessten, in dasselbe und nicht verschiedene Fahrzeuge bei kurzer Aussenlaenge viell Innenlaenge einzubauen. Jetzt grad wieder, der neue Espace, da sieht man schon auf dem Foto, der Fahrersitz befindet sich fast in der Mitte.
Zum London Taxi, meine Meinung, die Stellungnahme "Ausstieg aus dem Projekt" sieht aus wie "warten wir mal bei Nissan ab, was die Politiker dann in 2018 anders beschliessen, wir stehen sowieso in der Pole-Position". Die Politik muss vorgeben, ob sie die alten Taxis mit den Schadstoffen weiter fahren lassen wollen, oder modernere Verbrenner mit weniger Schadstoffen und mehr Platz, oder Elektro-NV200. So ein Elektrowagen auch anderer Hersteller braucht allein beim Stehen eiinigen Strom fuer einen warmen Innenraum, den der Passagier erwartet. Nissan weiss vermutlich genau, wieviel Heizung pro Tag mehr benoetigt wird als bei den Elektrotaxis im warmen Barcelone. Zum Zwischenladen muesste die Stadt London viele zig Standplaetze ausweisen (Flaeche) mit genauso vielen von der Stadt finanzierten Elektro-Ladestationen. Selbst wenn die Stadt dieses Geld fuer die Bauauftraege finden sollte, steht der NV200 wieder in der Pole-Position.
Gruss Helmut
 
Thema: London Taxi

Ähnliche Themen

Oben