LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett

Diskutiere LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Minicamper im Eingenbau (Privat) hdk-faq Grosse Sammlung von HDK Campingumbauten hier im Forum. Kangoo mykangoo.de Kangoo Campingausbau...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Rolf1 schrieb:
...sind das die Drehsitze von Zooom, die da eingebaut sind?

http://www.omc-camper.co.jp/car/v.htm

Das würde mich ehrlich gesagt wundern, sind erst letzte Woche rausgegangen, ich kann aber nicht Japanisch um zu sehen, wann die Bilder eingestellt wurden.
Ich frag mal bei meinem Importeur.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Hallo mThomas,
im Foto koennte auch ein A-Muster zu sehen sein, im Automobilbau ein Muster mit aehnlicher Funktion, um zu zeigen, wie die Serie werden kann. Im einfachsten Fall zersaegen sie den Sitz, drehen ihn andersrum und wackeln nicht, dann faellt er fuer das Bild nicht um.
Wenn sie mit der getesteten Serien-Version fest rechnen koennen, geben sie schon vorab solche Bilder raus. Passt doch.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Hallo mThomas,
im Foto koennte auch ein A-Muster zu sehen sein, im Automobilbau ein Muster mit aehnlicher Funktion, um zu zeigen, wie die Serie werden kann. Im einfachsten Fall zersaegen sie den Sitz, drehen ihn andersrum und wackeln nicht, dann faellt er fuer das Bild nicht um.
Wenn sie mit der getesteten Serien-Version fest rechnen koennen, geben sie schon vorab solche Bilder raus. Passt doch.
Gruss Helmut
 
H

hgrautner

Neues Mitglied
Beiträge
2
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Hallo zusammen.
Auch ich habe mich vor einiger Zeit mal daran gemacht, mir eine Schlafstatt in meinem vorhandenen Auto einzurichten. Das es sich dabei um einen Agila handelt, war ein weniger großes Hindernis als erwartet. Einfach hintere Sitze raus, vordere komplett runtergeschraubt, eine an ein paar Stellen abgestützte Spanplatte und Luftmatratze drüber- fertig. Die Schlaffläche ist etwa 1,20x2m (am lenkrad etwas kürzer), 'Kopffreiheit' 1m. Das Ein- und Aussteigen an den Seitentüren ist Übungssache, aber für Festivals und Talsperrenwochenenden reichts!

http://www.flickr.com/photos/96470236@N07/8841100296/

Grüße

Hans
 
S

schlan

Neues Mitglied
Beiträge
11
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen "Umbau"
Und zwar war das ein Caddy/Berlingo oooooder Kangoo, ich weiß es leider nicht mehr genau.
Allerdings wurde dort kein Holz benutzt.
Der Ausbau zur Schlaffläche wurde lediglich mit grauen Plastikboxen mit Deckeln gemacht..

Kann sich jmd zufällig erinnern?
Wenn ja, hat jemand den Link?

Liebe Grüße
 
A

A-Wild

Neues Mitglied
Beiträge
1
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Hallo,

hier ist noch einer: http://www.wildcamper.de/wohnmobilausbau

Soweit ich weiß gibt es hier Wohnmobil Bausätze für viele Fahrzeuge wie den Trafic, Primastar, Vivaro und T5/4.
Vielleicht ja auch was für jemanden...
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

wenn man schon spammt um Werbekosten zu sparen sollte man sich wenigstens im richtigen fahrzeug-Forum registriere
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Hallo, nach über 6 Jahren "Minicamper-Links" möchte ich das "Projekt" endgültig für beendet erklären.
1.) Ich werde die Links nicht mehr bearbeiten (geht sowieso nicht mehr :?: ).
2.) Mein Opel Combo ist heute für 2200,- nach Ungarn exportiert worden. :shock:
Ich habe mich aber mit den Dimensionen des neuen "Citroen Jumper 130 L2 H2" schnell anfreunden können. :jaja: :mrgreen:
3.)......uuund in 3 Wochen gehts für min. 2 Jahre nach Schweden (Västerbotten). :rund:

War schön hier, habt eine nette Zeit.
Ich werde sicher gelegentlich mal rein schauen. :)
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Re: AW: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingki

Oh.... da geht jemand auf Reisen... mit'n Camper für 2 Jahre?! Respekt und allzeit frisches Wasser im Tank sowie kuschelige Nächte unterm Sternenhimmel!
Ein kleinwenig neidisch bin ich ja schon! ;-)
Also... viel Spaß und erstatte mal ab und zu Bericht! :)

Gruß
Micha
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Hallo,
es passt nicht ganz hier hin, doch wegen dem Grundriss, äh wegen des Grundrisses will ich darauf hinweisen. Wenn vorne die Sitze nicht zum Wohn-Sitzen genutzt werden, muss das Bett zum Sitzen genutzt werden. Dieses befindet sich im dann zwangsweise im unteren Geschoss und genauso zwangsweise hinten. Dann kommen solche Loesungen raus wie beim alten Heckmotorbus und wie sie die Englaender zeigen.
Einer der es ganz anders macht, beim VW-Bus, ist Hymer mit dem HymerCar. Vorn Drehsitze ( aha, kennt das jemand ) und dahinter der Tisch, mit weiteren Sitzen mit Gurt. Nach hinten dann Kueche und Schrank, ewig langer Laderaum dazwischen im Gang, Bett obendrauf auf Kueche und Schrank und hintere Sitze.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/8/2/6/ ... 7fe79f.jpg
http://img3.promobil.de/Vergleichstest- ... 194168.jpg
http://www.hymer.com/cms/assets/images/ ... XXXX_3.jpg
Der Knackpunkt fuer Platz zum Wohnen erscheint mir die Einbeziehung der vorderen Sitze, generell bei diesen kleinen Fahrzeugen, auch noch VW-Bus. Der naechste Knackpunkt die Schlafmoeglichkeit eine Etage hoeher.
Beides haben die beiden englischen NV200 Fahrzeuge nicht genutzt.
Nebenbei, beide zeigen auch keinen ordentlichen Tisch bei den Sitzen.
Gruss Helmut
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

helmut_taunus schrieb:
… doch wegen dem Grundriss, äh wegen des Grundrisses…
Danke für deinen Kampf gegen die Sprachschluderei („Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“)! Das ist vorbildlich.
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Re: Re:

flaedlessup schrieb:
Hallo ich habe ein Peugeot...geht das da auch???

Klar geht das. Du musst nur den berlingo außen rum abbauen und deinen peugeot drumherum bauen.

Lies dich mal ein bisschen durch das Forum und ich garantiere dir, du findest fast alle Antworten. Wenn nicht, dann weißt du zumindest welche Fragen du stellen musst.
Zum Beispiel angefangen damit, das Peugeot mehr als ein Fahrzeugmodell baut..

Und unmöglich ist erstmal nichts.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Bettmobil Doubleback

Hallo,
sicherlich laesst sich eine aehnliche Konstruktion selber-bauen und unter die offene Hecklappe ausziehen. Abstuetzung nach unten, aber unten IN das Auto. Rundum mueckendicht, Buersten als Abdichtung.
Sinn macht es allerdings erst, diesen Riesen-Aufwand zu treiben, wenn man den Rest des Wagens innen einigermassen platzoptimiert hat. Das faengt bei ner ordentlichen Sitzgruppe mit Tisch an, dazu sind vordere Drehsitze der Befreiungsschlag, mindestens Sitzen auf den vorderen flachgelegten Rueckenlehnen. Bleiben als Fahrzeuge die aktuellen Berlingo / Partner Tepee, der Caddy und der NV200.
.
Der Wagen wird als Mamataxi und Moebeltransporter recht unhandlich, wenn hinten die Bettkonstruktion eingeschoben mitfaehrt.
.
Das Ausziehprinzip gibt es in einer groesseren Version, fuer VW Bus, der Doubleback. Hier wird zum Boden abgestuetzt, was im Einsatz ein staendiges Knicken der beiden Aufbauten mit sich bringt, je nach Einfedern beim drin-rumlaufen.
http://camping-bus.blogspot.de/2012/08/ ... vw-t5.html
Gruss Helmut
 
Thema: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett
Oben