Liegefläche

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 31. Juli 2011.

  1. #1 Anonymous, 31. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    ihr könnt mir sicherlich weiter helfen... Bei welchem HDK lassen sich die hinteren Sitze (evtl. inkl. Beifahrersitz) zu einer ebenen Fläche klappen? Bzw. lassen sich 2/3 der Rücksitzbank ausbauen, so dass der Einzelsitz drin bleiben kann? Wir wollen uns einen HDK zulegen um hin und wieder darin zu schlafen. 2 Erwachsene und ein Baby... Soweit ich bisher herausfinden konnte, kann man nur den neuen Kangoo gerade klappen?!

    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 1. August 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    zuerst mal willkommen hier.

    Fuer den neuen Kangoo G2 gilt es fuer die Beifahrerseite, in mancher Ausstattungsvariante. Der Fahrersitz ist (glaub ich) nicht flachzulegen. Oder doch? klick

    Der Combo kann das mit dem Beifahrersitz auch, in mancher Ausstattung. Der Kofferraumboden ist schon 1,76m lang bis an die Sitze. Gibt es nur gebraucht.

    Der neue 3er Berlingo kann beide Vordersitzlehnen nach vorn flach legen, sind dann genauso hoch wie die Rueckbanklehnen umgeklappt. Der Kofferraumboden ist aber tiefer, und zwischen den Sitzreihen ein Spalt.

    Was Du willst, mit serienmaessigen Sitzen eine Liegeflaeche herstellen fuer zwei Erwachsene und auf de Polstern gleich liegen, geht mit den HDK nicht. Du musst selbst etwas reinbauen. Dann liegst Du aber bequemer als auf den welligen Sitzen.

    Lies mal hier bei den Campingumbauten. Dann sind auch 5 Sitze waehrend der Fahrt und Liegeflaeche ueber die ganze Fahrzeuglaenge und Breite moeglich, einfach weil die Sitze mit der Liegeflaeche zum Schlafen ueberbaut werden.
    viewforum.php?f=47

    Gruss Helmut
     
  4. #3 welfen2002, 1. August 2011
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Beim Caddy geht das auch, allerding ergeben die Rücksitzflächen keine ausreichende Liegelänge. D.h. Podestbauen für den Kofferraum.
    Im neuen Caddy läßt sich die 1. Rücksitzbank 1/3 zu 2/3 mit wenigen Handgriffen rausnehmen. 2. Rücksitzbank ist eine Bank. Sitze wiegen natürlich etwas und man muß sie mit 2 Personen rausnehmen.
    Die Bodenfläche bis zu den Vordersitzen sind ca. 2,20m
     
  5. #4 Anonymous, 1. August 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lassen sich beim den Kangoos auch 2/3 der Sitzfläche herausnehmen oder beim Berlingo? Danke für eure Mühe
     
  6. #5 helmut_taunus, 2. August 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Du fragst jetzt nach 4 Autos.

    Alter Berlingo 1 und 2, die hinteren Sitze beim 5-Sitzer sind links ein Einzelsitz und rechts eine Zweiersitzbank. Sitz wie auch Bank kann man unabhaengig voneinander Lehne flachlegen, beides nach vorn hochklappen, und mit einigen Schauben vom Fahrzeug loesen und wegtragen. Der Einzelsitz ist ohne Zweierbank verwendbar.

    Neuer 3er Berlingo (und Partner Tepee), den gibt es mit drei Einzelsitzen oder Zweierbank links (und noch als 7-Sitzer). Ebenso unabhaengig Lehne flach, nach vorn hochklappen, oder entfernen, doch ohne Schrauben, einfache Hebel, werkzeuglos.

    Alte Kangoo, die Lehnen lassen sich getrennt flachlegen, hochklappen, aber nur gemeinsam ausbauen. Der Einzelsitz braucht das Gurtschloss an der Zweierbank, mit Einzelsitz in Benutzung kann nur die Lehne der Zweierbank flachgelegt werden.

    Diese Sitze-raus-Aktionen bei den 3 Fahrzeugen macht man zum Laden, nicht unbedingt zum Bettenbauen. Fuer die Liegeflaeche musst Du hoch, etwa so hoch ueber den Kofferraumboden, dass Du ueber die flachgelegten Ruecksitzlehnen kommst. Die Ruecksitze kannst Du fuer mehr Stauvolumen unter der Liegeflaeche auch wahlweise ausbauen, oder fuer die Fahrt mit dem Kind einen Sitz drinlassen. Du solltest die Bilder zum Bettenbau in der Rubrik Camping hier im Forum ansehen. Die Konstruktionen fuer Liegeflaechen wurden mit viel Muehe ueberlegt, und mit Aufwand zum Lesen bereitgestellt.

    Neuen Kangoo G2 kenne ich nicht so genau. Wieso sollte man bei dem etwas ausbauen? Ist die Ladung so hoch, dass sie innen nicht unter das Dach passt?

    Gruss Helmut
     
Thema:

Liegefläche

Die Seite wird geladen...

Liegefläche - Ähnliche Themen

  1. Liegefläche

    Liegefläche: Kurzfassung: Liegefläche mit ausgebauten Hintersitzen und Vordersitze nicht nach vorne geschoben? Moin, ich muss mich (leider) schon wieder...
  2. Einfache Liegefläche - mein Eigenbau ... No.II

    Einfache Liegefläche - mein Eigenbau ... No.II: Hallo Forum, hier mal meine Primitivschalfgelegenheit, als Komfortverbesserungen werden noch 2 selbstaufblasende Isomatten genutzt und da drüber...