Letzte Entscheidungshilfe HDK-Kauf

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von klotzomat, 25. Juli 2015.

1. #1 klotzomat, 25. Juli 2015
    klotzomat

klotzomat Neues Mitglied

Erstmal ein freundliches Hallo aus Hamburg in die Forenrunde und ein Dank an diese informative Plattform. Ich bin schon seit einiger Zeit am mitlesen, da ich Entscheidungshilfe beim Autokauf brauche und dieses Forum hat mir viele tolle Impulse gegeben.

Ich bin jetzt soweit überzeugt, das ein HDK für mich die richtige Wahl ist (Alltagsauto + Wochenendcamper), jedoch sind mir trotzdem 2-3 Dinge noch nicht ganz klar.

Ausgangslage ist, dass ich mich zwischen einem normalen Caddy, Berlingo oder Partner ab Baujahr 2008 umsehe (keine Transporter), den ich dann eigenständig als Woe-Camper ausbauen möchte - angeregt durch viele schöne Umbauten hier im Forum.

Was mich etwas verwirrt, sind die unterschiedlichen Angaben über die Innenmaße des Innenraums, die ich bei meiner Recherche gefunden habe. Da ich einen Umbau vorziehe, in dem ich auch mal sitzen kann wie z.B.

http://www.gleitschirmdrachenforum.de/a ... 1421455567
    http://www.furgovw.org/galeria/fotos/ba ... _11050.jpg
    http://www.amdro.co.uk/images/bootjumpsit.jpg

sind für mich als Person mit 190cm Körpergröße die Höhe (kann ich aufrecht sitzen wie in den Beispielausbauten umgesetzt?) und die Tiefe (Bett sollte auch 190cm werden) des Innenraums interessant.
    Kann hier jemand zu den erwähnten Fahrzeugen verlässliche Angaben machen???

1. Höhe Kofferaum
    2. Tiefe bis zur Rücksitzbank (5-Sitzer)
    3. Tiefe bis zum Fahrer-/Beifahrersitz (wenn ganz nach vorne geschoben)

Ausserdem habe ich gesehen, das beim Berlingo auf einigen Bildern der Fahrersitz auch umklappbar ist, so dass man eine sehr große Ebene für das Ausklappbett zur Verfügung hat. Bei welchen Modellen ist das so und funktioniert das auch beim Peugeot Partner???? (Caddy geht wohl nicht)

Danke schon mal für eure Hilfe und wenn es bei mir soweit ist, werde ich meine Erfahrungen natürlich auch dokumentieren bzw teilen.

Beste Grüße aus Hamburg
    Oliver

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 25. Juli 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo.
    Caddy nicht, da kannst Du aber die vorderen Sitze zum 180 Grad Umdrehen umbauen lassen, die hoehe Mittelarmlehne bleigt stehen.
    Berlingo Lehnen vorklappen alle PKW ab 2010, als die Karosserie geaendert wurde, gleichzeitig mit Partner Tepee, die beiden kommen wechselweise aus der Fabrik in Vigo.
    Gruss Helmut

Thema:

Letzte Entscheidungshilfe HDK-Kauf

Die Seite wird geladen...

Letzte Entscheidungshilfe HDK-Kauf - Ähnliche Themen

1. Letztens auf der Caravanmesse in GB - Berlingo

Letztens auf der Caravanmesse in GB - Berlingo: Auf meinem Weg nach Wales im Mai bin ich an einer Caravanmesse vorbei gekommen und habe den folgenden Berlingo gesehen. [IMG] Großer Innenraum...
  2. Letzte Auslieferung T2 in Brasielien

Letzte Auslieferung T2 in Brasielien: Hallo, für freunde des T2 hier ein Bericht zum Abschied. Man beachte den Vorbau an der letzten Ausführung, Hier zu sehen:...
  3. Neuen Funktion: Neue Beitrage der letzten xx Tage

Neuen Funktion: Neue Beitrage der letzten xx Tage: Guten Tag! Die Mehrheit braucht diese Funktion zwar nicht, jedoch haben uns die Argumente FÜR diese Funktion überzeugt. Aus diesem Grund haben...
  4. Kaufentscheidungshilfe

Kaufentscheidungshilfe: Hallo, ich habe mich nun schon ein wenig informiert über allerlei Hochdachkombis, aber so richtig entscheiden kann ich mich leider noch nicht....
  5. Entscheidungshilfe - Diesel oder Automatik ???

Entscheidungshilfe - Diesel oder Automatik ???: Hallo Gemeinde! Ich fahre zur Zeit einen Peugeot Partner Tepee HDI 110 Bj. 2009. Diesen möchte ich mitte des Jahres abstoßen und mir einen Ford...