Letztens auf der Caravanmesse in GB - Berlingo

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Reisebig, 6. Juli 2015.

  1. #1 Reisebig, 6. Juli 2015
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Auf meinem Weg nach Wales im Mai bin ich an einer Caravanmesse vorbei gekommen und habe den folgenden Berlingo gesehen.

    [​IMG]

    Großer Innenraum

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kleiner Waschraum

    [​IMG]


    Allerdings war das Fahrwerk des Berlingos am Ende der Belastbarkeit. Zwei Besucher drin und er hing ganz schön tief in den Federn. Was Hoffnung macht, die Briten sind schon um einiges weiter mit den Mini-Campern bezüglich Akzeptanz und Verbreitung wie der Rest von Europa.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    39
    Das ist ein Romahome, die sind seit vielen Jahren mit diesem Konzept auf verschiedenen Fahrgestellen sehr erfolgreich. Ich mß dazu sagen, daß ich einen Berlingo als Fahrgestell nicht unbedingt als erste Wahl im Kopf hätte, von den langen Hinteachsüberhängen zu schweigen.
    Aber es stimmt, die Sparte Minicamper ist in GB sehr verbreitet, es wird vom Krankanfahrstuhl aufwärts so ungefähr alles aufgebaut, was 4 Räder hat.
     
  4. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab mir ebenfalls in Wales so ein Romahome angesehen. Das wirkte unglaublich geräumig und riesig, obwohl (das Modell) nur ein bisschen länger und höher als mein damaliger Kangoo war.
     
  5. #4 helmut_taunus, 6. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Romahome liefert solche Wohnfahrzeuge seit Jahrzehnten, die haben Erfahrung und duerften die Gewichtsbelastung der Federn lange optimiert haben.
    Wenn zwei Leute hinten drin sind, kann er einfedern wie er will. Er kann am "am Boden aufsetzen", im Stand ist das erlaubt. Beim Fahren befindet sich niemand hinten. Sondern maximal zwei Leute vorn.
    Die Erfahrung von Romahome reicht in die Zeit zurueck VOR den Berlingos, hier zwei Visa im Bild.
    http://i923.photobucket.com/albums/ad75 ... an0128.jpg
    Der High oder Hytop mit Hochdach, und der Hylo fuer die Dachposition High und Low klappbar.
    Video engl vom Berlingo3 High Romahome R25
    http://www.youtube.com/watch?v=WJiojTLwx5Q
    Gruss Helmut
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Letztens auf der Caravanmesse in GB - Berlingo