Lieferzeiten Renault Kangoo

Diskutiere Lieferzeiten Renault Kangoo im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Da ich momnetan auf heißen Kohlen sitze, würd mich mal interessieren, wie lange die anderen Kangoo-Fahrer so auf ihren (wenn es denn einer war)...
A

Anonymous

Guest
Da ich momnetan auf heißen Kohlen sitze, würd mich mal interessieren, wie lange die anderen Kangoo-Fahrer so auf ihren (wenn es denn einer war) Neuwagen gewartet haben.

Ich habe bestellt am 30.04.07
Liefertermin (eingetragen auf Bestellung) 18.07.2007

Also 7 Wochen! Menno...noch sooo lang hin.... :rund:

Ist das realistisch?

Ging es bei euch schneller?

warte gespannt auf Antworten! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Michaela,

oben das sollte glaube ich 18.6. heißen, nicht 18.7., oder? ;-) Hattest du an anderer Stelle geschrieben.
Ich hatte meinen letztes Jahr am 28. Juni bestellt, zuerst hieß es glaube ich auch, 7 Wochen. Beim Händler abgeholt habe ich ihn letztlich am 4. September... Also knapp 10 Wochen oder so. Nun ja, soll wohl an den Werksferien gelegen haben ;-) Jedenfalls: nein, bei mir ging nicht schneller :lol:

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Äh...jaja...man wird nciht jünger...sicher 18.06 soll er kommen.

Angeblich wären 5-6 Wochen normal...es könnte aber auch mal 8 Wochen dauern. O-Ton Verkäufer....

Also abwarten und Däumchen drehen.....

Hab aber was gelesen von 20.5 bestellt und am 15.06 geliefert....das wäre auf jeden Fall fix! :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Na da kann ich euch aber was anderes erzählen!

Ich wollte im Dezember 2005 einen neuen Kangoo bestellen, hab dies mit meiner Vertrauenswerkstatt auch gemacht... 2 Tage später hiess es: Kangoo 4x4 bis auf weiteres nicht lieferbar, wegen Probleme mit Euronorm nicht mehr in Produktion!!!
Mann, und ich hatte soeben einen 2 Jahre alten Renault Laguna, den ich zu allem hin auch noch getunt hatte, erst gerade verkauft!!!
Aber das Glück blieb mir gnädig, ich suchte im Netz nach einem Vorführwagen oder einem neueren Gebrauchten und 5 Tage später fand ich mein neues Auto... 13'000Km aufm Tacho, 13 monate alt.. und viel mehr Ausstattung als ich mir gegönnt hätte... das ganze für etwa 8'000.- € weniger als neu und mit noch 23 Monaten Werksgarantie...
Das nenn ich ein Glücksfall! ;-)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wenn es euch tröstet...
Habe 2001 auf meinen Berli geschlagene 6 Monate warten dürfen.
Grund: Einführung HDI, 2. Schiebetür und mein perverser Farbwunsch.
War ne lange Zeit in der ich jeden Tag meinen damaligen Auweh verflucht habe. Also 7 Wochen gehen rum wie im Flug und die beste Freude ist doch immer noch die Vorfreude!!!
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab gestern mit meinem freundlichen telefoniert, weil ich noch ne Frage hatte und da sagte er mir: Der Wagen ist schon in der Produktion eingeplant und soll am 08.06. fertig sein!

Dann muß er nur noch ins Autohaus überführt werden. Spätesens am 20.06. soll er bei ihm auf dem Hof stehen.

Yippie! :p

Vielleicht ist er auch schon früher da...so der sehr zuversichtliche Freundliche weiter! :rund:

Ich bin weiter gespannt.
 
A

Anonymous

Guest
Lieferzeit Kangoo

Bei der Offertstellung Mitte Januar 07 hiess es Liertermin: 15.2.2007. Nach Bestellung am 30.1.07 hiess es 31.3.07, Inbesitznahme war 3.4.07 :D
 
A

Anonymous

Guest
Mein Kangoo wurde am 5.6. produziert und stand am 15.06. in Düren im Auslieferungslager...tja...und da stand er nun......und stand...und stand....Liefertermin zum Händler erst der 21.06., dann der 29.06. schließlich der 05.07.

Menno! Blöde Ferien...keine Fahrer.

Dann kam am 02.07. der Anruf vom Händler! Er ist da! :rund:

Heute hab ich den Brief bekommen und morgen wird angemeldet. Am Donnerstag hole ich ihn dann endlich ab. Die Sonderwünsche sind bereits eingebaut! Ich könnte also auch direkt morgen hinfahren....schaun wir mal.
 
A

Anonymous

Guest
Unser Kangoo Parisienne der ersten Stunde, bestellt im Mai 1998 wurde am
05.12.1998 ausgeliefert! Da war noch grosse Boomzeit! Berlingo und Partner hatten noch keine Schiebetüren - also nicht wirklich Familientauglich.
Der Kangoo war monatelang in den Top 30 der meistverkauften Autos in Deutschland. Das ist heute bei den HDK`s leider nichtmehr so.
Schade eigentlich. Zu der Zeit war es auch noch üblich, daß alle Kangoofahrer sich grüssten, das gibt es leider auch nicht mehr.

Grüsse aus dem Süden,

Martin
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Wir kamen Anfang Juli in die Verlegenheit, einen neuen Kangoo zu brauchen; laut Händler hätte bei Bestellung das Auto Mitte bis Ende September da sein sollen... da wir so lang nicht warten wollten (und auch schwer ohne Auto ausgekommen wären) und dank eines günstigen Angebots (Tageszulassung) konnten wir "den aus dem Schaufenster" fast sofort mitnehmen. Hat jetzt etwas mehr Ausstattung, als wir von uns aus bestellt hätten, war aber letztlich gar nicht sooo viel teurer als der bestellte geworden wäre - und das was wir mehr bezahlt haben, waren uns unsere Nerven, incl. umgangerer Stress, falls es sich dann womöglich doch noch länger hingezogen hätte, schon wert... :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe meinen vor 5 Wochen bestellt und mein Freundlicher hat gesagt: " Das wird Ende September / Anfang Oktober werden, weil im August Werksferien sind". Bin mal gespannt, was draus wird.

@Cohhibator
erstmal ein :willkommen:
Aber mitte Mai und immer noch nicht da :confused: Das sieht ja so aus, als währe die Bestellung ihrgendwo verschütt gegangen. Kannst du deinen ersten Beitrag mal ein bischen ausbreiten und dich selber auch? :zwinkernani:

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich kann das gleiche von Opel Berichten, Mitte Mai bestellt, Status heute unbekannt.

Kaufvertrag weist eine Lieferzeit von 4-5 Monaten aus, womit wir nun in den letzten 30 Tagen sind.

Die Informationen welche ich vor Abschluss des Kaufvertrag für eine Lieferung bei anderen Hersteller erhalten habe sieht wie folgt aus:

Opel Combo 4-5 Monate
VW Caddy 3-5 Monate
Fiat Doblo 3-4 Monate
Renault Kangoo 3-4 Monate
Citroen Berlingo 3-5 Monate
Peugeot Partner 3-4 Monate
Ford Turneo 3-4 Monate

Unter drei Monaten wollte uns kein Händler zusagen sofern das Fahrzeug in der gewünschten Farbe und Ausstattung nicht irgendwo auf Halde steht.

Da wir auf Silber in der Farbe und eher gehobenere Ausstattung zur Wahl gestellt hatten war kein entsprechendes Fahrzeug auf Halde zu finden.

Man kann nun folgende Schlussfolgerung daraus ziehen:

1. Die Nachfrage ist derzeit sehr gross.
2. Die Hersteller bauen nur noch auf Bestellung.
3. Der Zeitpunkt war nicht der Richtige, Ferien, Werkswechsel etc.
4. Die Optimierung der Gewinnzahlen hat bei einigen Hersteller die Stückzahlen der Produktion in den Keller fallen lassen.

Eine gesicherte Auskunft war natürlich nicht zu bekommen ausser die selbstverständliche Antwort es wäre die grosse Nachfrage nach diesen Modellen.
 
A

Anonymous

Guest
An Jochen Vetter:
Mitlerweile habe ich nachgehakt und es wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen Mitte September zu erwarten ist.Der Auftrag ist nirgends verschütt gegangen, allerdings kamen durch die Werksferien vier Wochen Verzögerung rein.
Sobald der Wagen da ist und ich etwas gefahren bin, werde ich wieder berichten.
Ich hab ja den Kangoo deshalbgenommen, weil ich ein sparsames Auto für kurze Strecken mit viel Platz brauche.Außerdem habe ich den R4 noch in Erinnerung, der mir damals sehr gefiel, den ich selber aber leider nie hatte. Vielleicht kann der Kangoo mir ein bisschen R4 Gefühl abgeben.
Seid alle lieb gegrüßt und vielen Dank für die Willkommensgrüße.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Cohibator,

freud mich zu hören, das er bald da ist.
Mit den vier Monaten Lieferzeit ist aber doch ein wenig häftig. Was hat der Freundliche denn am Anfang für eine Zeitansage gemacht?

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Ursprünglich wurde mir Ende Juli genannt, dann waren aber die Werksferien,dann hieß es Ende August, und dann hieß es Mitte September. Nun kann es sich nur noch um Stunden handeln.
Sobald er da ist, und ich meine "Jungfernfahrt" gemacht habe, melde ich mich hier wieder und gebe meine ersten Eindrücke bekannt.
 
A

Anonymous

Guest
hallo,

fange ganz langsam an, alles zurückzunehmen und in Gegenteil abzudriften. Heute wurde meine Vorfreude auf´s neue Blechle um etwa 3 Wochen verlängert :evil: Im Augenblick soll es der 22./23. 10. werden....................... schau ma mal.

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Diese Woche habe ich meinen Kangoo erhalten.Es war zwar nicht der den ich bestellt habe.Den hat sich ein Zwischenhändler unter den Nagel gerissen und einfach weiterverkauft. Mein Renault-Händler hat dann aber einen anderen gefunden, und ich habe ihn am Donnerstag in Empfang genommen.Mittlerweile bin ich 300 km gefahren, und was mich am meisten fasziniert, ist der Verbrauch, so 4-5 Liter. Zumindest laut Bordcomputer.Ich habe allerdings noch nicht getankt und konnte die Ergebnisse noch nicht verifizieren.
Dann habe ich 2 Fahrräder transportiert, passten bestens rein.
Alles in allem bin ich momentan sehr zufrieden mit dem Wagen
(Es ist der 1,5 ltr. dci)
 
Thema: Lieferzeiten Renault Kangoo
Oben