Lenkschloss rastet in Stellung 0 ein

Diskutiere Lenkschloss rastet in Stellung 0 ein im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo noch einmal, bei meinem Combo (1.7D, 2001) habe ich das Problem, dass das Schloss schon in Stellung 0 einrastet und nicht erst wenn der...
A

Anonymous

Guest
Hallo noch einmal,

bei meinem Combo (1.7D, 2001) habe ich das Problem, dass das Schloss schon in Stellung 0 einrastet und nicht erst wenn der Schlüssel raus ist. Diskutiert wird an vielen Stellen im Netz darüber, allerdings bin ich bisher nicht schlau geworden, ob das nun üblicherweise am Schloss selbst oder am Schliesszylinder liegt.

Hat da jemand von Euch eine Idee oder konkrete Erfahrungen?

Stefan
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
lass den kram tauschen bevor er endgültig hinüber ist und das ding mal bei 140km/h einrastet.
schloss oder zylinder - macht doch eh keinen unterschied. weg damit.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, ich weiss.. sicher ist sicher bei sowas. Nur ging es mir auch um folgendes: ein Händler siistd für mich erst mal so lange "austauschfreudig", bis mir einer das Gegenteil bewiesen hat. Ich befürchte, wenn ich den Wagen dort hin bringe, tauscht der wirklich das komplette Ding, weil er den Lehrling dann nicht lange nach der Ursache suchen lassen muss.

Wenn mir jetzt aber jemand hier im Forum schlüssig erklären könnte, dass der Teil, der für's Zurückhalten des Keils hier am Schloss und nicht am Zylinder sitzt, spare ich das Geld für den neuen Zylinder, für das Umbauen meines Gebers für die Wegfahrsperre UND ich habe nicht 2(!) verdammte Schlüssel für mein Auto, weil ich das bei meiner vorletzten Karre schon hatte und es hat mich in den Wahnsinn getrieben!

Stefan
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ob das bei den tollen modernen Autos immer noch so ist, weiss ich nicht, aber früher konnte man das Schloss bzw. den Zylinder (?) an den Schlüssel anpassen. Macht aber Arbeit, daher vermeidet man das gerne und gibt dem Kunden lieber einen anderen Schlüssel dazu.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, sowas hatte ich auch noch in Erinnerung. Ich werde heute auf jeden Fall mal zum Händler und dann bin ich vielleicht ein wenig schlauer..
 
Thema: Lenkschloss rastet in Stellung 0 ein

Ähnliche Themen

Oben