Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Loch im Kühler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stefan" data-source="post: 124583" data-attributes="member: 6476"><p>Ich hatte mit einem anderen Wagen mal den Fall, dass im Sommer die Öldruckkontrollleuchte anging. Erstmal angehalten, Ölstand kontrolliert, alles ok. Ratlosigkeit. Zigarettenpause. Dann nochmal angelassen Und die Rote leuchte war aus. Hm...</p><p>Das ging die letzten Km bis zu Ziel noch zwei dreimal so. Rote leuchte an, Pause und weiter. Temperatur immer im Normalbereich! Auf dem Campingplatz dann gegrübelt und auch alles nochmal geprüft und siehe da, im Ausgleichsbehälter war kein Wasser mehr. Also war der Motor so heiß geworden, dass das erhitzte Öl so dünn wurde, dass die Druckwarnung ausgelöst hat. Die Pausen hatten dann gereicht um es wieder abkühlen zu lassen. Mich macht da stutzig, dass die Wassertemperaturanzeige immer im Normalbereich gelegen hatte. Hing der Temperaturfühler so weit oben im Kreislauf "in der heißen Luft"? Nachgefüllt habe ich 1,5 Liter. Zum Glück keine Schäden am Motor. Puh!.</p><p></p><p>Im NV habe ich das Scan Gauge ständig angeschlossen, das zeigt ja auch die Wassertemperatur an. Der Stecker stört nicht, dazu habe ich am Deckel dieses EC-Karten-Fachs einfach den Schacht für die Karte entfernt. Das Kabel läuft unauffällig zwischen Lenkradverkleidung und Armaturenbrettverkleidung nach oben, wo das Scan Gauge angeklettet auf der Verkleidung im Blickfeld sitzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan, post: 124583, member: 6476"] Ich hatte mit einem anderen Wagen mal den Fall, dass im Sommer die Öldruckkontrollleuchte anging. Erstmal angehalten, Ölstand kontrolliert, alles ok. Ratlosigkeit. Zigarettenpause. Dann nochmal angelassen Und die Rote leuchte war aus. Hm... Das ging die letzten Km bis zu Ziel noch zwei dreimal so. Rote leuchte an, Pause und weiter. Temperatur immer im Normalbereich! Auf dem Campingplatz dann gegrübelt und auch alles nochmal geprüft und siehe da, im Ausgleichsbehälter war kein Wasser mehr. Also war der Motor so heiß geworden, dass das erhitzte Öl so dünn wurde, dass die Druckwarnung ausgelöst hat. Die Pausen hatten dann gereicht um es wieder abkühlen zu lassen. Mich macht da stutzig, dass die Wassertemperaturanzeige immer im Normalbereich gelegen hatte. Hing der Temperaturfühler so weit oben im Kreislauf "in der heißen Luft"? Nachgefüllt habe ich 1,5 Liter. Zum Glück keine Schäden am Motor. Puh!. Im NV habe ich das Scan Gauge ständig angeschlossen, das zeigt ja auch die Wassertemperatur an. Der Stecker stört nicht, dazu habe ich am Deckel dieses EC-Karten-Fachs einfach den Schacht für die Karte entfernt. Das Kabel läuft unauffällig zwischen Lenkradverkleidung und Armaturenbrettverkleidung nach oben, wo das Scan Gauge angeklettet auf der Verkleidung im Blickfeld sitzt. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Loch im Kühler
Oben