Link zu Plaketten -Finder

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 8. Februar 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    hier ist ein tolle Seite um herauszufinden, welche Umwelt-Plakette
    (Feinstaubplakette) das Auto erhält...

http://www.umwelt-plakette.de/plaketteninfo.php

Link:
    http://www.umwelt-plakette.de/plaketteninfo.php

und welcher Partikelfilter nötig ist, um eine Stufe höher zu kommen

z. Bspl. Beim Diesel-Berli 2.0 HDi 90 genügt ein einfacher Filter Stufe PM1 um an die grüne zu kommen...

Wünsche allzeit gute Fahrt

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 8. Februar 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ist lieb gemeint, aber
    1. gibt es Berli 2,0 HDI 90 PS mit Euro2 und mit Euro3 und
    2. muss der Filter angeboten werden, evtl muss der Kat mit ersetzt werden
    3. kostet das Ganze in der Werkstatt zwischen 600 bis ueber 1000 EUR
    4. nur dafuer, um mal durch Frankfurt zu fahren? Ich muss mein Geld nicht so dringend IN Frankfurt ausgeben, die duerfen die Stadtmauern gern schliessen. Hauptsache die Flugzeuge starten immer schoen ueber die Umweltzone und nebeln die Hirne weiter ein.

Gruss Helmut

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hihi,
    bezügl. Frankfurt und Flugzeuge recht hast .. wie war das noch mit der Flugbenzinsteuerermäßigung vor langer Zeit...

:flower:
    Ich wohn aber im Kölner Raum und meine Eltern im Ruhrgebiet in einer Umweltzone...
    da kann es in naher Zukunft nötig sein, umzurüsten...
    Bei hiesigen Boschdienst für meinen "neuen" Berli 2(BJ.2005), beläuft sich der " Spass " :cry: auf 631.-€, dafür komme ich nicht mal ein 1/2 Jahr (1x monatl).per Bahn mit Mann und Hund, die 136 km (EF) zu meinen Eltern und zurück..
    von der Fahrzeitaufwand mal abgesehen..
    der FAP Filter wird wohl länger halten...und das ganze ist mobiler und hat keine Verspätungen...

:wink: :rund:

5. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

[quote="Kangoolangzeittesterin]
    Ich wohn aber im Kölner Raum und meine Eltern im Ruhrgebiet in einer Umweltzone...
    da kann es in naher Zukunft nötig sein, umzurüsten...
    [/quote]

Naja :mhm:
    Im Ruhrgebiet ist man noch sehr zurückhaltend mit einer Verschärfung der Umweltzone.
    Vorerst wird man selbst mit "rot" wohl noch bis 2014/15 dort fahren dürfen - falls nicht übereifrige Lokalpolitker sich doch durchsetzen!

In Köln ist ab 2010 "gelb" nötig. Weitere Verschärfungen auch noch unklar ?
    Demnächst wird Düsseldorf noch dazu kommen...
    Würde mir da keinen Stress machen, die lächerliche Förderung von 330€ gibt es zwar noch in 2009, aber warum jetzt eine Investition für die Zukunft, wer weiss, ob unsere Autos in 4-5 Jahren überhaupt noch fahrtüchtig sind :zwinkernani:

6. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Kann sein, dass die Infos dort richtig sind, aber es ist trotzdem eine komerzielle Seite und leider auch die, die an Besitzer ausländischer Fahrzeuge die Plakette für 50 Euro verkauft. Beim TÜV und auch der Dekra bekommt man die im Online-Versand deutlich billiger.

Thema:

Link zu Plaketten -Finder

Die Seite wird geladen...

Link zu Plaketten -Finder - Ähnliche Themen

1. blinker-wackelkontakt, einfluß des warnblinkers

blinker-wackelkontakt, einfluß des warnblinkers: nochmal der blinker beim 1999er kangoo. nach kauf von ersatz (z.zt. bei ebay neu für 25e) und einsatz des warnblinkers ging er plötzlich wieder....
  2. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  3. Berlingo Bj. 2002 1,4l Vibration links vorne unter Motorlast

Berlingo Bj. 2002 1,4l Vibration links vorne unter Motorlast: Liebe Hochdach, bzw Berlingo-Gemeinde! Seit 2-3 Wochen habe ich eine Vibration links vorn (Fahrerseite). Dieses tritt allerding erst ab einer...
  4. Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel

Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel: Hallo, So heute habe ich mich mal ran gemacht und das Modul von Pekatronic Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel verbaut. Nach ungefähr 4 Stunden...
  5. Blinkerlampe wechseln

Blinkerlampe wechseln: Hi, ich möchte die Blinkerlampe vorne innen links wechseln (Ellipsoidscheinwerfer) Wie krieg ich die alte Lampe da raus?