Licht kaputt

Diskutiere Licht kaputt im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wer kann mir helfen ich habe kein abblenblicht mehr auf der beifahrerseite die lampe ist neu die sicherung ganz vielen dank im vorraus . :cry: :cry:
A

Anonymous

Guest
Wer kann mir helfen ich habe kein abblenblicht mehr auf der beifahrerseite die lampe ist neu die sicherung ganz vielen dank im vorraus . :cry: :cry:
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Bevor ich jetzt den Fehler irgendwo in der Elektrik suchen würde,würde ich nochmal direkt an der Glühbirne anfangen.
1.Funktioniert die Birne wirklich??? Mal die Birne auf der Fahrerseite einschrauben.Wäre ja nicht die erste Birne die von Anfang an defekt ist.
2.Sitzt die Birne richtig in der Halterung ???
3.Kommt Strom an der Fassung an ( Stromprüfer)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo.
Leuchtet die linke Birne rechts montiert. Leuchtet die rechte Birne links montiert?
Man muss sie dazu nicht ganz einsetzen ins Lampengehaeuse, nur an der Fassung rumhaengen lassen und einschalten.
Achtung: Nicht das Glas mit den Fingern beruehren beim Montieren.
Achtung: offene Gluehbirne darf nirgends anliegen, wird heiss.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
ich habe schon alles versucht ich denke aber die elektronic spinnt irgendwo kabelbruch oder so
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Schau mal ob der Lötpunkt unten Dick genug ist um an den Kontakt anzuliegen. Da wird öfters mit Lötmaterial gespart.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Grüß dich,
Hatte auch ein ähnliches Problem. Bei mir lags am Lötpunkt wie der Vorredner schon sagt. Einsparungen und Ungenauigkeiten..Habe dann alles selber richtig gemacht und seitdem nie wieder Probleme damit gehabt.

Ciao und viel Glück
 
Thema: Licht kaputt
Oben