Leselampe für FTC ?

Diskutiere Leselampe für FTC ? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So nun habe ich meinen schon ein paar Monate und was irgendwie fehlt, sind Lampen, die meine Lebensabschnittsgefahr und meine beiden kleinen...
A

Anonymous

Guest
So nun habe ich meinen schon ein paar Monate und was irgendwie fehlt, sind Lampen, die meine Lebensabschnittsgefahr und meine beiden kleinen Fräuleins auf den hinteren Plätzen auch mal während einer nächtlichen Fahrt, z.B. zum Lesen, benutzen könnten.

Weiß vielleicht jemand, ob es sowas bei Ford zum nachträglichen Austausch gegen die Serienbeleuchtung gibt (vom Transit?) und ob die notwendige Kabelage/Stecker vorhanden sind?

Stefan dankt für etwaige Antworten.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Von Ford selbst gibt es im Zubehör keine Leseleuchten, nur mit viel Aufwand könnte man von einem anderen Model so etwas nachrüsten, die kostengünstige und gute Alternative wäre von Hella die Cockpitlampe als Leseleuchte, die gibt es mit kurzen und langen Schwanenhals zum Nachrüsten. Diese hat einen guten Lichkegel, eine optimale Ausleuchtung zum Lesen und blendet den Fahrer nicht in den Scheiben durch Reflektion.
Ich selbst habe eine solche Mittig zwischen der 1. und 2. Sitzreihe montiert, somit habe ich auf jeden Sitzplatz bei Bedarf die optimale Beleuchtung mithilfe des Schwenkhalses
 
A

Anonymous

Guest
Leselampe und Mittelkonsole für FTC GLX

Hi Fordmaster.

Einspruch, Euer Ehren. Ich war kürzlich bei meinem Freundlichen und hab mal nachgefragt, weil die Lampe (vorne) mit Lesespots ja sogar in der Bedienungsanleitung im Kapitel Beleuchtung beschrieben wird.
Und er hat das Teil tatsächlich in seinem Katalog gefunden. Der Austausch wäre wohl ebenso absolut unproblematisch, die selben Kabel und Steckverbindungen. Aber 95 Eus. Da habe ich dann Kosten und Nutzen abgewogen, bis 50 wär ich mitgegangen...
Die normale vordere Innenlampe, nebenbei gesagt, kost so ca. 19 Eus.

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch den Preis für eine schwarze Mittelkonsole abgecheckt. Falls also jemand mit Biscuit-Innenausstattung die "wunderschöne" beige Abdeckung der Mittelkonsole gegen eine schwarze austauschen will, kost so 28 Eus, wenn ich dann irgendwann mal Lust drauf habe.
 
G

Guest

Guest
Bei der Gelegenheit habe ich auch noch den Preis für eine schwarze Mittelkonsole abgecheckt. Falls also jemand mit Biscuit-Innenausstattung die "wunderschöne" beige Abdeckung der Mittelkonsole gegen eine schwarze austauschen will, kost so 28 Eus, wenn ich dann irgendwann mal Lust drauf habe.

Das war das erste, was ich gemacht habe. Viel Spass beim Fummeln :mrgreen: .
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Wieso Einspruch? Die Frage war ja, eine Leseleuchte für die 2. Sitzreihe und eine solche gibt es von Ford nicht. Die von dir angesprochenen gibt es nur für die 1. Sitzreihe bei Fahrzeugen mit Optionsaustattung. Für die 2. und 3. Sitzreihe gibt es keine welche du manuell einschalten kannst, da diese mit der Innenbeleuchtung der 1.Sitzreihe geschalten werden. Somit ist es innen Taghell, was bei der Fahr in der Nacht die Sicht des Fahrers stört.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Fordmaster,

sorry, hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, wollte vorne und hinten haben. Vorläufiges Endergebnis sozusagen: Vorne 95,- , hinten gibbet nix beim Kleinen (GLX).
Vielleicht ist der Große (LX) besser hinten erschlossen...

Ansonsten gibt's ja an der Kiste nix zu meckern - außer noch bei der Farbgestaltung der Mittelkonsole :shock:
 
Thema: Leselampe für FTC ?
Oben