Liste der zertifizierten Autoverwerter gesucht...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 23. März 2009.

1. #1 Anonymous, 23. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

um meinen Altwagen nach "Umweltprämien-Vorgabe" verschrotten zu lassen, suche ich eine offizielle Liste der entsprechend zertifizierten Autoverwerter.

Ich hatte schon mal so eine Liste im Net gefunden, aber jetzt finde ich es nicht mehr wieder... :oops:

Wer kann mir da helfen?

Tom

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

4. #3 Anonymous, 26. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Dankeschön, Du hast mir sehr geholfen :top:

5. #4 Anonymous, 15. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Nachtrag:
    Nachdem 4 von 3 Verwertern bei uns in der Gegend Geld für die Verschrottung wollten (50-100 Euro), habe ich jetzt nach Abholung des neuen Combos :rund: den damals kostenlosen Schrottfritzen angerufen mit dem Ergebnis, es kostet jetzt auch dort 60 Euro. :mhm:
    Auch die 2 Schrottis, die mir vom Altfahrzeughersteller genannt wurden (Verpflichtung zur "kostenlosen Entsorgung nach Altfahrzeugverordnung"), wollten Geld dafür. :doof:

Mein Tip:
    Letztendlich habe ich das Altfahrzeug bei dem Autohändler entsorgt, bei dem ich das Fzg. vor 12 Jahren gebraucht gekauft habe.
    Das tolle dabei: Ich konnte am Fzg. noch abschrauben, was ich wollte (Kleinigkeiten) und es hat mich tatsächlich keinen Pfenning gekostet, inkl. Abmeldung und Bescheinigungen durch den Entsorger (war übrigens einer von denen, die am Telefon noch Geld dafür haben wollten).
    :mrgreen:

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Liste der zertifizierten Autoverwerter gesucht...

Die Seite wird geladen...

Liste der zertifizierten Autoverwerter gesucht... - Ähnliche Themen

1. Wunschliste NV200 Facelift/Modellpflege

Wunschliste NV200 Facelift/Modellpflege: Liebe Community, es ist mir völlig klar dass niemand von Nissan das hier liest, aber den NV200 gibt es seit 2009, also seit 7 Jahren. Seitdem hat...
  2. Checkliste Neuwagen?????

Checkliste Neuwagen?????: am 2.4.16 soll nun die Übergabe des Neuwagens erfolgen. Nachdem es mit meinem FFH (Verkäufer) nun so richtig "Zirkus" gegeben hat, ist mir leider...
  3. Neue Preisliste Kangoo 2016

Neue Preisliste Kangoo 2016: Leider immer noch ohne eine Automatik Version. Auf den ersten Blick neu ist ein Reifendruckkontrollsystem in allen Versionen. Neu sind auch die...
  4. Neue Preisliste Stand 22.05.2015 erschienen

Neue Preisliste Stand 22.05.2015 erschienen: Aufgrund des Beitrages von FisMic bei Entscheidungshilfe - Diesel oder Automatik habe ich mir mal die neue Preisliste angeschaut. Wie schon...
  5. Neue Preisliste Stand 05.12.2014 erschienen

Neue Preisliste Stand 05.12.2014 erschienen: Gerade online bemerkt, dass eine neue Preisliste draußen ist. Grundpreise für die Modellversionen werden leicht teurer, soweit es mir aufgefallen...