Liste der Versicherungskosten der diversen Hochdachkombis?

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von Anonymous, 23. Februar 2013.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo.

Ich stellte jetzt fest, dass ein Fiat 1.6 Multipla gut 105 Euro mehr Versicherung kostet, als z.B. ein Kangoo 1.6.
    Z.B. €350 zu €455.

Gibt es eine Liste der Hochdachkombis, wo man anhand der Versicherung die günstigsten sehen kann?

Was für einen Grund kann das haben? Der Multipla (mit den kleinen Scheinwerfern über der Haube nahe der Scheibe) ist ja wohl nicht beliebter bei Risikogruppen als der Kangoo (?).
    Das Erdgas ab Werk in der Berechnung ca. €30 ausmacht ist zwar nicht schön, aber verschmerzbar.

Grüße...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welfen2002

welfen2002 Mitglied

Re: Liste der Versicherungskosten der diversen Hochdachkombi

Also ich bezahle für meinen Caddy Maxi TSI
    Haftpflicht, KFZ-Umweltschaden, MobilPlus und Vollkasko zusammen 339,75 Euro (im Januar 2013 gezahlt)

4. Anonymous

Anonymous Guest

Bei welcher Versicherung mit welcher Schadenfreiheitsklasse?
    Ein 5/6-Sitzer?

Mir geht es eher um eine allgemeine Reihenfolge basierend auf Typenklasse und Unfallhäufigkeit usw..

5. Anonymous

Anonymous Guest

Was jemand persönlich für seinen HDK an Versicherung bezahlt, ist vollkommen irrelevant, da dies von viel zuvielen Faktoren beeinflusst wird wie z.B. Regionalklasse, SF, Sondervereinbarungen, ect...
    Der einzig aussagefähige Faktor ist die Typklasse, denn die ist bundesweit identisch. Alle anderen Faktoren sind individuell unterschiedlich !

6. welfen2002

welfen2002 Mitglied

Hier? http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html

7. #6 Serviervorschlag, 23. Juni 2013
    Serviervorschlag

Serviervorschlag Mitglied

Ich betätige einmal pro Jahr einen Versicherungsrechner und wechsele dann ggf. auch die Versicherung. Ich überlege mir vorher, welche Parameter berücksichtigt werden müssen und/oder sollen:

- jährliche Zahlung
    - keine Werkstattbindung
    - Voll/Teilkasko mit 150,- Euro SB
    - Marderschaden und Folgekosten mitversichert
    - zweiter angemeldeter Fahrer
    - jährliche Kilometerlaufleistung

Und dann noch der Rest, den die Versicherung wissen will und der ohnehin automatisch abgefragt (bist Du Beamter, hast Du Zugriff auf weitere Fahrzeuge, wird das zu versichernde Auto auf der Straße oder in der Garage abgestellt, besitzt Du Wohneigentum.... ) Das sind alles Faktoren, die eine preisbildende Rolle spielen.
    Meistens mach ich das Spielchen mit mehreren Versicherungsrechnern und suche mir dann die raus, die am günstigsten ist. Bislang bin ich damit (toi toi toi) gut gefahren.
    Und ich habe festgestellt, dass es DIE günstigste Versicherung offenbar nicht gibt. Meinen Micra hatte ich bei der Direct Line versichert. Ich wäre da auch geblieben, aber der Evalia wäre dort im Vergleich zu anderen 200 Euro pro Jahr teurer gewesen. Und da ich dafür die gleiche Leistung bekommen hätte, hab ich den Evalia dann woanders versichert.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Liste der Versicherungskosten der diversen Hochdachkombis?

Die Seite wird geladen...

Liste der Versicherungskosten der diversen Hochdachkombis? - Ähnliche Themen

1. Wunschliste NV200 Facelift/Modellpflege

Wunschliste NV200 Facelift/Modellpflege: Liebe Community, es ist mir völlig klar dass niemand von Nissan das hier liest, aber den NV200 gibt es seit 2009, also seit 7 Jahren. Seitdem hat...
  2. Checkliste Neuwagen?????

Checkliste Neuwagen?????: am 2.4.16 soll nun die Übergabe des Neuwagens erfolgen. Nachdem es mit meinem FFH (Verkäufer) nun so richtig "Zirkus" gegeben hat, ist mir leider...
  3. Neue Preisliste Kangoo 2016

Neue Preisliste Kangoo 2016: Leider immer noch ohne eine Automatik Version. Auf den ersten Blick neu ist ein Reifendruckkontrollsystem in allen Versionen. Neu sind auch die...
  4. Neue Preisliste Stand 22.05.2015 erschienen

Neue Preisliste Stand 22.05.2015 erschienen: Aufgrund des Beitrages von FisMic bei Entscheidungshilfe - Diesel oder Automatik habe ich mir mal die neue Preisliste angeschaut. Wie schon...
  5. Neue Preisliste Stand 05.12.2014 erschienen

Neue Preisliste Stand 05.12.2014 erschienen: Gerade online bemerkt, dass eine neue Preisliste draußen ist. Grundpreise für die Modellversionen werden leicht teurer, soweit es mir aufgefallen...