Liste der Versicherungskosten der diversen Hochdachkombis?

Diskutiere Liste der Versicherungskosten der diversen Hochdachkombis? im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo. Ich stellte jetzt fest, dass ein Fiat 1.6 Multipla gut 105 Euro mehr Versicherung kostet, als z.B. ein Kangoo 1.6. Z.B. €350 zu €455...
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Ich stellte jetzt fest, dass ein Fiat 1.6 Multipla gut 105 Euro mehr Versicherung kostet, als z.B. ein Kangoo 1.6.
Z.B. €350 zu €455.

Gibt es eine Liste der Hochdachkombis, wo man anhand der Versicherung die günstigsten sehen kann?

Was für einen Grund kann das haben? Der Multipla (mit den kleinen Scheinwerfern über der Haube nahe der Scheibe) ist ja wohl nicht beliebter bei Risikogruppen als der Kangoo (?).
Das Erdgas ab Werk in der Berechnung ca. €30 ausmacht ist zwar nicht schön, aber verschmerzbar.



Grüße...
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Re: Liste der Versicherungskosten der diversen Hochdachkombi

Also ich bezahle für meinen Caddy Maxi TSI
Haftpflicht, KFZ-Umweltschaden, MobilPlus und Vollkasko zusammen 339,75 Euro (im Januar 2013 gezahlt)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Liste der Versicherungskosten der diversen Hochdachkombi

Bei welcher Versicherung mit welcher Schadenfreiheitsklasse?
Ein 5/6-Sitzer?

Mir geht es eher um eine allgemeine Reihenfolge basierend auf Typenklasse und Unfallhäufigkeit usw..
 
A

Anonymous

Guest
Re: Liste der Versicherungskosten der diversen Hochdachkombi

Was jemand persönlich für seinen HDK an Versicherung bezahlt, ist vollkommen irrelevant, da dies von viel zuvielen Faktoren beeinflusst wird wie z.B. Regionalklasse, SF, Sondervereinbarungen, ect...
Der einzig aussagefähige Faktor ist die Typklasse, denn die ist bundesweit identisch. Alle anderen Faktoren sind individuell unterschiedlich !
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Re: Liste der Versicherungskosten der diversen Hochdachkombi

Ich betätige einmal pro Jahr einen Versicherungsrechner und wechsele dann ggf. auch die Versicherung. Ich überlege mir vorher, welche Parameter berücksichtigt werden müssen und/oder sollen:

- jährliche Zahlung
- keine Werkstattbindung
- Voll/Teilkasko mit 150,- Euro SB
- Marderschaden und Folgekosten mitversichert
- zweiter angemeldeter Fahrer
- jährliche Kilometerlaufleistung

Und dann noch der Rest, den die Versicherung wissen will und der ohnehin automatisch abgefragt (bist Du Beamter, hast Du Zugriff auf weitere Fahrzeuge, wird das zu versichernde Auto auf der Straße oder in der Garage abgestellt, besitzt Du Wohneigentum.... ) Das sind alles Faktoren, die eine preisbildende Rolle spielen.
Meistens mach ich das Spielchen mit mehreren Versicherungsrechnern und suche mir dann die raus, die am günstigsten ist. Bislang bin ich damit (toi toi toi) gut gefahren.
Und ich habe festgestellt, dass es DIE günstigste Versicherung offenbar nicht gibt. Meinen Micra hatte ich bei der Direct Line versichert. Ich wäre da auch geblieben, aber der Evalia wäre dort im Vergleich zu anderen 200 Euro pro Jahr teurer gewesen. Und da ich dafür die gleiche Leistung bekommen hätte, hab ich den Evalia dann woanders versichert.
 
Thema: Liste der Versicherungskosten der diversen Hochdachkombis?
Oben